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Warum O2
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Hallo,

 

ich sehe mich gezwungen diesen Beitrag zu verfassen, da ich nicht mehr weiter weiß. Vielleicht finden sich hier Antworten zu meinem Problem. Folgende Situation:

 

Wir haben einen Technologiewechsel von DSL auf Glasfaser beantragt. Am 10.06.24 haben wir das Home M Paket mit 100Mbit bestellt. In einer Email wurde uns mitgeteilt, dass der Aktivierungstermin am 25.06.24 ist. Kleine Randinfo: Glasfaser ist schon seit ca. 3 Jahren verlegt, Glasfaserdose installiert. In der Zwischenzeit haben wir das Glasfaser Modem 2 bei Amazon gekauft, Router ist eine Fritzbox 7490. Am 25.06 musste ich morgens feststellen, dass das Internet nicht funktioniert und damit hat der Zirkus angefangen. Um hier keinen längeren Roman zu verfassen, versuche ich, die weiteren Geschehnisse möglichst kurz wieder zugeben. Am Dienstag mehrmals die Hotline angerufen, die nicht wirklich eine Hilfe ist. Es hieß, gegen Mittag sei die Leitung freigeschaltet, was aber nicht der Fall war. Habe in der Zwischenzeit das Modem selbst (provisorisch) installiert und angeschlossen, was normalerweise der Techniker übernimmt. Hier schon der erste Fehler seitens o2: Das Internet abschalten, bevor ein Techniker alles vorbereitet, klasse. Dann nochmal angerufen, Modem ID durchgegeben, immernoch nichts. Bei der Aktivierungsabteilung um eine Überbrückung für das Internet gebeten, da Home Office, die Dame bot uns eine Testkarte an, da wir keinen o2 Mobilvertrag haben. Testkarte bestellt. Am nächsten Tag mehrmals wieder die Hotline angerufen, "Auftrag sei in Arbeit, bitte Zugangsdaten eingeben". Habe bis dahin keine Zugangsdaten erhalten, weder per SMS noch per Email. Der Mitarbeiter hat sie mir telefonisch mitgeteilt, jedoch stimmten diese nicht überein.( Sind zwar richtig, aber wegen der fehlenden Freischaltung noch nicht aktiv). Am Donnerstag auch noch keine neue Informationen, nochmal mehrmals angerufen, ein Support-Ticket wurde erstellt. Heute am Freitag um knapp 18 Uhr folgendes Fazit:

Kein Internet, kein Festnetz, keine Testkarte, kein Techniker, nichts. Ich musste kostenpflichtig Datenvolumen auf meine SIM Karte laden, da meine mobilen Daten meiner Flat gedrosselt wurden, um zumindest im Internet surfen zu können, mehr ist nicht drin. Ein absolutes Desaster, wie mit einem langjährigen O2 Kunden umgegangen wird. Mangelnde Kompetenz des O2 Kundenservices, keine Kommunikation zwischen Kundenservice und Kunde und die fehlende Bereitschaft zu helfen. Habe noch nie schlechteren Kundenservice erlebt. Bitte um schnellstmögliche Hilfe @o2_Giulia @o2_Sven @o2_Maren 

 

Entschuldigt den Roman,

 

MfG

auf alle Fälle die Bundesnetzagentur einschalten.Internet ist heute quasi ein Grundrecht wie beim Strom der muss auch durchgehend fliesen ohne Unterbrechung.Entschädigung verlangen.

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/start.html

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Hallo @WobleibtmeinInternet,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung des Glasfaseranschlusses offenbar zu einer Verzögerung gekommen ist.

Unsere Mitarbeiter haben für die die Aktivierung deines Glasfasermodems bereits ein Ticket aufgenommen, offenbar wurde die Modem ID nicht erkannt.

ich bin sicher, dass der Anschluss dann auch schnell zum Laufen gebracht wird.

Hat es mit der Testkarte denn inzwischen geklappt, so dass das Internet vorübergehend zumindest über einen WLAN-Hotspot nutzen kannst?

Viele Grüße

Giulia

 


@BillieRose danke für den Hinweis, werde ich aufjedenfall machen.

 

@o2_Giulia Modem-ID wurde mehrmals durchgegeben und von den Mitarbeitern bestätigt. Und am Samstag kam die Testkarte an, ja.

 

Grüße 


Hallo @WobleibtmeinInternet,

ich wollte nachfragen, ob du inzwischen schon eine Rückmeldung zu deinem Ticket erhalten hast und ob eventuell dein Anschluss inzwischen problemlos läuft?

VG
Dennis


Hallo o2_Dennis,

 

seit Mittwoch, 03.07. ist der Anschluss aktiviert und läuft stabil.

 

Gruß


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