Laut FritzBox ist das ein Anbieterproblem. Kann mir jemand weiter hefen?
Seite 1 / 1
Wirklich 410 ???
410GoneDer gewünschte Teilnehmer ist unter der angegebenen Adresse nicht mehr erreichbar.
410GoneDer gewünschte Teilnehmer ist unter der angegebenen Adresse nicht mehr erreichbar.
Welche Fritzbox verwendest du?
Hi. 7360 steht drauf :-)
Und ja, die Fehlerangebe ist 410
Und ja, die Fehlerangebe ist 410
Was auch etwas seltsam ist, es hat gestern Abend alles noch funktioniert...
Hat sich heute etwas geändert? Technologiewechsel? Tarifwechsel?
Ist auf der Fritzbox 7360 die aktuelle Firmware 06.83? Wenn nein, bitte diese mal installieren.
Ist in deinem DSL-Benutzernamen s91.bbi..., s92.bbi..., s93.bbi ... oder s94.bbi ... enthalten?
Ist auf der Fritzbox 7360 die aktuelle Firmware 06.83? Wenn nein, bitte diese mal installieren.
Ist in deinem DSL-Benutzernamen s91.bbi..., s92.bbi..., s93.bbi ... oder s94.bbi ... enthalten?
Das Update habe ich gestern Abend gemacht und danach hat auch alles funktioniert. Und den Benutzername habe ich von O2 zugeschickt bekommen und er enthält eine Nummer mit bbi. Soll ich nachschauen welche?
Ja, bitte mal nachschauen. Interessieren tun hier nur s91, s92, s92 oder s94, der Rest ist uninteressant.
Hast du die Fritzbox mal fünf Minuten vom Strom genommen und getestet, ob es dann wieder geht?
Wenn nein: hast du bei der Neueinrichtung die Fritzbox auf Werkseintsellungen gesetzt und dann das Profil "o2DSL" verwendet?
Hat sich danach auch die Telefonie selbst konfiguriert, oder musstest du die Telefonie-Daten manuell einrichten?
Hast du die Fritzbox mal fünf Minuten vom Strom genommen und getestet, ob es dann wieder geht?
Wenn nein: hast du bei der Neueinrichtung die Fritzbox auf Werkseintsellungen gesetzt und dann das Profil "o2DSL" verwendet?
Hat sich danach auch die Telefonie selbst konfiguriert, oder musstest du die Telefonie-Daten manuell einrichten?
s93.bbi-o2
Beim Profil habe ich o2DSL verwendet und das hat sich dann automatisch eingerichtet.
Beim Profil habe ich o2DSL verwendet und das hat sich dann automatisch eingerichtet.
Und ich habe heute mit O2 telefoniert, der Anschluss ist aktiv.
Ich empfehle dir einen erneuten Reset auf Werkseinstellungen und eine Neueinrichtung mit dem Profil "o2DSL".
Selbstverständlich kannst du von der jetzigen Konfiguration ein "Backup" machen und auch das Telefonbuch sichern, falls du später einmal das Telefonbuch oder die jetzige Konfiguration wiederherstellen möchtest. Bitte Passwort bei der Sicherungsdatei nicht vergessen.
Du solltest nach erfolgreicher Eingabe der Zugangsdaten bei "o2DSL" und erfolgreicher Überprüfung der Zugangsdaten den Einrichtungsassistenten abbrechen/beenden und warten, bis sich die Fritzbox die Rufnummern selbst einrichtet. Das kann stellenweise bis zu fünf Minuten dauern.
Wenn die Rufnummern sich nach fünf Minuten nicht selbst eingerichtet haben, dann schreibe nochmals.
Selbstverständlich kannst du von der jetzigen Konfiguration ein "Backup" machen und auch das Telefonbuch sichern, falls du später einmal das Telefonbuch oder die jetzige Konfiguration wiederherstellen möchtest. Bitte Passwort bei der Sicherungsdatei nicht vergessen.
Du solltest nach erfolgreicher Eingabe der Zugangsdaten bei "o2DSL" und erfolgreicher Überprüfung der Zugangsdaten den Einrichtungsassistenten abbrechen/beenden und warten, bis sich die Fritzbox die Rufnummern selbst einrichtet. Das kann stellenweise bis zu fünf Minuten dauern.
Wenn die Rufnummern sich nach fünf Minuten nicht selbst eingerichtet haben, dann schreibe nochmals.
Hat alles geklappt?
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.