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Meine Rufnummer wird nicht angezeigt, wer kann das ändern?

  • April 13, 2019
  • 10 Antworten
  • 4574 Aufrufe

Die Einstellungen am Telefon und der Fritzbox sind korrekt. Ich habe gelesen das es nur über den Support geändert werden kann. Stimmt das?
Danke für Euere Antworten

Lösung von o2_Solveig

Hallo @carlheinz.s ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ab sofort kannst du diese Änderung selbst durchführen. Wie das funktioniert findest du unter  Deine Rufnummernanzeige für O₂ DSL verwalten - So geht´s

 

Gruß, Solveig

10 Antworten

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  • Legende
  • April 13, 2019
O2 DSL-Anschlüsse werden - sofern vom Kunden nicht anders beauftragt - standardmäßig ohne ausgehende Rufnummernübertragung geschaltet. Diese netzseitige Einstellung kann nur durch einen O2 DSL Kundenservicemitarbeiter geändert werden, das hast du richtig gelesen.

Unsere Kundenbetreuung ist für dich erreichbar unter:
Telefon: 089 - 78 79 79 40 0*
*gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz.
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr
Sa 10.00-18.00 Uhr
So geschlossen

o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 15, 2019
Hallo @PPICTURE und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

@blablup liegt richtig, die Rufnummernübermittlung benötigte einen o2 Mitarbeiter und ich war so frei sie direkt für deinen Anschluss zu aktivieren.

Funktioniert es wie gewünscht?

Viele Grüße und eine entspannte Frühlingswoche,
Katja🌷

  • Besucher:in
  • April 20, 2020

Gute Tag,

 

ich habe das selbe Problem, meine Telefonnummer wird nicht angezeigt wenn ich anrufe.

Könnten Sie das bitte auch bei mir ändern, über die Hotline sind Sie aktuell leider nicht zu

erreichen.

 

Beste Grüße


o2_Lars
  • Moderator
  • April 29, 2020

Hallo @Luedi und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Es ist immer schöner, wenn die eigene Rufnummer angezeigt wird, das kann ich verstehen. Aktuell hat es ein klein wenig gedauert, dass wir zu Deinem Beitrag gekommen sind, bitte entschuldige.

Wie ich gesehen habe, konntest Du Dein Anliegen aber auch schon über unsere Kundenbetreuung klären, oder? Läuft denn nun alles so, wie Du es wolltest? :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • May 27, 2020

Hallo. Meine Telefonnummer wird auch nicht angeziegt, wenn ich anrufe. Wir waren heute im Geschäft vom O2 und dann sagte die Beraterin ,,wir sollen im Router die Funktion deaktivieren. Aber im Router ist die Funktion deaktiviert und im Telefon auch. Wir haben unter dieser Nummer angerufen: 089 - 78 79 79 40 0 und die Mailbox fragt, was für ein Problem wir haben. Was sollen wir genau antworten, dass uns diese Mailbox versteht? 


o2_Larissa
  • Team
  • May 28, 2020

Hay hay @leks,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Bei der Abfrage des Themas reicht beispielsweise der Hinweis “Rufnummernanzeige”, damit du bei unseren Kollegen der Kundenbetreuung landest. 

Da du mit deiner DSL-Rufnummer in der Community angemeldet bist, habe ich dir die Rufnummernanzeige direkt eingerichtet.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)


  • Besucher:in
  • May 28, 2020

Hallo, Larissa.

Ich bedanke mich sehr.  Es ist alles  gut funktioniert .

MfG


o2_Matze
  • Moderator
  • May 29, 2020

@leks Top, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir wünschen ein schönes Wochenende. 

Lieben Gruß Matze 


  • Einsteiger:in
  • August 3, 2020

Ich habe jetzt auch einen DSL-Anschluss von O2 und das selbe Problem mit der Rufnummernübermittlung, wie gehe ich da vor?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 4, 2020

Hallo @carlheinz.s ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ab sofort kannst du diese Änderung selbst durchführen. Wie das funktioniert findest du unter  Deine Rufnummernanzeige für O₂ DSL verwalten - So geht´s

 

Gruß, Solveig