Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Stromausfall kein DSL mehr

  • February 10, 2025
  • 8 Antworten
  • 239 Aufrufe

lowegra
Besucher:in

Wer weiß Rat…. Stromausfall und danach ging nichts mehr, kein Internet, kein Telefon. Die Fritz.box meldet “kein DSL”. Habe alles mehrfach vom Strom abgehängt, und über die Fritzbox kalibriert und gemessen, da kam dann: Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung innerhalb der ersten 200 Meter.

Bei Power DSL blinkt es grün und bei Info auch. Bei Internet und Festnetz ist nichts. Wlan durchgehend grün.

Danke für Tipps und Hilfe! 

Lösung von pufferueberlauf0

Melde eine Stoerung, damit das System weiss, dass Du betroffen bist:

 

Um eine Stoerung im Festnetz zu melden, bitte den folgenden Link nutzen:
https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Oder die Festnetz-Technik Hotline anrufen
zu Geschaeftszeiten: 
0800 5251378
ausserhalb der Geschaeftszeiten (Notfallhotline):
0800 1237744
 

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • February 10, 2025

@lowegra  Dann wird es eine Flächenstörung sein DSLAM ausgefallen. Musst die Entstörung abwarten. Wird wenn nicht mehr defekt ist 36 Stunden dauern bis du wieder online bist 


lowegra
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2025

Danke für die Antwort.

Kann ich das irgendwo erfragen oder melden?


Melde eine Stoerung, damit das System weiss, dass Du betroffen bist:

 

Um eine Stoerung im Festnetz zu melden, bitte den folgenden Link nutzen:
https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Oder die Festnetz-Technik Hotline anrufen
zu Geschaeftszeiten: 
0800 5251378
ausserhalb der Geschaeftszeiten (Notfallhotline):
0800 1237744
 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • February 10, 2025

 

 

@lowegra  Ist einer der Nachbarn bei der Telekom? Dann kann er nachschauen wie lange es dauert.


lowegra
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2025

Hinweis: nachfolgende Nummern, die mir hier geschickt wurden, sind lt. o2 wohl uralt, funktionieren nicht mehr. 

Festnetz-Technik Hotline anrufen
zu Geschaeftszeiten: 0800 5251378
ausserhalb der Geschaeftszeiten (Notfallhotline): 0800 1237744


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • February 10, 2025

Doch die sind aktuell ​@lowegra 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • February 10, 2025
Telefónica o2Störungshotline im o2-Festnetz 089787979400 0800-5251378 (kostenfrei)
Teleónica o2 - DSL Technik Ersatznummer ist Notfall-Hotline nur für DSL-Ausfälle außerhalb der Hotline-Zeiten. 08005251378 0800-1237744 (kostenfrei)

o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 10, 2025

Hallo ​@lowegra,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Die von Anfänger1 genannten Rufnummern 0800 525 1378 für Festnetzstörungen und 0800 123 7744 für Festnetzstörungen außerhalb unserer Öffnungszeiten sind unsere aktuellen Hotline-Rufnummern.

Wenn du Mobilfunknetz hast, kannst du auch eine Störung über unsere Service App melden, die Funktionen der App werden in unserem Video dazu erklärt.

Viele Grüße,

Gerrit