Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nach produktwechsel stimmt das pw für den router nicht

  • January 13, 2021
  • 1 Antwort
  • 27 Aufrufe

Mein pw stimmt nicht bei der einrichtung des Routers

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Router

Lösung von o2_Lars

Hallo @Ri0305ta und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Damit nicht jeder Zugriff auf die Weboberfläche eines Routers hat, wird dort ein Kennwort zur Legitimation vergeben. Dieses Kennwort vergibst du beim ersten Zugriff auf die Weboberfläche des Routers selbst. Wenn dir dies nicht mehr einfallen sollte, so ist es erforderlich, den Router einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen (je nach Modell geht das unterschiedlich) und anschließend mit den Zugangsdaten, die du auch bei uns im Onlineportal im Bereich Mein o2 findest, neu einzurichten.

Anschlie0ßend steht dem Zugang zum Internet dann nichts mehr im Wege :-)

Gruß,

Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 21, 2021

Hallo @Ri0305ta und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Damit nicht jeder Zugriff auf die Weboberfläche eines Routers hat, wird dort ein Kennwort zur Legitimation vergeben. Dieses Kennwort vergibst du beim ersten Zugriff auf die Weboberfläche des Routers selbst. Wenn dir dies nicht mehr einfallen sollte, so ist es erforderlich, den Router einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen (je nach Modell geht das unterschiedlich) und anschließend mit den Zugangsdaten, die du auch bei uns im Onlineportal im Bereich Mein o2 findest, neu einzurichten.

Anschlie0ßend steht dem Zugang zum Internet dann nichts mehr im Wege :-)

Gruß,

Lars