Hallo @Nix49,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es tut mir leid, dass es bei dir zu Problemen mit dem neuen Kabelanschluss gekommen ist. Unsere Mitarbeiter haben eine Störungsmeldung an den zuständigen Kabelnetzprovider (in diesem Fall Vodafone) weitergeleitet, damit dieser die Entstörung vornimmt.
Hatte dich bereits ein Techniker von Vodafone dazu kontaktiert und hast du schon einen Termin erhalten?
Melde dich sonst gerne noch einmal bei unseren Mitarbeitern, wenn du vor Ort bist.
Lass uns gerne wissen, wenn du Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Tatsächlich hatte ich gerade ein Telefonat mit dem Personal und sie bat mich, einen Werksreset zu versuchen (obwohl ich nicht glaubte, dass es funktionierte).
Sie schickte mir auch eine SMS: "Hallo o2 Kunde, Deinen o2-Anschluss wird die Firma SAS Kabelservice GmbH installieren. Sie vereinbart dazu einen Termin mit Dir. Freundliche Grüße, Dein o2 Team"
Was ist mein nächster Schritt?Warten oder SASKabel anrufen?
Ich habe das gleiche Problem ebenfalls , ein Techniker meinte am Telefon , die kümmern sich drum und ich habe heute Abend oder morgen Internet.
Gestern war der Aktivierungstermin , habe sogar die Email bekommen das alles aktiviert ist und ich alles nutzen kann.
Ich bin gespannt
Hallo @Nix49,
wie ist der aktuelle Stand bei dir, wurde noch einmal ein neuer Termin vereinbart?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Nix49,
wie ist der aktuelle Stand bei dir, wurde noch einmal ein neuer Termin vereinbart?
Viele Grüße
Giulia
Nein wurde es nicht es hieß heute Abend geht das WLAN bzw morgen früh
jetzt bekomme ich Nachrichten das der Außendienst beauftragt wurde
Hallo @Lukas Grüger,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Oh je, wie ärgerlich, dass es auch bei dir gleich zu Anfang schon Probleme mit dem Kabelanschluss gibt.
Auch bei dir muss vermutlich ein Techniker kommen, ich hoffe, dass du dazu bald kontaktiert wirst.
Wir können bei Störungen von Kabelanschlüssen immer nur sehr wenig einsehen oder weiterhelfen. Hast du die Möglichkeit, mit mobilem Internet zu überbrücken?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Nix49,
wie ist der aktuelle Stand bei dir, wurde noch einmal ein neuer Termin vereinbart?
Viele Grüße
Giulia
Was heute geschah, war ebenfalls dramatisch. Nach fast einem Monat habe ich endlich einen Technikertermin bekommen.
Der junge Mann, der heute kam, war sehr nett und er hat das Problem gefunden: beschädigte Leitungen. Er sagte, er könne nichts gegen solche Schäden tun.
Ich kann nur den Vermieter anrufen, damit er die Kabel repariert, was vermutlich wieder eine lange Wartezeit bedeuten wird.
Am 23. Oktober beginnt mein Vertrag, und ich will und soll nicht für den ersten Monat Internet bezahlen, weil ich überhaupt kein 1kb benutzt habe.Was soll ich tun? Eine Schadensersatzforderung an O2 stellen oder meinen Vermieter für den Verlust aufkommen lassen?
Hallo @Nix49,
okay, dann wissen wir zumindest, wodurch die Störung verursacht wird, das ist ja schon einmal wichtig.
Grundsätzlich ist für die Verkabelung im Haus der Eigentümer zuständig, eine Schadenersatzforderung an uns würde daher vermutlich abgewiesen werden.
Wenn es “nur” ein defektes Kabel ist und auch schon bekannt ist, wo genau der Schaden ist, sollte sich das eigentlich recht schnell z.B. durch einen Elektriker reparieren lassen.
Viele Grüße
Giulia