Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem, dass mein Anschluss (myHome XXL Kabel) anstatt 1000 MBit nur mit 563,2 MBit provisioniert worden ist (lt. FRITZ!Box Benutzeroberfläche).
Wechsel erfolgte zum 01.09.2023 vom Carrier der Leitung (vorher volle 1000 Mbit) zu o2.
Diverse Telefonate mit dem Support und auch eine Anfrage per Mail blieb unbeantwortet. In einer Antwortmail wurde ich gebeten den Support anzurufen, beim Support habe ich leider den Eindruck, dass keiner der diversen Mitarbeiter meine Fehlerbeschreibung verstanden hat.
Gilt für mich das gleiche wie für die anderen hier im Forum das die Leitung zukünftig auf 1 Gbit angepasst wird? Gibt es seitens o2 ein Datum bis zu dem dieser Fehler behoben sein soll? Am Ende geht das nämlich auf Kosten der Kunden was ich absolut nicht in Ordnung finde.
Leider erhalte ich effektiv (Breitbandmessung der Bundesnetzagentur) per LAN an der FritzBox sogar nur ca. 330 MBit im Downstream. Inzwischen 10 Messungen und alle gleich, keine Ausschläge nach unten oder nach oben.
Danke für die Unterstützung!
LG