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Modem ID kann nicht übermittelt werden

  • October 4, 2025
  • 3 Antworten
  • 37 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich habe hier scheinbar dasselbe Problem wie die meisten. Glasfaser installiert, Router eingerichtet – und wo hakt’s? Bei der Übermittlung der Modem-ID auf der O2-Website, die das WLAN aktivieren soll. Nach zwei Wochen Hin und Her mit dem Kundenservice und vier Tickets später hat die Übermittlung der Modem-ID noch immer nicht funktioniert. Ich bin derweil mit den Nerven absolut am Ende, da ich von zu Hause aus arbeite und mich mit Datervolumen von Tag zu Tag hangle. Mit wem muss ich sprechen, damit das Problem endlich behoben wird? HILFE!

3 Antworten

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  • Legende
  • 3532 Antworten
  • October 4, 2025

@Selma K ist es Glasfaser Telekom oder ein anderer? Ist Glasfaser schon länger vor Ort? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 44123 Antworten
  • October 10, 2025

Hallo ​@Selma K,

vielen Dank für deine Nachricht.
Das ist ja wirklich kein gelungener Start, ich bedaure dass die Einrichtung sich so schwierig gestaltet.
Gerade wenn auch eine berufliche Notwendigkeit besteht ist das natürlich in besonderem Maße belastend.
Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert der Anschluss inzwischen oder bestehen die Herausforderungen weiterhin?

Gruß
Antje

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 44123 Antworten
  • October 14, 2025

@Selma K Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und möchte mich in diesem Zuge noch einmal erkundigen, ob wir dich noch unterstützen können?

Gruß
Antje