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massive DSL Störungen im HomeOffice - Grund für Rückkehr ins Büro

  • November 25, 2020
  • 11 Antworten
  • 262 Aufrufe

Hallo, 

Ich bin seit unzähligen Jahren Kunde bei O2. Mittlerweile mit 2 Mobilverträgen + DSL/Telefonie.

Seit dem LockDown Light befinde ich mich im HomeOffice, was ich am Montag auf Grund von enormen Verbindungsstörungen wieder gegen das Büro eintauschen musste.

In der Hotline hat man mich sicherlich 5x mit einem Link per SMS zur Selbsthilfe App rausgeworfen. 

Heute dann endlich wurde meine Störungsmeldung aufgenommen. 

Besteht die Möglichkeit auf fristlose Sonderkündigung? O2 kommt seinen vertraglichen Pflichten nicht nach...Ich sehe nicht ein (eine Menge) Geld für eine instabile Verbindung zu bezahlen. 

 

Edit by Katy: verschoben in Router, Software, Internet & Telefonie

11 Antworten

Bollermann
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  • November 25, 2020

Nein, erstmal nicht, fristlos schon mal gar nicht.

Bei längerer Störung eine schriftliche Frist von 3 Wochen (Frist beginnt mit Zugang beim Anbieter) zur Möglichkeit der Behebung setzen, dann kann man evtl ein Sonderkündigungsrecht durchsetzen. 

Deine Störungsmeldung wurde ja jetzt erstmal aufgenommen. 

 

 


Joe Doe
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  • November 25, 2020

@AnetaP84 Ich Frage mal vorsichtig nach. Wird eine o2 Homebox eingesetzt? Diese hat leider im Bereich Home Office/VPN zum Teil Probleme.


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  • November 25, 2020

@AnetaP84 Ich Frage mal vorsichtig nach. Wird eine o2 Homebox eingesetzt? Diese hat leider im Bereich Home Office/VPN zum Teil Probleme.

Fritzbox 7490.

Habe auch schon sämtliche Versuche unternommen die Probleme zu lösen. Lt. Diagnose liegt es an der PPP-Aushandlung.

 


Joe Doe
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  • November 25, 2020

@AnetaP84 könntest Du bitte mal einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL der Fritzbox einstellen?
Bitte inkl. der DTU Fehler (setzt Firmware 7.21 voraus) Vielen Dank.


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  • November 25, 2020

...


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  • November 25, 2020

 


Joe Doe
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  • Legende
  • November 25, 2020

@AnetaP84 ich meinte diesen Screen

 


  • Autor
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  • November 25, 2020

 


Joe Doe
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  • Legende
  • November 25, 2020

@AnetaP84 So. Jetzt die Werte gesehen. Ja da ist eine Störung. :rolling_eyes: Ein paar Kleinigkeiten kannst Du machen.

Ich gehe mal davon aus das keine Powerline Adapter im Einsatz sind und das Netzteil allein in der Steckdose steckt? Dann bitte die Fritzbox stromlos machen und das DSL Kabel mehrmals aus und einstecken an der TAE Dose. (Kein Witz hat schon ein paar Mal geholfen)

Danach würde ich die Störsicherheit vorübergehend auf mehr Stabilität stellen, falls die Sache mit dem DSL Kabel nichts gebracht hat, damit Du von zu Hause arbeiten kannst. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2020

@AnetaP84 So. Jetzt die Werte gesehen. Ja da ist eine Störung. :rolling_eyes: Ein paar Kleinigkeiten kannst Du machen.

Ich gehe mal davon aus das keine Powerline Adapter im Einsatz sind und das Netzteil allein in der Steckdose steckt? Dann bitte die Fritzbox stromlos machen und das DSL Kabel mehrmals aus und einstecken an der TAE Dose. (Kein Witz hat schon ein paar Mal geholfen)

Danach würde ich die Störsicherheit vorübergehend auf mehr Stabilität stellen, falls die Sache mit dem DSL Kabel nichts gebracht hat, damit Du von zu Hause arbeiten kannst. 

 

Vielen lieben Dank für deine Tipps, Störsicherheit habe ich bereits verstellt...leider auch nicht sonderlich erfolgreich. 

Ich mache mich dann mal an die TAE Dose...


o2_Lars
  • Moderator
  • December 2, 2020

Hallo @AnetaP84 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Gerade in der aktuellen Situation ist es natürlich ärgerlich, wenn der DSL Anschluss auf einmal nicht mehr so läuft, wi er soll :-/

Es kann dafür viele unterschiedliche Ursachen geben, viele lassen sich über unsere o2 my Service App auf dem Smartphone und unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss auch beheben.

Wenn beides nicht weiter helfen sollte, ist unsere DSL Technik genau der richtige Ansprechpartner :-) Es wurde ja für Dich ein Ticket aufgenommen, wie sieht es da den naktuell aus? Ließ sich die Ursache finden und beheben? Läuft inzwischen wieder alles so, wie es soll? Halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars