Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Manuelle Router Installation

  • March 1, 2021
  • 3 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hallo,

da man euch nicht direkt kontaktieren kann, muss ich Euch in diesem „Chat“ mein Anliegen nennen. 
Am 26.02.21 kam der Techniker, um unser Internet-Anschluss freizuschalten. Nach der 2 stündigen Wartezeit versuchten wir unseren Router zu installieren, jedoch ist der Benutzername, den Sie uns zukommen ließen zu lang für unseren Router. Er akzeptiert nur die ersten 8 Ziffern. 

Und wenn ich meinen Laptop mit dem LAN-Kabel und der Telefondose verbinde, wird auch kein Internet wahrgenommen. 
 

Ist es möglich, dass Sie uns ein neuen und kürzeren Benutzernamen zukommen lassen?

Danke

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von Anonymous

hi, du bist hier in einem Kunde-helfen-Kunden Forum,

ein O2 Moderator wird in einigen Tagen hier auch mal reinschauen,

ich vermute mal solange möchtest du nicht warten,

daher wende dich an den Kundenservice.

mfg

So nimmst du Kontakt zu O2 auf

Kundenservice-Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder

WhatsApp – dein direkter Servicekanal zu O2

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

oder

O2 Hotlines im Überblick

https://www.o2online.de/kontakt/

 

3 Antworten

  • Lösung
  • March 1, 2021

hi, du bist hier in einem Kunde-helfen-Kunden Forum,

ein O2 Moderator wird in einigen Tagen hier auch mal reinschauen,

ich vermute mal solange möchtest du nicht warten,

daher wende dich an den Kundenservice.

mfg

So nimmst du Kontakt zu O2 auf

Kundenservice-Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder

WhatsApp – dein direkter Servicekanal zu O2

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

oder

O2 Hotlines im Überblick

https://www.o2online.de/kontakt/

 


Klaus_VoIP
Legende

Ist es möglich, dass Sie uns ein neuen und kürzeren Benutzernamen zukommen lassen?

Nein! So kurze Eingabefelder kenne ich nur von sehr alten Routern oder OEM-Geräten.

Welchen Router willst Du nutzen?

Und wenn ich meinen Laptop mit dem LAN-Kabel und der Telefondose verbinde, wird auch kein Internet wahrgenommen.

Was man nicht tun sollte, da die Schnittstellen nicht zueinander passen und eher was kaputt geht als nur ein Bit über die Leitung geht!

Und ein Chat ist das nicht, sondern ein Forum, also so eine Art Kundenstammtisch.


o2_Larissa
  • Team
  • March 8, 2021

Hi @Amie000,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du den Benutzernamen zum Einrichten des Routers? Dieses wird nicht von uns vergeben. Wie du den Router bis zur Eingabe des von uns zugeschickten Benutzernamens einrichtest, findest du in der Bedienungsanleitung deines Routers.

 

Hat alles geklappt?

 

Liebe Grüße

Larissa