Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Modem

  • February 25, 2024
  • 6 Antworten
  • 84 Aufrufe

Versehentlich wurde das o2-Modem an meine vorherige Internetfirma geschickt, die nun versucht, das Modem aus meinem vorherigen Vertrag zurückzugeben. 
Das Problem ist nun, dass das Unternehmen nicht verantwortlich ist und das o2-Modem nicht zurückgeben will.

Ich möchte, dass sie mir so schnell wie möglich ein neues Modem schicken, denn ich bezahle seit einer Woche für den Dienst und kann ihn nicht nutzen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort, vielen Dank

 

Edit o2_Ines/25.02./15:10./: verschoben aus Testberichte&Reviews in DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von o2_Dennis

Hallo @VALES,

in dem Fall wird zudem noch die Problematik bestehen, dass auch wir den Router zurückverlangen werden. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann liegt der Router nun bei deinem vorherigen Anbieter? Was genau hat man dir denn dort geantwortet? Wenn man dort sagt, dass man nicht verantwortlich sei, wäre meine Befürchtung, man hat dort eventuell nicht ganz verstanden, dass es sich um einen versehentlichen Versand handelt und du einfach nur den Router zurück haben möchtest.

VG
Dennis

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2024

 

Accidentalmente, el módem o2 fue enviado a mi anterior compañía de Internet, que está intentando devolverle el módem de mi contrato anterior. 
El problema ahora es que la empresa no se hace responsable y no quiere devolver el módem o2.

Me gustaría que me enviaran un módem nuevo lo antes posible porque llevo una semana pagando el servicio y no puedo utilizarlo.

Espero su respuesta, muchas gracias

 

Edit o2_Dennis 25.02.2024 / 15:22 Uhr: Beiträge zusammengefasst


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 25, 2024

Deutsch? Englisch? 

German? English? 

 

Edit o2_Dennis 25.02.2024 / 15:22 Uhr: Beiträge zusammengefasst


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 25, 2024

 


schluej
Legende
  • February 25, 2024

Moin,

if you send the O2 HomeBox to your old provider, than you have to pay for the lost of the O2 Modem.

So you could order a new modem via O2 Hotline.

O2 is waiting for the new Modem and after a month you get charged.

O2 could only send a modem after activation, so if your land lane ist not active, you have to wait for the modem.

 

what type is the modem of you old provider?

maybe you could use this modem?

 

Achtung doppelt!

 

Edit o2_Dennis 25.02.2024 / 15:22 Uhr: Beiträge zusammengefasst

 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 25, 2024

Rechtlich besteht sehr wohl ein Anspruch auf Herausgabe eines unverlangt und versehentlich zugesandten Artikels. Weise auf das Eigentumsrecht von o2 an dem Router hin!

Wenn Du das nicht kannst oder willst, könnte es billiger sein einen eigenen Router zu kaufen (z.B. Fritzbox 7520/7530), denn den “verlorenen” Leih-Router wirst Du teuer bezahlen müssen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • February 25, 2024

Hallo @VALES,

in dem Fall wird zudem noch die Problematik bestehen, dass auch wir den Router zurückverlangen werden. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann liegt der Router nun bei deinem vorherigen Anbieter? Was genau hat man dir denn dort geantwortet? Wenn man dort sagt, dass man nicht verantwortlich sei, wäre meine Befürchtung, man hat dort eventuell nicht ganz verstanden, dass es sich um einen versehentlichen Versand handelt und du einfach nur den Router zurück haben möchtest.

VG
Dennis