Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mal wieder mein Router

  • February 10, 2024
  • 13 Antworten
  • 167 Aufrufe

blablub81
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2

Guten Tag,

meine Hombox 2 macht mal wieder zicken. Immer wenn ich in verschiedensten Onlinegames nach Servern suche startet der Router neu, aktuell ist es bei Enshrouded so. Habe bei Nitrado einen Server gemietet um mit Freunden online zu spielen nun kann ich diesen aber nicht erreichen weil die Homebox 2 sich jedes mal Neustartet sobald ich auf Server suchen klicke im Serverbrowser. 

Das selbe Problem habe ich bei Valheim, Dayz, und anderen Games mit Serverbrowser. Bei Conan Exiles ist es extrem da muss ich gefühlt nur einmal kurz in den Serverbrowser gehen und die Homebox macht die Grätsche.

So nun zu meiner Frage. Was muss ich tun um bei O2 einen neuen Router zu bekommen? Was kostet mich der ganze Spaß.

Eine Homebox 2 würde ich ungern nochmal haben wollen als Austauschgerät es wäre ja nicht das erste mal das diese getauscht würde.

Mfg Marco

 

Lösung von poales

@blablub81

ein Leihrouter kostet Mietgebühr + Versandkosten + Bereitstellungspreis

siehe Preisliste

oder du kaufst dir einen eigenen Router, manchmal gibt da Angebot und Schnäppchen😉

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • February 10, 2024

@blablub81

ein Leihrouter kostet Mietgebühr + Versandkosten + Bereitstellungspreis

siehe Preisliste

oder du kaufst dir einen eigenen Router, manchmal gibt da Angebot und Schnäppchen😉

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 10, 2024

Hallo @blablub81 ,
schön, dass du dich hier in der o2 Community meldest 😀
poales war schon superschnell und hat dir die nötigen Informationen gegeben. 
Hast du dich schon umgesehen ? 
Wie möchtest du verfahren ? 
Gruß, Solveig 


blablub81
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • February 11, 2024

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt ich habe mir auf der O2 Startseite die Tarife angesehen, dabei war auch mein jetziger Tarif, alles ausgewählt und in den Wahrenkorb gepackt inkl Router und muss genau 0 Euro Bereitstellungspreis für die Hardware (Router) zahlen?

Laut dem obigen Datenblatt soll ich aber 49,99 Euro Bereitstellungsgebür bezahlen womit ich mich überhaupt nicht anfreunden kann.

So nun mal wieder zwei Fragen.

Verstehe ich das richtig wenn ich einen neuen Laufzeitvertrag abschliesse, das ich dann die Bereitstellungsgebühr sparen kann?

Kann ich mit bestehendem Laufzeitvertrag die Bereitstellungsgebühr nicht sparen?

Mfg Marco


poales
Legende
  • Legende
  • February 11, 2024

@blablub81 

online findest du nur Neuverträge,

da du in den letzten 12 Monaten Kunde warst, erhälst du keine Neukunden Optionen,

als O2 Kunde werden dir Preise angezeigt die für einen neuen zusätzlichen Vertrag gelten.

 

welchen Tarif hast du zur Zeit?

da im Vov. 2023 die Preise erhöht wurden, ist zu überlegen,

ob es nicht sinnvoll ist, deinen Vertrag weiterlaufen zu lassen

und einen Router selbst zu kaufen.

Es gibt ja immermal wieder gute Angebote bei diversen Elektro-Anbietern.😉

 

hast du weitere O2 Verträge?

dann ist für den DSL_Vertrag evtl. 5€ Kombi-Rabatt möglich.

 


blablub81
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • February 11, 2024

Momentan habe ich O2 Home M für 34,99 - 4,99 -10,00 = 19,98 Euro pro Monat.

Wenn ich in meinem O2 Bereich unter meinen DSL Vertrag auf meine Angebote gehe dann wird mir dort ein Neuvertrag angeboten? Zusätzlich zu meinem Bestehenden? Das finde ich dann schon ein wenig irreführend/verwirrend wenn ich dort einen zweiten DSL Vertrag auf einen Hausanschluss buchen kann.

Ich war und bin mit den Homeboxen von O2 zufrieden, die jetzige 2er geht nun in die Knie und ich habe auf die 3er gehofft. Klar sagen viele 50 Euro sind nicht viel aber man spart halt wo man kann und wenn ich sehe das es derzeit Rabatt auf die Bereitstellungsgebühr gibt bin ich natürlich angetan diesen Rabatt auch zu bekommen.

 

Mfg Marco


  • Legende
  • February 11, 2024

Verlängere den Vertrag im Quelltarif und nimm die Homebox 3 oder FRITZbOx 7530ax dazu. Dann sollte man Dir die Einmalgebühr auch erlassen. 


poales
Legende
  • Legende
  • February 11, 2024

@blablub81

bitte schau mal, ob deine Rabatte befristet sind,

wenn nicht lasse den Vertrag mit monatlicher Verlängerung laufen.

Die Homebox3 sollte unabhängig davon gebucht werden können,

ob mit oder ohne  Anschlussgebühr kann ein O2 Moderator prüfen.😉


blablub81
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • February 12, 2024

Guten Tag,

mag sich hier ein O2 Moderator melden um die Sache abschliessend zu klären?

Verlängere den Vertrag im Quelltarif und nimm die Homebox 3 oder FRITZbOx 7530ax dazu. Dann sollte man Dir die Einmalgebühr auch erlassen. 

Die Homebox3 sollte unabhängig davon gebucht werden können,

ob mit oder ohne  Anschlussgebühr kann ein O2 Moderator prüfen.😉

Mfg Marco


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 13, 2024

Hallo @blablub81, ich kann gerne für dich bei uns im System nachschauen Möchtest du in deinem bisherigen Tarif bleiben und nur den Router wechseln?

Viele Grüße,

Senay


blablub81
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • February 13, 2024

Nur der Routerwechsel bitte der Tarif passt :)


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 13, 2024

@blablub81 ich habe dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit der Home Box 3 zugeschickt. Schaue es dir gerne an und wenn es dir gefällt, kannst du es direkt in der E-Mail annehmen. Binnen 24 Stunden sollte die E-Mail ankommen. Bei einem nur regulären Routerwechsel fällt eine einmalige Bereitstellunggebühr von 49,99€ an. Die Routermiete kommt sowohl bei einer Verlängerung als auch bei einem Routerwechsel automatisch dazu. In diesem Fall sind es die monatlichen 3,99€ für die HB3.

Melde dich gerne jederzeit hier erneut bei Fragen.

Viele Grüße,

Senay


blablub81
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • February 13, 2024

@o2_Senay Habe dein zugesandtes Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen. Nun heisst es wohl warten bis sich im Bestellstatus was rührt.

Und noch mal ein Danke an alle die mir hier geholfen haben :)

Mfg Marco


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 14, 2024

Hi @blablub81 , freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Du wirst nach und nach über die Fortschritte des Auftrages benachrichtigt. Den alten Router musst du bitte an uns zurücksenden, wenn der neue angekommen ist. Die kostenlose Rücksendung kannst du übe diesem Link erfassen: Retoure an o2: Gerät mit Retourenschein zurücksenden (o2online.de).

Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Viele Grüße,

Senay