Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MAC Adresse trotz O2 Router nicht hinterlegt

  • October 1, 2022
  • 5 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

ich bin umgezogen und haben meinen Internetvertrag dementsprechend mitgenommen. 
Den Router von O2 habe ich behalten, so dass sich absolut nichts geändert hat. 
nun habe ich jedoch seit der Umstellung unfassbar langsames Internet in der Wohnung. Einen Fehlercheck habe ich durchgeführt. Da wurde mir angezeigt, dass meine Leitung gedrosselt ist, weil ich die MAC-Adresse übermitteln muss. 
Ich habe mich eingeloggt und wollte die Daten eingeben. Da steht jedoch, dass die Adresse automatisch eingetragen wird, weil es ja ein O2-Router ist. 
Scheinbar ist das aber nicht passiert und es hat sich an der Geschwindigkeit nichts geändert. 
Hatte jemand das Problem schon mal?

Danke für eure Hilfe!

Lösung von schluej

Moin,

melde Dich mal hier 0800 1237744

5 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • October 1, 2022

Moin,

melde Dich mal hier 0800 1237744


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2022

Super, vielen Dank! 👍🏼


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 10, 2022

Hi @Brosche7,

hast du unsere Kolleg:innen telefonisch erreichen können und hatte man dort eine Lösung für dich bzw. hat man jetzt alles korrekt für dich hinterlegt? Die Verbindung ist ebenfalls wieder schneller?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2022

Hallo,

ja, das Problem konnte gelöst werden. Allerdings funktioniert mein Telefonanschluss noch nicht. Die Info-Leuchte ist dauerhaft an. 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 4, 2022

Hallo @Brosche7 ,

hast du schon einmal geschaut was dir in der Benutzeroberfläche des Routers angezeigt wird dazu. Ich würde im ersten Schritt hier vermuten dass nach dem Umzug die automatische Einrichtung für die Telefonie nicht erfolgt ist und daher deine Rufnummer(n) nicht registriert sind.

 

Schöne Grüße, Sven