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Warum O2
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Man wird bei O2-Mitarbeiter falsch informiert. Ich fühle mich verarscht!!!

  • March 21, 2023
  • 16 Antworten
  • 339 Aufrufe

Vor Weihnachten habe ich meine Festnetz- und Handyvertrag gekündigt. Im Januar bin ich von O2 angerufen worden. Die junge Dame sagte mir dass sie gute Angebote hat!! Sie hat mir das Hotspot Box vorgeschlagen statt Kabel-internet. Handyvertrag auch mit bessere Angebot hat sie verlängert. Das war alles in grüne Bereich, dachte ich !!

Neue Router ( 2 Hotspot-Boxen statt eins verschickt worden ) ist schnell angekommen und angeschlossen. Alten Router ( alte und neue ) habe ich auch zurück geschickt. Die junge Dame sagte mir dass alte Verträge sind nicht mehr gültig und ab sofort gekündigt sind.

ABERRRRRRR , die 2 alte Verträge ( Tarife ) laufen immer noch parallel mit neuen!!! Das heißt ich bin total verarscht worden!!!

Und jetzt ist niemand dafür verantwortlich!!! Nach ersten Rechnung habe ich paar mals reklamiert aber meine Antwort war: alles ist okay, machen Sie keine Sorge. Es dauert ein bisschen bis Unser System korrigiert wird.

Und heute Abend habe ich von einem Mitarbeiter gehört: Tut mir leid aber können wir nichts machen!!!

16 Antworten

jsc
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  • Legende
  • March 21, 2023

Keine Vertragsinformationen per Mail bekommen, um dann rechtzeitig zu widerrufen?

Versuche eine Vertragsanzweifelung 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 21, 2023

Hallo jsc, doch habe ich. Mit neuem Vertrag und dem Tarif habe ich kein Problem. Als ich neuen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich gefragt was mit altem Vertrag wird, der noch bis April läuft!!? Antwort war: ab jetzt ist ungültig und nur für neuen Vertag bezahlen Sie!!! Aber das war nicht richtig. Paar mals habe ich wieder angerufen als ich erste Rechnung gesehen habe. Jedesmal haben die Mitarbeiter gesagt dass die alles korrigiert werden und ich soll abwarten. Auf der Rechnung steht für zurückgeschickten Router Gebühren!!

Was für ein Chaos!!!

Ich war einfach naiv und ich habe leider Ihnen vertraut.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 21, 2023

Keine Vertragsinformationen per Mail bekommen, um dann rechtzeitig zu widerrufen?

Versuche eine Vertragsanzweifelung 

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

 

Danke für deinen Tipp. Ich habe damals viel angerufen und gesagt dass ich den Handyvertrag verlängern wollte aber mit anderem Tarif. Die Mitarbeiter haben den Handyvertrag verlängert und eine neue Simkarte auch geschickt!!!! Obwohl ich sofort reagiert habe,  haben sie trotzdem die neue Simkarte aktiviert und Rechnung geschickt!!!

Ich bin echt enttäuscht.


jsc
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  • Legende
  • March 22, 2023

Lass den alten Vertrag bis April laufen und verbuche es als Lehrgeld…

Den alten Vertrag schon gekündigt? 

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

PS. Bitte vermeide Vollzitate. Danke.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 22, 2023

Lass den alten Vertrag bis April laufen und verbuche es als Lehrgeld…

Den alten Vertrag schon gekündigt? 

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

PS. Bitte vermeide Vollzitate. Danke.

Alte Vertrag habe ich schon lange gekündigt. Warum soll ich für falsch geschickte Simkarte bezahlen obwohl ich sofort sie informiert!!? Das ist Betrug oder?

Übrigens unter welchen Email-Adresse kann ich reklamieren!!?

 


jsc
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  • Legende
  • March 22, 2023

@sia1344 Nochmal, du brauchst den User vor dir nicht zitieren (keine Vollzitate) Danke…

Betrug würde ich es nicht nennen, sondern Kommunikationsschwierigkeiten, dir bleibt aber immer noch der Weg der Vertragsanzweifelung…

Kontaktwege sind diese

Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)

Du kannst hier auch auf einen o2 Moderator warten...


