Ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte Hilfe!
Ich habe einen eigenen Router (Fritzbox Cable 6660), den der Vorbesitzer mit seinem Vodafone-Vertrag genutzt hatte. Ich habe ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die MAC-Adresse übermittelt und mein O2-Anschluss wurde erfolgreich aktiviert und war drei Wochen lang problemlos.
Seit fünf Tagen habe ich kein Internet mehr. Die O2 my service app sagt, die MAC Adresse sei nicht registriert. Ich habe bei Vodafone nachgefragt und die haben die MAC Adresse meines Routers nicht mehr in ihrem System. Ich habe mich mehrmals an die O2-Hotline gewandt, aber sie empfehlen mir nur, auf die Behebung des Problems zu warten (es sind zwei Tage vergangen, seit ein Ticket erstellt wurde, ohne Updates) oder meinen Router zu wechseln. Niemand ist in der Lage zu beantworten, WARUM nach drei Wochen ohne Probleme plötzlich die MAC-Adresse ein Problem ist.
Es ist nicht fair, dass ich jedes Mal mehr als 20 Minuten damit verbringen muss, das Problem von Grund auf zu erklären, ohne eine Entschädigung für all die Tage ohne Wifi zu erhalten, wenn es meine Arbeit beeinträchtigt. Meine einzige Möglichkeit ist, aus eigener Tasche eine Sim-Karte mit genügend Datenvolumen zu kaufen, um von zu Hause aus arbeiten zu können.
Die Power und WLAN-Leuchten am Router sind eingeschaltet. Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe!