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Hallo liebe O2 Community,

ich habe vor kurzem von Vodafone auf O2 gewechselt und die Umstellung lief eigentlich reibungslos. Ich konnte meinen eigenen Router (Fritz!Box 6690 Cable) ohne Probleme neu einrichten und größenteils läuft das Internet ohne Probleme.

Nun haben jedoch auf einigen Geräten Apps schwierigkeiten Inhalte zu laden. Z.b. auf dem Handy Apps wie 9gag, Mobile.de und Kleinanzeigen oder auf dem Smart-TV die Tagesschau App.

Nach etwas Recherche bin ich im Forum auf ähnliche Probleme anderer User gestoßen, allerdings ohne konkrete Lösung.
Den anderen Posts entnehme ich, dass es mit IPv6 oder DNS zusammenhängen könnte, aber ich konnte mit unterschiedlichen Einstellungen dort keine Besserung erzielen.

Hallo @David J,

herzlich willkommen in der O2 Community! 💙
Funktioniert das Laden der Daten in den Apps auf deinem Handy, wenn du mobile Daten nutzt?
Hast du dich auch schon einmal an den Kabel-Technik-Support gewendet?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @o2_Maren,

ja im mobilen Netz funktioniert das Laden. Sowie auch in anderen Wifi Netzwerken.

Beim Support bin ich gestern das erste mal durchgekommen, dort wurde mir gesagt, dass das Problem bekannt sei und das daran gearbeitet wird. Nun besteht das Problem jedoch schon seit mindestens einem Monat. Ist es wirklich so, dass dieses Problem bekannt ist?

 

P.S. Ich habe soeben einen VPN getestet und damit funktionieren alle Apps wieder.


Hallo @David J,

ich vertraue darauf, dass dir die Technik eine präzise Antwort gegeben hat. Manchmal braucht es einfach etwas Zeit, bis ein Fehler behoben ist. Ich würde empfehlen, zunächst zwei Wochen zu warten und danach gegebenenfalls erneut die Technik zu kontaktieren.

Liebe Grüße, Maren 🍂


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