Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

manuelles Firmwareupdate o2 Box 6431


Hallo,

 

meine o2 Box 6431 läuft noch mit Firmware 1.01.28b, obwohl sie sogar vor kurzem vom Netz genommen wurde und somit neugestartet ist.

 

Laut https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/warum-noch-kein-firmware-update-auf-version-1-01-29-fuer-o2-box-6431-218829 gibt es mindestens seit dem 07.01.2018 eine neue Version. Ich bitte um Hilfestellung, die aktuellste Version auf die Box zu ziehen!

 

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

Lösung von schluej

Moin Moin,

Hotline anrufen, meisten wird die dann ausgetauscht.

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • Lösung
  • 7. November 2019

Moin Moin,

Hotline anrufen, meisten wird die dann ausgetauscht.

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31948 Antworten
  • 7. November 2019

Das geht in Richtung Störungshotline. Dort solltest Du unter der 0800 anrufen und das klären. Im Zweifelsfall gibt es dann einen moderneren Router. :wink:

Menno - immer sind die Nordlichter schneller.  :stuck_out_tongue:


FanolParadise
Profi
Forum|alt.badge.img

Wenn tatsächlich noch ein Update kommt, dann passiert dies automatisch.

o2 wird den Router nicht mehr supporten, geschweige denn eine Firmware drauf spielen. Wenn du mal Probleme mit dem Router haben solltest, wird dir anstandslos dieser in eine HomeBox 2 6441, 6641 oder 6741 getauscht.

 


Danke für die Hinweise.

Ein Austausch wäre eine Möglichkeit, ich hoffte allerdings, dass o2 sich meldet und wie im verlinkten Thread manuell ein Update drauf spielt...


Ergebnis des Anrufs: der Router wird gegen einen neueren ausgetauscht :)


Deine Antwort