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Warum O2 Service
Gelöst

Mac Freischaltung Fritzbox 6690 (Artikel Nr 2965)


Hallo zusammen,

 

Ich habe gestern meinen O2 Festnetz anschluss Freigeschalten bekommen.

meine Mac Adresse war leider Falsch. (auf dem gerät hat Sie mit 04 geendet und bei fritz.Box mit 03.

das ganze führt dazu das der Router immer noch nicht Freigeschaltet ist.(das gerät hat die Artikel Nummer :2965) falls die nicht auch vertauscht wurde.

Ich habe bereits AVM angeschrieben und die haben mir beschtätigt das bei ein paar ein fehler passiert ist.

Jetzt frage ich mich folgendes:

welche der beiden anschluss büchsen wohl die richtige wäre.

 

und wie lange so eine Freischlatung der Box dauern kann.

 

ich brauche das Internet um zu arbeiten. und ein Telefon anzuschließen (über das meine kollegen mich aus dem Ausland kostenlos erreichen können.)

somit ist das ganze für mich sehr anstrengend.

Lösung von Koschti

Hallo @o2_Sven 

Danke dir für die Hilfe,

Genau das ist es was mich So Stutzig macht wenn ich Lese das alles passt, (auch der Telefon Support sagt das)

aber bei mir die Router Freigabe noch nicht erfolgt ist.

 

 

 

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10 Antworten

  • Neuling
  • 77 Antworten
  • 6. September 2023

Nun, ich habe das immer so gemacht:

Schließe einen Fernseher an die Buchse "TV" an, um zu sehen ob die Dose überhaupt technisch funktioniert. Es sollten Programme zu empfangen sein.

Den Router immer an den Anschluß "DATA".

Viel Erfolg!

Was ist der Status der LEDs an der Fritte? 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 6. September 2023

Hallo @Koschti,

das die MAC-Adresse nicht korrekt war, ist natürlich sehr ärgerlich. Hast du die richtige Adresse denn mittlerweile über den mein o2 Bereich oder auch Hotline an uns weitergegeben? Danach sollte es eigentlich nicht lange dauern bist diese übermittelt ist und der Anschluss dann verwendet werden kann.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. September 2023

Vielen Dank Gilletta,

 

leider habe ich keinen Fehrnseher :(

Mein Vormieter (den ich zum glück telefonisch erreichen konnte hat mir gesagt das der Kabelanschluss mit den 3 Anschlüssen der Richtige sei und er habe den Router bei Vodafone einfach dort eingestöpselt.

hatte ich jetzt auch die letzten 8 Stunden da tut sich aber nichts. jetzt habe Ich den Router wieder an der anderen angeschlossen.

 

Beim Support hat man auch keinen Zugrif auf den Router und kann nur sagen das von der Seite alles Funktioniert, nicht ob der Router am Netz angeschlossen ist.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. September 2023

Hallo Sven,

Ja die Richtige adresse habe ich gleich heute vormittag eigegeben. und sie ist auch Richtig hinterlegt.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 6. September 2023

Hallo @Koschti ,

die MAC-Adresse wurde auch übermittelt und da ist alles sauber durchgegangen, der Anschluss selber steht bei uns als aktiviert drin, das sieht also auch gut aus. Woran genau es jetzt noch liegt muss man schauen, du hattest ja bereits eine Störungsmeldung aufgegeben.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 6. September 2023

Hallo @o2_Sven 

Danke dir für die Hilfe,

Genau das ist es was mich So Stutzig macht wenn ich Lese das alles passt, (auch der Telefon Support sagt das)

aber bei mir die Router Freigabe noch nicht erfolgt ist.

 

 

 


  • Neuling
  • 77 Antworten
  • 6. September 2023

Was sagt denn die Nutzeroberfläche“ Fritz.box“ zum Status?

Vielleicht ist der Router auch defekt? Zumindest auf dem Foto sieht man KEINE LED leuchten... 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. September 2023

Hallo @Grilletta ,

die Leds leuchten das power LED Blink 2 mal dann kurz nicht dann wieder zwei mal.

der zweite Anruf beim technischen Support hat geholfen. Wir haben den Router in die Werkseinstellungen zurückgesetzt die mac Nummer überprüft und sind zu dem Schluss gekommen das es nichts bringt. Es soll ein Techniker raus fahren. 
 

meine Vermutung ist das mein Anschluss nicht freigeschaltet ist, ( weil eventuell der falsche erwischt wurde.) sonst kann mir das keiner erklären. Ist jetzt leider etwas bescheiden.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. September 2023

Gerade hat sich alles erledigt, ich weiß zwar nicht woran es lag aber irgend jemand hat’s geschafft. 
Es geht an beiden Anschlüssen habe es gleich gestestet. 
 

vielen Dank @o2_Sven und @Grilletta  für eure Hilfe auch dem technischen Support!

wieder ein glücklicher Kunde mehr.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. September 2023

Hallo @Koschti ,

vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich das es dann mit dem Anschluss geklappt hat und ich hoffe das es auch weiterhin dann so laufen wird. Wenn doch nochmal etwas sein sollte, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven


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