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Nach Techniker-Anschluss: DSL verbunden ohne Internet


Hallo.

Habe den DSL-Anbieter gewechselt, vorher lief alles 1a… Hab über Vergleichsportal den Vertrag abgeschlossen, da ich die Rufnummer nicht mitnehmen wollte, wurde das ganze als Neuanschluss übermittelt. Deswegen kam nochmal der Techniker zum anschließen und aktivieren. Alles gut, er ging mit den Worten „Internet sollte in ein paar Minuten funktionieren“. 24Stunden später funktioniert das Internet immer noch nicht.

FritzBox ist verbunden, alles leuchtet wie es soll. Die Funktionsanalyse zeigt: „Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu ihrem Internetanbieter.“

Deswegen gestern mit o2 bereits telefoniert, Störungsmeldung aufgenommen: „Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und ein Ticket erstellt. Ihr Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben.“ Seitdem kam nichts mehr…

o2-App sagt: „Deine Internetverbindung ist noch nicht freigeschaltet.“

Also wo liegt das Problem? Bei o2? Muss der Techniker nochmal kommen? Und hat jemand Erfahrung wie lange das dauert bis so ein Problem behoben wird? Bin ohne WLAN echt aufgeschmissen…

Edit: Threads Keine Internetverbindung nach Anschluss durch Techniker zusammengeführt, 23.05.2023, 17.22 Uhr, o2_Micha

Lösung von MS1211

Nach einem weiteren Techniker Besuch läuft es jetzt👍🏼 die Kabel bei uns im Haus liegen scheinbar sehr chaotisch…

14 Antworten

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  • Legende
  • May 16, 2023

Falls der DSL-Router bereits zuvor im Einsatz war: Wurde der Werksreset vorgenommen?
Wurde das Gerät von dir mit den von o2 bereit gestellten Zugangsdaten eingerichtet?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2023

Falls der DSL-Router bereits zuvor im Einsatz war: Wurde der Werksreset vorgenommen?
Wurde das Gerät von dir mit den von o2 bereit gestellten Zugangsdaten eingerichtet?

Ja und ja, hat nichts geändert (sorry fälschlicherweise hab ich dein Kommentar als Lösung markiert)


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  • Legende
  • May 16, 2023

hat nichts geändert

Das bedeutet der Router war bis lang gar nicht korrekt eingerichtet?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2023

hat nichts geändert

Das bedeutet der Router war bis lang gar nicht korrekt eingerichtet?

Doch, es ist alles korrekt eingerichtet aber keine Internetverbindung vorhanden! Am Router kann es nicht liegen, der wurde vorher (bei Altvertrag) bereits verwendet. Auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu einrichten, hat nichts geändert 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2023

Hallo.

Habe den DSL-Anbieter gewechselt, vorher lief alles 1a… Hab über Vergleichsportal den Vertrag abgeschlossen, da ich die Rufnummer nicht mitnehmen wollte, wurde das ganze als Neuanschluss übermittelt. Deswegen kam nochmal der Techniker zum anschließen und aktivieren. Alles gut, er ging mit den Worten „Internet sollte in ein paar Minuten funktionieren“. 24Stunden später funktioniert das Internet immer noch nicht.

FritzBox ist verbunden mit den korrekten Zugangsdaten (nachdem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt), alles leuchtet wie es soll. Die Funktionsanalyse zeigt: „Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu ihrem Internetanbieter.“

Deswegen gestern mit o2 bereits telefoniert, Störungsmeldung aufgenommen: „Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und ein Ticket erstellt. Ihr Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben.“ Seitdem kam nichts mehr…

o2-App sagt: „Deine Internetverbindung ist noch nicht freigeschaltet.“

Also wo liegt das Problem? Bei o2? Muss der Techniker nochmal kommen? Und hat jemand Erfahrung wie lange das dauert bis so ein Problem behoben wird? Bin ohne WLAN echt aufgeschmissen…


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  • Legende
  • May 16, 2023

Welche Fehlermeldung zeigt denn die Fritzbox an?


Bollermann
Legende
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bitte nicht mehrfach ​​​​​​

 

 

Die Lösung im vorigen Beitrag wird sicher entfernt. 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2023

Welche Fehlermeldung zeigt denn die Fritzbox an?

Keine konkrete Fehlermeldung, erst unter Diagnose: Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu ihrem Internetanbieter.


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  • Legende
  • May 16, 2023

Welche Fehlermeldung zeigt denn die Fritzbox an?

Keine konkrete Fehlermeldung, erst unter Diagnose: Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu ihrem Internetanbieter.

@MS1211 Störung melden.Anschluss ist verschaltet 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2023

Welche Fehlermeldung zeigt denn die Fritzbox an?

Keine konkrete Fehlermeldung, erst unter Diagnose: Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu ihrem Internetanbieter.

@MS1211 Störung melden.Anschluss ist verschaltet 

Ist gemeldet, was bedeutet verschaltet? Und wie lange dauert eine Behebung?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 16, 2023

Verschaltet bedeutet, dein Anschluss ist zwar mit einer DSL-Gegenstelle verbunden (du hast in dem Fall DSL-Synchronisation), aber er ist mit dem falschen Port verbunden, nämlich mit einem der nicht mit dem Telefónica-Netzwerk verbunden ist. Zur Behebung müsste ein Techniker zum Multifunkionsgehäuse kommen und das Kabel für deinen Anschluss an den vorgesehenen Port klemmen. 


o2_Sven
  • Moderator
  • May 24, 2023

Hallo @MS1211 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie steht es denn um deinen Anschluss, du hattest hier ja schon eine Störung gemeldet. Konnte diese bereits behoben werden und es läuft jetzt bei dir?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 24, 2023

Nach einem weiteren Techniker Besuch läuft es jetzt👍🏼 die Kabel bei uns im Haus liegen scheinbar sehr chaotisch…


o2_Sven
  • Moderator
  • June 2, 2023

Hallo @MS1211 ,

danke für deine Rückmeldung und es ist natürlich schön zu hören dass dein Anschluss nach einem weiteren Technikerbesuch funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven