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Nach Aktivierung kein Internet und eingeschränktes Online-Konto

  • November 19, 2022
  • 5 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo Community, 

Mein Aktivierungstag war Monntag der 14.11. Als Router wollte ich meine Fritzbox 6591 Cable DX verwenden. Die MAC-Adresse hatte ich von Vodafone wo ich vorher war abgemeldet und dem Kundenservice von O2 übermittelt. Das ganze schon eine Woche vorher. Leider ist an dem Tag nichts passiert. Internet funktionierte nicht. 

Dienstag: Beim Kundendienst angerufen. Man bat mich um Geduld und eine Wartezeit bis 24 Stunden. Leider ist nicht passiert. 

Mittwoch: Wieder beim Kundendienst angerufen. Die haben nochmals geprüft ob die MAC-Adresse korrekt war und wieder um Geduld gebeten. Falls es nichts passiert sollte ich wieder am nächsten Tag anrufen.

Donnerstag: Da immer noch nichts funktionierte wieder angerufen. Ich wurde diesmal mit einen Techniker verbunden. Er sagte mir das mein Ticket falsch sei und er ein neues erstellt mit mein Anliegen. Dabei war auch außer daß mit der MAC auch das eingeschränkte Konto von meinen O2-Bereich. Dort konnte ich nur auf Bestellungen und persönlichen Daten anklicken. Alles andere war heller gefärbt und ließ sich nicht öffnen. Das ganze sollte wieder bis 24 Stunden dauern.

Freitag: Am nächsten Tag funktionierte immer noch nichts. Wieder angerufen. Wieder wurde mir das selbe erzählt. Diesmal sollte ich bis Montag warten. Man hat mir auch meine Handy Nummer abgespeichert für einen Rückruf.  Keiner hat angerufen. Wieder dem Kundendienst angerufen und Diesmal um einen  Router von O2 gebeten. Er soll Anfang nächste Woche kommen.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß

 

5 Antworten

schluej
Legende
  • November 19, 2022

Wenn die 6591 die AVM Artikelnummer 2000285 hat sollte diese auch laufen.

Wichtig ist das VF die CM-MAC austrägt.

Was wird denn bei Ereignisse angezeigt?

Wenn die 6660 von O2 nicht läuft, dann nutze die 14-tägige Widerrufsfrist!

Ich persönlich würde die 6591 der 6660 vorziehen!

Insgesamt sieht es nach einem Problem im Backend von O2 aus, da wird der neue Router nicht helfen. Wenn es länger dauert mit dem Verstand, könnte das meine Theorie bestätigen.

Der Router wird bei Nachbestellungen erst versendet wenn der Anschluß läuft.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2022

Hallo,

ich habe mich heute entschieden den Vertrag außerordentlich zu kündigen.  Ich werde zu Vodafone zurückkehren. Ich habe genug. Lieber zahle ich etwas mehr und weiß dass es funktionieren wird.

Habe bereits die Kündigung telefonisch angekündigt. Die Dame am Telefon war nicht besonders überrascht. Am Montag schicke es mit der Post.

Von Vodafone habe ich auch den neuen Vertrag bestätigt. Warte darauf die Unterlagen.

Bin von o2 sehr enttäuscht und werde in Zukunft es einen irgend welche Verträge abzuschließen. 


Bollermann
Legende
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  • November 19, 2022

Hallo @jiorgosp 

 

Du kannst mittlerweile auch online zum Ende der Mindestvertragslaufzeit oder gut begründet, außerordentlich kündigen. 

 

Hast du o2 denn eine Frist zur Behebung gegeben? Sowas geht nicht telefonisch... 

 

Die Widerrufsfrist dürfte abgelaufen sein.  

 

 

 


schluej
Legende
  • November 19, 2022

Du hast hoffentlich schon eine schriftlich, mit 14tägiger Frist, eine Nachbesserung verlangt?

Per Einschreiben?

Ansonsten wird es schwierig. Oder Du hast dann 2 Verträge.

Und die FB hat die AVM Artikelnummer 20002857… Provider Geräte werden nicht freigeschaltet!


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2022

Hallo Bollermann,

die außerordentliche Kündigung in meinem Fall ist mit der nicht erbrachte Leistung begründet. Soweit ich informiert bin ist eine 24 Stunden Frist ausreichend.  Und in meinem Situation ist eine Woche schon vergangen ohne etwas passiert zu sein. Ich glaube auch nicht daran das eine Lösung stattfindet.

Der Widerruf ist mit einer ordentlichen Kündigung verbunden.

Ich warte nächste Woche auf die Kündigungsbestätigung.

Gruß