Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein Internet zuhause wird ständig getrennt.

  • September 3, 2025
  • 11 Antworten
  • 96 Aufrufe

Mein Internet zuhause wird ständig getre

Am 1. September wurde mein Internet aktiviert. ich habe o2 home 1000 xxl bestellt. Es trennt sich ständig von selbst. Ich habe eine Ticketnummer erstellt und mehrmals neu gestartet, aber das Problem besteht weiterhin.

Meine Telefonnummer auf dem Router Fritzbox 6670 lautet +490xxxxxxx

nnt.


Edit o2_Daniela, 03.09.2025 16:05; Rufnummer entfernt

11 Antworten

schluej
Legende
  • September 3, 2025

Moin,

wird das Ticket noch bearbeitet oder wurde es geschlossen?

Wie sieht der Fehlerzähler für die Kanäle aus?


o2_Manga
  • September 5, 2025

Hallo ​@Chekirge123 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist. 🙂

Wie ist denn der Stand deines Ticket? Kannst du deinen Anschluss inzwischen wieder störungsfrei nutzen? 

Falls nicht, melde dich gern noch einmal beim technischen Support. 

Grüße und Danke schluej für deinen Unterstützung.

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2025

Ticket Nummer 9670733, mein Problem noch nicht gelöscht.

 

Was für eine Enttäuschung! Mein Nachbar über mir hat super Internet, ich nicht, und es gibt keine Lösung. Ich habe alles versucht. Ich habe den Kanal von 2,4 GHz auf 5 GHz umgestellt, und es funktioniert immer noch nicht. Das Problem liegt nicht am WLAN, sondern am Router und am Internet. Das WLAN ist immer verbunden und wird nie getrennt, aber wenn ich mir die Diagnose ansehe, bricht die Internetverbindung ständig ab. Ich starte den Router neu, und das Internet ist fünf Minuten lang da, dann ist es weg. Es ist immer das Gleiche; es ist so langweilig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2025

Alle

Telefonie

Internetverbindung

USB-Geräte

WLAN

System

06.09.25

21:27:43

Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22. [2

Meldungen seit 06.09.25 21:24:08]

06.09.25

21:23:18

Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder

verfügbar.

06.09.25

21:19:39

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht

möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

06.09.25

21:19:38

DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.

06.09.25

21:17:43

Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR f-rues.bsr.telefonica.de

kann nicht aufgelöst werden

06.09.25

21:15:48

IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:3102:58a8:5b00::/64

06.09.25

21:15:48

Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:3102:5800:2a::15b

06.09.25

21:15:30

Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR f-rues.bsr.telefonica.de

kann nicht aufgelöst werden

06.09.25

21:14:32

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht

möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

06.09.25

21:13:35

IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:3102:58a8:5b00::/64

06.09.25

21:13:35

Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:3102:5800:2a::15b

06.09.25

21:13:18

Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR f-rues.bsr.telefonica.de

kann nicht aufgelöst werden


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2025

06.09.2521:42:36

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

06.09.2521:17:43

Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR f-rues.bsr.telefonica.de kann nicht aufgelöst werden


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2025

07.09.2500:48:33

Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.

07.09.2500:45:43

DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.

07.09.2500:43:12

Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.

07.09.2500:31:01

Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.

06.09.2523:40:47

Anmeldung der Internetrufnummer 4965411762658 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

06.09.2522:55:18

Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.

06.09.2522:45:43

Anmeldung der Internetrufnummer 4965411762658 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

06.09.2521:59:25

Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22. [2 Meldungen seit 06.09.25 21:54:00]

06.09.2521:53:54

Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.22 beendet. [3 Meldungen seit 06.09.25 21:53:54]


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2025

07.09.2508:51:12

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

07.09.2508:47:00

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

07.09.2508:40:37

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [2 Meldungen seit 07.09.25 08:38:34]

07.09.2508:26:09

DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.

07.09.2504:26:44

DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.

 

 

Immer Problem, immer gleich 🤦🏻‍♂️


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2025

Hat jemand eine Lösung?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 8, 2025

Hallo ​@Chekirge123,

stehst du weiter mit den Kollegen von unserer Störungsbehebung in Kontakt?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2025

Ich habe das schon oft gemacht. Kein Ergebnis. Sie haben Anpassungen vorgenommen usw. Das Problem besteht weiterhin. Und warum gibt es dieses Forum, wenn Sie mir einfach sagen, ich solle sie anrufen? Haben Sie keine Lösungsvorschläge? Außer mir zu sagen, ich solle sie anrufen …


o2_Manga
  • September 10, 2025

@Chekirge123 +

nun, wir sind hier kein Supportkanal, da uns die Zugriffe auf technische Systeme fehlen. Daher ist eine Lösung hier von uns nicht möglich. Wir können Tipps geben, User vernetzen und passende Links an die Hand geben, aber bestimmte Fehler lassen sich in der Community nicht beheben. Bedauere.

Grüße

Manga