Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

nach routerwechsel alles ausgefallen selbst datenvolumen geht nicht


Guten abend

meine Mama hat noch einen Mega alten 02 Vertrag und Router. Dazu hat sie seit Jahren auch einen Handy Vertrag bei o2.

der Router hatte die letzten Wochen gesponnen so das sie immer wieder auf ihr Daten Netz gehen musste was super klappte. O2 ist ihr dann einen neuen Router geschickt zum Austausch.

also alles angeschlossen wie in der Anleitung angegeben Schritt für Schritt gemacht bis es zur pin  kam der Router möchte eine pin.

die liegt weder dem Router bei noch weiß sie von einer pin. Also nix mit einrichten und seitdem Zeit weder der Router noch das Daten Netz vom Handy es ist wie als wäre auch das Handy seitdem tot. Vorher ging alles wunderbar selbst in ein anderes wlan Netz bei meiner Oma die Vodafone Kunde ist kommt sie nicht rein.

seitdem Router Tausch und hapern an der PIN ist alles tot lediglich sms und anrufen geht auf Handy.

Techniker laut o2 kann ca 3 Wochen dauern Leute das kann doch nicht sein. Zumal wir am grübeln sind wieso fad Daten Netz nicht mehr geht auf Handy also über mobil Funk Netz sobald man drauf drückt geht es auf wlan was aber ja da nicjt aktiv nicht funktioniert sind echt ratlos und mit dem Latein am Ende!

 


15 Antworten

@Nati85 

Bitte schau mal im meino2- Bereich des DSL- Vertrags,

dort sind die Anmeldedaten hinterlegt.

Da steht auch die pin?

Aber wieso geht dann auch beim Handy mein Daten Volumen mehr es verbindet sich nicht seitdem Wechsel des routerw

Und ohne funktijiegwnde Internet Verbindung kann meine Mama auch nicjt online in mein o2 gucken.

 

icj bin leider jetzt nicjt vor Ort ich frage nur für sie 

@Nati85

Warum das Handy nicht geht, weiß ich nicht.

ist das Prepaid oder ein Vertrag? 

Vielleicht ist das  Datenvolumen aufgebraucht.🤷🏻

wenn du die Rufnummer und das Passwort hast,

kannst du auch für sie nachschauen.

https://login.o2online.de/auth/login

Mein Vertrag und ist nicht aufgetaucht es lässt sich nicht erst auf mobile Daten wechseln vor dem Router Wechsel ging es alles noch.

 

bin Telekom Kunde kenne mich mit der o2 Materie nicht aus

das reine Router-Passwort steht, wenns immer noch so ist,

auf dem Label unter dem Router.

Kann ich jetzt nicht sagen bringt aber Nix wenn sie kein Internet hat um überhaupt ins Internet zu kommen und sie meinte hat sich noch nie bei mein o2 angemeldet damals hatte das jemand eingerichtet den router

ok

Also doch auf den Techniker warten aber 3 Wochen kann es dauern wurde ihr gesagt finde ich schon sehr frech sie hat einen Pflegegrad und darauf angewiesen 

@Nati85

was hat das mit dem Problem zu tun?

wenn ein Techniker kommen muss, ist das Problem nicht ein Passwort.

ein Techniker kommt vom Vorleister, häufig Telekom

und kann die O2 Einwahldaten nicht einsehen.

probiere doch erstmal selbst an die Einwahlinfos zu kommen.

Ich schrieb bereits sie hat keine anmelde Daten da nie angemeldet und ich bin nicjt vor Ort wie soll ich da helfen? Es wurde ihr damals eingestellt nie was selbst gemacht 

aucj kenne ich mich mit o2 sowieso null aus bin Telekom Kunde naja Techniker der es einstellt man kann ja nicjt von einer 61 jährigen erwarten das sie so Internet basiert ist

Selbst wenn er Techniker wegen was anderem kommt aber 3 Wochen warte Zeit finde ich schon etwas enorm ich als Telekom Kunde jabe immerhin einer Woche einen Termin erhalten 

Sie soll mal bei der Hotline anrufen. Die geben ihr die PIN.

Muss sie da nicjt auch das kundenkennwort oder so wissen ?

daran hapert es dann 

@Nati85

die Kundennummer staht auf den Bankkontoauszügen,

die Rufnummer sollte bekannt sein.

 

die PKK kann über das Kontaktformular bestellt werden.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl

 

wichtig nach der Auswahl der Kategorie -> runterscrollen und anklicken.

 

Hallo @Nati85 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass deine Mamma auf den Anschluß angewiesen ist. 
Bist du inzwischen weiter gekommen oder können wir noch helfen ? 
Gruß, Solveig 

Deine Antwort