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Nach Rufnummernmitnahme: „Die Nummer ist nicht vergeben“

  • March 9, 2024
  • 3 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo,

gestern wurde DSL geschalten und der Techniker war endlich da. Wir sind von Kabel (Vodafone) gewechselt. Der 1. Technikertermin kam nicht zustande, der wäre am 22.02. gewesen, da ist auch der VF Vertrag ausgelaufen.

 

Zuerst wollte ich einen Speedport verwenden und das Internet hat auch funktioniert, die Telefonie jedoch nicht, die Probleme sind ja bekannt mittlerweile. Dann habe ich im MediaMarkt einen neuen freien Router erworben und entsprechend eingerichtet. Auswärts kann man telefonieren und die Rufnummer wird mir auch entsprechend angezeigt, jedoch kann ich nicht am Festnetz angerufen werden. Die Ansage „Die Rufnummer ist nicht vergeben“ kommt. Hört sich für mich weniger nach einem Router Problem an, sondern das der Anruf schon beim Provider nicht durchgeht ???

Die Hotline sagte mir gestern ich müsste noch warten im laufe des Tages wird es gehen, heute geht es aber leider immernoch nicht. Kann mir da jemand helfen?

 

Möglicherweise ist die Nummer irgendwie gesperrt da es ja 2 Wochen lang keinen Vertrag gab wo die Nummer verwendet wurde …? (Dauer Technikertermin 1 → 2)

3 Antworten

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  • Legende
  • March 9, 2024

@UrsulaI  Welcher Router ? Fritzbox? Hast die Nummern richtig eingegeben? Sind die Nummern als registriert abgehakt?  


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2024

@Anfänger1 ein TP-Link Archer. Der ist nur für die Oma … 😃

 

Ja zuerst stand dort „getrennt“ da die SIP Daten falsch waren, nach nem Anruf erhielt ich die entsprechenden Daten für Telefonie und konnte sie registrieren im Router. Wird jetzt als „verbunden“ angezeigt. Man kann auch problemlos telefonieren auswärts und wenn ich mein Handy anrufe wird auch die korrekte Festnetznummer angezeigt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 12, 2024

Hallo @UrsulaI,

es kann bei einer Rufnummernmitnahme mitunter einige Stunden dauern, bis alles korrekt konfiguriert ist.

Hat es inzwischen denn jetzt funktioniert? Sonst melde dich bitte noch einmal bei unserer Kundenbetreuung, unsere Mitarbeiter vom technischen Support können das Problem sicher lösen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia