Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Monatelange Arbeiten an Basisstation (DSL) - zeitl. Eingrenzung der Störungen möglich?

  • January 2, 2021
  • 4 Antworten
  • 78 Aufrufe

Nun hatte ich zirka 2 Wochen lang sehr unregelmäßig Internet- & Festnetzempfang. Auch jetzt bricht die Verbindung immer mal wieder ab. Durch den Störungs-Check habe ich erfahren, dass bis März (also insg. für ca. 3 Monate!!!) Arbeiten an der Basisstation getätigt werden und es zu Einschränkungen kommen wird.

 

Und ich frage mich nun, ob man die voraussichtlichen Störungen zeitlich eingrenzen kann… Mal davon abgesehen, dass wir ja im momentan im Lockdown sind und das sehr ungünstig ist, absolviere ich auch ein Online-Master-Studium und für die Klausuren brauche ich jeweils mindestens 1 Std. Internetverbindung und zwar ununterbrochen. Den Zeitpunkt der Prüfungen kann ich aber selbst bestimmen. Es gibt auch keine Fehlversuche. Das heißt, wenn das Internetabbricht habe ich ein ernstes Problem!

 

Hat jemand Erfahrung damit? O2 ist momentan per Chat leider nicht erreichbar und dieser Chatbot kann meine Fragen nicht beantworten.

 

Danke & viele Grüße!

Lösung von schluej

Was macht die DSL LED wenn der Anschluß nicht läuft?

App nutzen und über die Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 ggf. eine Störung melden.

Und nicht auflegen wenn Dir das “Band” erzählt Du sollst die App nutzen!

4 Antworten

schluej
Legende
  • January 2, 2021

Moin Moin,

Basisstationen sind Mobilfunk und haben nichts mit xDSL zu tun!

Was hast Du denn für einen Router?

Hast Du schon die O2 my Service App genutzt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2021

Hallo & danke! Das habe ich übersehen...

 

Mh, ich habe die HomeBox 6741.

 

Liebe Grüße


schluej
Legende
  • Lösung
  • January 2, 2021

Was macht die DSL LED wenn der Anschluß nicht läuft?

App nutzen und über die Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 ggf. eine Störung melden.

Und nicht auflegen wenn Dir das “Band” erzählt Du sollst die App nutzen!


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2021

Hallo schluej, es blinkt (schnell) grün, genauso wie das Licht für Telefonie… Es ist auch immer beides weg. Danke für die Tel.-Nr.