Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach DSL Tarifwechsel zu my Home M nach wie vor nur 10 MBit/s Downstream

  • January 13, 2021
  • 6 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo zusammen,

gestern wurde mein DSL Anschluss auf my Home M umgestellt, Internet und Telefon funktionieren auch soweit mit den neuen Zugangsdaten, allerdings habe ich bis jetzt keinerlei Geschwindigkeitvorteil erhalten - der Speedtest (LAN sowie WLAN) zeigt nach wie vor nur knappe 11MBit/s im Downstream an. Laut Schreiben von o2 wären sogar bis zu 100 MBit/s möglich.

Folgendes wurde schon ausprobiert:

  • Neustart der FritzBox 7490 durchgeführt

Muss hier evtl. noch was an der FritzBox 7490 umkonfiguriert oder ggf. die Telekom aktiviert werden, oder dauert es einfach noch etwas?

 

Vorab schonmal vielen Dank für die Infos/Hilfe

 

Lösung von circlefox4

@Joe Doe nun habe ich die 50MBit/s:sunglasses: Vielen Dank nochmal für die Unterstützung:relaxed:

6 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 13, 2021

@circlefox4 Könntest Du bitte Mal einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL aus der Fritzbox hier einstellen? Danke.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2021

Hallo @Joe Doe ,

wird gemacht, hier kommen die Screenshots:

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 13, 2021

@circlefox4 Bitte die o2 DSL Störungshotline unter 0800 52 51 37 8 anrufen. Denen bitte mitteilen das nach der Tarifumstellung immer noch das alte Bandbreitenprofil vom XS ( 10/2 ) geschaltet ist. Überprüft per Speedtest per LAN/WiFi. 😉. Fritzbox zeigt 100/37 Mbit Vollsync an.

Wenn Du bei der Hotline anrufst und auf die Service App + Verabschiedest wurdest, auf keinen Fall auflegen. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt.

Berichte bitte uns weiter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2021

@Joe Doe Danke für die Infos:slight_smile:  Ticket ist eröffnet und wurde zur technischen Überprüfung an den Techniker übergeben. Bin mal gespannt….


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 20, 2021

@Joe Doe nun habe ich die 50MBit/s:sunglasses: Vielen Dank nochmal für die Unterstützung:relaxed:


o2_Steffen
  • Team
  • February 2, 2021

Hallo @circlefox4, :wave::blush:

 

super, dass dir @Joe Doe so gut weiterhelfen konnte und nun alles funktioniert.

Ein großes Dankeschön @Joe Doe. :blush:

 

Wer Interesse daran hat, die neusten Smartphones und Gadgets testen zu möchten, meldet sich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen