Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MAC Adresse von eigenem Kabelrouter übermitteln

  • September 15, 2023
  • 6 Antworten
  • 148 Aufrufe

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen den O2Home XXL Vertrag bestellt, nun wollte ich die MAC-Adresse eingeben, aber bei mir fehlt diese Option leider in dem MeinO2 Dashboard.

Daher wollte ich frage, was ich jetzt tun kann, um die MAC-Adresse für die demnächst anstehende Aktivierung an O2 übermitteln zu können.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
EinCloudy

Lösung von o2_Giulia

Hallo @EinCloudy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, inzwischen ist die MAC-Adresse eingetragen und es sieht alles in Ordnung aus ✅

Klappt es inzwischen auch wieder mit dem Zugang zum Kundenportal oder erscheint dort weiterhin eine Fehlermeldung?

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

schluej
Legende
  • September 15, 2023

Moin,

Wenn Du beim Status 5 bist mit Termin, dann auf die 1 klicken und die CM .MAC eingeben.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2023

Okay.

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. 😅

Ich habe diese Ansicht mit den Schritten tatsächlich gar nicht.
Da steht einfach nur 
“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”
und das auch schon seit ein paar Tagen.

 

o2_Giulia, 26.09.2023, 10:42: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2023

Habe mich jetzt einfach mal beim Support gemeldet. 😅

Sieht nach einem Problem aus, was ich selbst nicht lösen kann. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 26, 2023

Hallo @EinCloudy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, inzwischen ist die MAC-Adresse eingetragen und es sieht alles in Ordnung aus ✅

Klappt es inzwischen auch wieder mit dem Zugang zum Kundenportal oder erscheint dort weiterhin eine Fehlermeldung?

Viele Grüße

Giulia


Ich finde, der O2-Service sollte sich die Antwort von schluej ansehen und dann den Onboarding-Prozess mal überdenken.

Ich bin als Neukunde gerade in diesem Ablauf und mein erster Kontakt war “dank” der automatisierten Vorbereitung bereits im Schritt 5. Bei jedem Login hatte ich auf der Startseite die Bitte, doch meine Router-MAC einzutragen und jedes Mal wenn ich auf die Schaltfläche klickte landete ich im Auftragsschritt 5 → wäre ohne den Hinweis schluej im Leben nicht drauf gekommen, dass ich “zurückspulen” muss.

Der Sinn einer solchen Schaltfläche ist doch eigentlich, dass man genau da hin kommt, wo die Eingabe erwartet wird. Also liebe o2_Giulia - bitte bessert diese unschöne STelle in eurem Prozess schnell aus ;-)


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 30, 2024

Guten Morgen @Moewenschreck,

herzlich willkommen in der o2 Community💙

Vielen Dank für dein Feedback. Kundenfeedbacks sind uns sehr wichtig.
Super, dass dir die Antwort von schluej bei der Eingabe der MAC-Adresse weitergeholfen hat.

@schluej vielen Dank dafür😊

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela