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Warum O2
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Moin!

Ich möchte dem o2-Team gerne meine MAC-Adresse von meiner Fritz!Box 6430 mitteilen, da mein Anschluss am 11.11.24 geschaltet wird. Bisher habe ich eazy mit 40/5 (über Vodafone-Kabel).

Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.

 

Schönen Gruß

Dithmarscher1982

@Dithmarscher1982 Dieses Museumsendgerät entspricht nicht den o2 Schnittstellenbeschreibungen (DOCSIS 3.1 Standard muss erfüllt sein) und läuft im Freischaltungsprozess ins leere. 
Bitte besorge die eine freie Fritzbox 6591, 6660, 6670 oder 6690. 

Achtung! Kabel Fritzboxen die bei Kleinanzeigen & Co angeboten werden, sind zum Teil unterschlagene Providergeräte, die auch nicht freigeschaltet werden.

(Auf die AVM Artikel Nr achten!)

Die unteren Fritzboxen mit den aufgeführten Artikel Nr werden seitens o2 und den Vorleister ohne Probleme freigeschaltet.

 


Moin Moin,

Und wenn Du dann eine FRITZ!Box hast, die akzeptiert wird, im Auftrag au die 1️⃣ klicken.

 


Hallo @Dithmarscher1982,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. @Joe Doe und @schluej haben ja bereits alle wichtigen Informationen zu deiner Frage zusammengefasst. Vielen Dank an euch zwei. Solltest du noch Fragen offen haben oder wir dich anders unterstützen können, sag gerne hier Bescheid.🤗
Liebe Grüße Bianca


Guten Abend!

Vielen Dank für die Information. Ich habe mir gerade eine FRITZ!Box 6670 Cable beim Händler bestellt.

Das Kundenportal Mein o2 funktioniert erst, wenn der Router aktiviert ist, richtig?

Sollte ich nicht bereits jetzt schon den Auftragsstatus über den zugesendeten Link abrufen können?

Dort passiert gar nichts, aber in der Adresszeile steht folgendes: “login.o2online.de/auth/login?error=error.emailalreadyexist

Ich war früher schonmal bei o2, liegt das daran?

 

Gruß

Dithmarscher1982


Moin!

Ich habe mittlerweile meine FRITZ!Box 6670 Cable erhalten und würde gerne die CM-MAC-Adresse @o2_Bianca mitteilen, geht das? Nur sicherheitshalber, falls ich am Anschalttag nicht ins Kundenportal reinkomme.

 

Gruß

Dithmarscher1982


Moin!

Ich habe meine CM-MAC-Adresse telefonisch durchgegeben.

Ich hoffe, sie wurde auch korrekt im System hinterlegt.

Kann mir das jemand bestätigen?

 

Gruß

Dithmarscher1982


@Dithmarscher1982 Wir haben hier auf deine Daten leider keinen Zugriff, das klappt nur wenn du das Konto in der Community mit deinen o2 Daten verknüpft hast, du das geht erst nach der Aktivierung. 

Ich bin mir aber sicher, dass die CM-MAC-Adresse von den Kolleg:innen korrekt eingepflegt wurde 😊

VG Matze


Moin!

Heute habe ich unverhofft einen Aufsteckadapter geliefert bekommen. Der ist doch gar nicht nötig, ich habe doch eine Multimediaanschlussdose, und das schon seit über 10 Jahren! Wird das vorher gar nicht geprüft oder ist das bei Vodafone nicht vermerkt, wenn hier Mehrfamilienhäuser komplett aufgerüstet sind?

Der Adapter kam übrigens in einem viel zu großen Karton, ich hätte eher eine Versandtasche verwendet. 😂

Gruß

Dithmarscher1982

 


Hi @Dithmarscher1982 

Spannend, das ganze war dann ja in zweifacher Hinsicht nicht korrekt, also erst mal der Versand und dann noch mal die Größe des Paketes. Daher vielen Dank für deine Rückmeldung, das geben wir gerne mal als Prozessverbesserung/Optimierung an die Fachabteilung weiter.  

VG Matze


Hatte ich schon erwähnt, dass ich den Nickname des Threadstarters sehr schön finde.

Best Region for ever. 😀


Best Region for ever. 😀

Auf jeden Fall immer was los 😄

Wetter-Webcams in der Region Dithmarschen - Webcams bei WetterOnline


Moin zusammen!

Anbieterwechsel hat geklappt, Internet läuft schonmal. Gut, dass ich um kurz vor Mitternacht den Leihrouter entfernt und einige Minuten danach meine FB angeschlossen habe. Vom Routerstart bis zur funktionierenden Internetverbindung hat es etwa 6 Stunden und 20 Minuten gebraucht, inklusive DHCPv6-Server-Problem mit 17 Minuten (dazu gibt es hier im Forum ja auch schon ein Thema).

So klappt es auch pünktlich mit dem Homeoffice😉

Ich warte jetzt nur noch auf die Meldung der vollständigen Aktivierung, damit ich Telefonie einrichten kann.

Gruß

Dithmarscher1982


Wie lange dauert es denn bis die Aktivierungsmeldung kommt? Es sind ja nun schon 5 Stunden vergangen…

Kommt die per Mail oder SMS? 


Um 12:18 Uhr habe ich eine SMS bekommen, dass der Anschluss vorbereitet wird. 

Genau das habe ich schon um 0:22 Uhr per Mail erhalten.

Der Anschluss läuft allerdings schon seit 6:23 Uhr.

Was soll der Quatsch?

Und wie lange dauert es bis zur Aktivierung? Ich möchte demnächst wieder telefonieren.

 

 


Moin zusammen!

Internet funktioniert seit 6:23 Uhr einwandfrei.

Nur leider kann ich mich noch nicht registrieren, um die Telefoniedaten zu erhalten.

Die Meldung der erfolgreichen Aktivierung habe ich noch nicht erhalten.

Schade. Ich hätte gerne abends über das Festnetz telefoniert.

Was gibt es denn als Entschädigung von o2? Es ist ja offensichtlich von o2 gewollt, dass man nicht telefonieren soll. Bei den anderen Providern gibt es das so nicht. Dort erhält man die Zugangsdaten für Telefonie mit dem Termin der Freischaltung. Warum nicht bei o2?

o2/Telefonica sollte mal überdenken, ob das wirklich sinnvoll ist, wie das gehandhabt wird.

 

 

 


Moin!

Gestern Abend kam gegen 23:45 Uhr dann endlich die Aktivierungsmail. Ich konnte mich dann auch registrieren und die Telefoniedaten abrufen.

Trotzdem war das nicht so toll, o2! Verschickt alle nötigen Daten besser vorab per Briefpost und ermöglicht eine Registrierung bevor der Anschluss aktiv ist!

Gruß

Dithmarscher1982


Hallo @Dithmarscher1982,

hast du die Zugangsdaten für die Telefonie denn inzwischen abrufen können? Grundsätzlich sollte es hier nur eine kurze Verzögerung geben, bis der Login im Kundenportal möglich ist, und die Zugangsdaten abrufbar sind.

Wir haben leider keinen Zugang zu deinen Daten, können daher auch nicht einsehen, ob mittlerweile alles läuft.

Was für einen Router hast du denn im Einsatz? Möglicherweise hat er sich zum Start ein Firmwareupdate gezogen?

Viele Grüße

Giulia


Moin @o2_Giulia ,

wie du in der Lösung lesen konntest, funktioniert mittlerweile alles.

Wie bekommt ihr denn Zugriff auf meine Daten? Kann man meinO2 mit dem ForenAccount verknüpfen?

Ich musste nämlich komplett andere Zugangsdaten für meinO2 auswählen, die haben mit den Zugangsdaten hier für die Community nichts gemeinsam.

 

Gruß

Dithmarscher1982


@Dithmarscher1982 Am besten erstellst du hier einen komplett neuen Account. Das machst du wie folgt: In einem Inkognito Tab in Mein o2 mit deinen Daten anmelden und dann in dem Inkognito Tab auf hilfe.o2online.de springen und dich dort dann neu anmelden bzw einen neuen Benutzernamen vergeben. 

Dann sind der Community und der o2 Account mit einander verknüpft und wir haben im Supportfall Zugriff auf deine Vertragsdaten.

VG Matze 


Moin ​@o2_Matze ,

vielen Dank, dass du auch an einem Samstagabend noch arbeitest!

Ich habe es gemäß deiner Anleitung versucht. Leider komme ich nur zu dem Punkt wo ich ein neues Benutzerkonto mit einem anderen Benutzernamen anlege. Danach passiert gar nichts. 

Das neue Benutzerkonto lässt sich so scheinbar nicht anlegen. Könntest du das mal überprüfen, ob sich da vielleicht doch etwas getan hat? Der neue Benutzer wäre “Dithmarscher2891”

Wie wäre es denn eigentlich, wenn man in “meino2” in “Verträge verwalten” ein Benutzerkonto für die Community erstellen könnte? Und dann quasi über eine einzige Anmeldung zwischen Community und meino2 wechseln könnte? 

Vielen Dank.

Gruß

Dithmarscher1982


Hi ​@Dithmarscher1982 

Vielleicht habe ich es auch nicht gut beschrieben, verzeih bitte. 

Mit dem Screenshot wird es vielleicht etwas klarer. Du loggst dich in Mein o2 mit deiner Rufnummer und dem Kennwort ein und klickst dann auf o2 Community (das in gelb), dann solltest du in die Community geleitet werden und kannst dir dann einen Benutzernamen ausdenken, der mit deinen o2 Vertragsdaten verknüpft ist.  

VG Matze


Hallo ​@o2_Matze ,

genau bis dahin war ich ja schon gekommen. Ich habe dann auf anmelden geklickt und musste einen neuen benutzernamen mitteilen. Und danach passiert gar nichts mehr. Egal welchen browser ich verwende. Es passiert einfach nichts.

Ich bin dann zwar weiterhin in mein o2 angemeldet, aber nicht in der community.

Kann mir bitte einer der anderen Community-Mitglieder weiterhelfen? Irgendetwas muss da ja komplett falsch laufen.

Matze, erstmal vielen Dank für deine Hilfe.


Hi ​@Dithmarscher1982 

Hat es mittlerweile geklappt, oder besteht die Herausforderung mit dem einloggen und dem Account verknüpften weiterhin? 

Falls ja müsste wir noch mal schauen, dass wir die Kuh da irgendwie vom Eis bekommen 😄

VG Matze 


Moin ​@o2_Matze ,

wenn ich nach deiner Anleitung vorgehe, mich in mein o2 mit Telefonnummer anmelde, dann von dort aus die Community-Seite öffne und einen neuen Benutzernamen wähle, dann passiert folgendes:

Ich kann einen beliebigen (neuen) Benutzernamen eingeben und auch eine E-Mailadresse, lande aber wieder auf der Startseite der Community.

Alternativ könnte ich mich dort wieder mit meinem aktuellen Benutzernamen für die Community anmelden (obwohl ich noch in mein o2 eingeloggt bin).

Wenn ich von hier in der Community (während ich hier eingeloggt bin und auch in mein o2 eingeloggt bin) auf “mein o2” oben rechts klicke, dann lande ich wieder auf der Startseite der Community, bin weiterhin in beiden eingeloggt, komme aber nicht in mein Kundenkonto. 

Also ist Community und Kundenkonto komplett voneinander getrennt und für mich gilt: entweder Community oder Kundenkonto.

Ich hoffe du konntest das so nachvollziehen 😉

Gruß

Dithmarscher1982


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