@sia1344 Nochmal, du brauchst den User vor dir nicht zitieren (keine Vollzitate) Danke…

Der Haken ist, dass man zum Zeitpunkt des postens meist nicht weis ob nicht schon jemand anderes eine Beitrag “dazwischen” gepostet hat. In sofern macht es IMHO immer Sinn ein Zitat zu verwenden. Ich stimme aber gerne zu, dass solch ein Zitat meist kein Vollzitat sein muss, sondern dass ein/zwei Sätze oder Absätze reichen können um den Bezug herzustellen.


jsc
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  • Legende
  • March 22, 2023

@pufferueberlauf0 ...oder einfach ihn direkt ansprechen mit @username (der Bezug geht dann eigentlich auch nicht verloren) oder wie du auch sagst das Vollzitat einkürzen.😊😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 22, 2023

@sia1344 Nochmal, du brauchst den User vor dir nicht zitieren 

Sorry, da ich geärgert bin, habe ich vergessen.

Leider haben andere Kunden nicht gute Erfahrungen mit Vertragsanzweifelung gemacht.

LG


jsc
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  • Legende
  • March 22, 2023

@sia1344 naja, du musst deinen Fall gut erklärend in das Formular schreiben, dann wird das schon klappen, hat ja auch schon bei anderen geklappt und geklärt, dir wird ja dann auch hier geholfen 😉

Die Vertragsanzweiflung kannst auch übers Kontaktformular versenden 😉

Kontaktformular (o2online.de)


o2_Matze
  • Moderator
  • March 22, 2023

Hallo @sia1344 

Ich kann verstehen, dass du aufgebracht bist und teile deinen Unmut, leider kann ich das ganze in deinen Daten aber so nicht nachvollziehen, daher kann ich hier jetzt kein Fehlerverhalten der Kolleg:innen an der Hotline erkennen.  

Dein Kabel DSL Vertrag kannst du -sofern du keine Verwendung mehr für diesen Vertrag hast- zeitnah kündigen, da die Mindestlaufzeit im April vorbei ist. Eine deiner Nummern wurde Ende Januar deaktiviert und es wurde eine Gutschrift erstellt und für deinen bestehenden Mobilfunkvertrag hast du einen hohen monatlichen Rabatt erhalten, daher weiß ich nicht wo wir hier jetzt ansetzen sollten. 

Es tut mir leid, dass ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 22, 2023

Hallo @sia1344 

Ich kann verstehen, dass du aufgebracht bist und teile deinen Unmut

Hallo @o2_Matze

Zuerst danke für deine Antwort. Leider hat deine Kollegin nicht mir gesagt dass ich bis April für meinen alten Kabel DSL Vertrag bezahlen muss!!! Ich habe sie paarmal gefragt ob ich bis April warten soll. Sie hat mich überzeugt dass ich keine Gebühren mehr habe!!

Es geht ums Vertrauen, sonst hätte ich damit kein Problem gehabt. 

Die nicht gewünschte Handynummer steht immer noch auf der Rechnung, aber keine Gebühren dafür abgebucht worden ist, obwohl auf der Rechnung gerechnet ist!! Die Rechnung und abgebuchte Summe von meinem Konto sind unterschiedlich.

Übrigens ich möchte nicht die O2-Mitarbeiter schlecht machen aber möchte ich auch nicht als dumm bezeichnet werden.

Schönen Tag noch 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • March 22, 2023

@sia1344 Lieben Dank für deine Rückmeldung.

Ich melde mich gleich noch mal per privater Nachricht von unserem @o2_Support User bei dir, damit wir noch mal ein paar Daten abgleichen können, die Nachricht findest du dann in deinem Posteingang

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 29, 2023

@sia1344 Lieben Dank für deine Rückmeldung.

Ich melde mich gleich noch mal per @o2_Support 

Hallo @o2_Matze,

Leider hast du auch keine Lösung gefunden. Ich habe was neues gefunden.

Im Januar habe ich einen Router und ein Handy bestellt. Dafür sind 3 mal 4,99 Euro abgebucht worden!!

Dritte Abbuchung ist für einen Router, der falsch zu meiner Adresse geschickt worden!! Ich muss nicht für den Fehler von O2-Mitarbeiter auch bezahlen oder!!? Bitte kontrollieren Sie nochmal. 

LG

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 29, 2023

@sia1344 Lieben Dank für deine Rückmeldung.

Ich melde mich gleich noch mal per privater Nachricht von unserem @o2_Support User bei dir, damit wir noch mal ein paar Daten abgleichen können, die Nachricht findest du dann in deinem Posteingang

VG Matze 

Hallo nochmal.

ich habe nochmal kontrolliert. Die Summe 4,99 Euro ist am 31.01 gutgeschrieben. Der Fehler war von mir. Sorry

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • March 29, 2023

ich habe nochmal kontrolliert. Die Summe 4,99 Euro ist am 31.01 gutgeschrieben. Der Fehler war von mir. Sorry

@sia1344 Alles gut, es freut mich, dass das geklärt werden konnte. 

VG Matze