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my Home XL nur mit 125MBit/s?

  • January 31, 2021
  • 6 Antworten
  • 42 Aufrufe

 Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem. Mein O2 my Home XL Flex Tarif sichert mit eine Downloadrate von 250 Mbit/s. Ich habe jedoch eine Downloadrate von knapp 90 Mbit/s.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

 

Viele Grüße,

 

Karl

 

Edit o2_Lars: Abgetrennt und in einen eigenen Beitrag gepackt 

6 Antworten

Mister79
Legende
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  • Legende
  • February 1, 2021

Du hast massiv Fehler auf der Leitung. Hier sollte sich ein Techniker das mal angucken.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Du hast massiv Fehler auf der Leitung. Hier sollte sich ein Techniker das mal angucken.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 11, 2021

Hallo @KARL77 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe deine Anfrage einmal abgetrennt und in einen separaten Beitrag gepackt, da es sich hier um einen Supervectoring-Anschluss handelt, wo unter Umständen noch einige andere Faktoren mit hinein spielen.

Ich habe ein ähnliches Bild vor kurzem bei einem anderen Supervectoring Anschluss gesehen, dort wurde seitens des DSLAM auch nur ein Sync mit 125MBit/s angeboten, die Leitungswerte waren aber deutlich besser. In dem Fall handelte es sich um einen anscheinend recht frisch ausgebauten Bereich, wo noch Arbeiten stattfanden.

Bei dir scheint der Ausbau eigentlich soweit abgeschlossen zu sein, die Leitungswerte sind jedoch alles andere als optimal oder auch nur annähernd zum Anschluss passend. DAs Spektrum zeigt, dass da einiges sehr im argen liegt. Auf jeden Fall schon mal sehr gut, dass du direkt ein paar schicke Screenshots aus der Fritzbox mitgeliefert hast :-)

Die Ursachen dafür können unterschiedlich sein. Es kann an PowerLAN-Adaptern liegen, also der Datenübertragung über das Stromnetz im Gebäude, nicht optimal gelegter Verkabelung, direkt nebenher laufenden Stromleitern, etc…

Der Weg, hier über unsere DSL Technik ein Ticket zu eröffnen ist aber auf jeden Fall absolut richtig gewesen, wenn ich das richtig sehe, dann steht auch ein Termin kurz bevor, oder?

Halte uns da bitte auf jeden Fall mal auf dem Laufenden, wie es dann weiter ging :-)

Gruß,

Lars

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2021

Hallo o2_Lars,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Beim letzten Besuch hatte der Techniker bereits angedeutet, dass irgend etwas mit der Leitung nicht stimmt.

Morgen habe ich den nächsten Techniker Termin. 

Ich werde entsprechend berichten.

 

Viele Grüße,

Karl 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2021

Hallo zusammen,

@o2_Lars

der Telekom-Techniker hat sich die Leitung angeschaut. Und es scheint ein Problem mit der Funkleitung vorzuliegen. Die Kabel sind OK. Das heisst es wir ein Experte konsultiert, der sich dem Problem annimmt.

 

Viele Grüße,

 

Karl

 

 

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 19, 2021

Danke für die Rückmeldung, @KARL77 :-)

Halte uns da auf jedem Fall auf dem Laufenden, freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass das ganze schon mal passend adressiert ist. Dann sollte dem Supervectoring-Erlebnis ja eigentlich nichts mehr im Wege stehen :-)

Gruß,

Lars