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Meine Fritzbox 6660 Cable wird von Vodafone nicht freigeschaltet

  • July 15, 2024
  • 3 Antworten
  • 102 Aufrufe

Hallo zusammen,

folgende Situation: Ich bin Umgezogen und hatte diese Konstellation, diese ist jetzt auch wieder an der neuen Adresse so eingerichtet:

  • o2 Kunde
  • Eigene Fitzbox 6660 Cable
  • Vodafone Leitung im Haus

    Ab hier beginnt die Sackgasse aus der ich nicht mehr herauskomme. (ich denke bereits notgedrungen an die Kündigung meines Vertrages mit o2)
     
  • MAC Adresse sauber übermittel und mehrfach abgeglichen
  • Techniker Termin vor Ort hat stattgefunden (28.06), leider hat er einen Fehler an Vodafone weitergegeben (angeblich schwaches Rücksignal)
  • Der Elektriker, der hier im Haus die Leitungen verlegt hat, hat noch Mal gemessen: Alles OK!
  • Die Kabelinformationen auf der Benutzeroberfläche der Fritzbox:

    Empfangen: 1150 Mbit/s, 33 Kanäle, Senden: 57,5 Mbit/s 5 Kanäle

  • Power/Lan LED brennt dauerhaft

  • Freischalttermin sollte der 28.06.24 sein. (habe schon gehört, dass dies nicht am selben Tag wie der Techniker-Termin sein kann/darf)

  • Wegen des angeblichen aber nicht nachvollziehbaren Fehlers, werden keine neuen Termine seitens der Techniker (von Vodafone beauftragte Firma) zugesagt.

  • o2 vergibt zwar neue Termine, diese werden aber von der Techniker Firma einfach wieder abgesagt (14 Tägiger Rhythmus) ohne dies an o2 zu kommunizieren

  • Ich habe meinen Vermieter mit einbezogen und er will mich dabei unterstützen, das Problem zu lösen.

    Was wäre eurer Meinung nach zu tun? Mit dem o2 Kundenservice habe ich bereits 11 Mal telefoniert, Bedauern, aber keinen Lösungsvorschlag, außer einen neuen Techniker-Termin zu vergeben, der dann aber von der Firma die mit Vodafone zusammen arbeitet wieder abgesagt wird.

Ich würde mich über einen hilfreichen Rat sehr freuen.

3 Antworten

schluej
Legende
  • July 15, 2024

Moin,

wenn der Elektriker das mit bring, muss er auch darauf Garantie geben. Wenn Du ihm das falsch Kabel verlegst muss er keine Garantie dafür geben.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 17, 2024

Hallo @aeromaxx ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das es hier mehrere Technikertermin gegeben hat, kann ich von unserer Seite aus so nicht nachvollziehen. Wir haben hier lediglich eine Terminverschiebung die am 02.07. erfolgt ist und bei dem das Schaltdatum auf den 23.07. gelegt wurde. Warum es auf einen Termin gelegt wurde der so weit in der Zukunft liegt ist für mich auch nicht erkennbar, aber ich habe eben so wenig Indizien dafür, dass es an besagtem Tag dann nicht mit der Schaltung funktionieren wird.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 21, 2024

Hallo @aeromaxx,
 

da jetzt schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich kurz nachhaken, ob du hier noch Unterstützung benötigst oder es mit der Freischaltung geklappt hat?

Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu😊

Viele Grüße
Daniela