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Mac Adresse neuer kabelrouter wurde noch nicht aktiviert

  • September 30, 2025
  • 15 Antworten
  • 156 Aufrufe

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Guten Tag,

ich habe meinen gemieteten Kabelrouter von o2 gegen einen eigenen Kabelrouter FRITZ!Box 6690 Cable getauscht. Ich habe bereits die neue Mac Adresse an O2 weitergeleitet. Ich habe leider immernoch keine Internetverbindung. 
Vielen Dank für die Hilfe. 

15 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • September 30, 2025

@MR898989 Ich gehe davon das Du das heute gemacht hast? Korrekt?

Wenn ja, wie? Online über dein o2 Kundencenter oder per Hotline?


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  • Autor
  • Stammgast
  • September 30, 2025

@Joe Doe Ich habe es heute per mein o2 App selber eingegeben und dann nochmal über den servicechat.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • September 30, 2025

@MR898989 Mit Glück / Pech heute Nacht.

Mache morgen zusätzlich bitte noch einen Werksreset, wenn sich das Endgerät immer noch in der Aktivierung befindet.


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  • Autor
  • Stammgast
  • September 30, 2025

@Joe Doe alles klar, danke. Ich berichte morgen ob es funktioniert hat. 


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  • Autor
  • Stammgast
  • October 1, 2025

Mein Router verbindet sich nicht mit dem Internet. Laut mein o2 steht noch die alte Mac drin.

bitte um Hilfe


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  • Autor
  • Stammgast
  • October 1, 2025

Kurze Nachfrage. Ich hatte vor drei Woche mein Vertrag verlängert und morgen soll erst die Aktivierung des neuen Vertrag stattfinden. Ich hatte wie gesagt gestern die neue Mac Adresse angegeben. Kann es sein, dass dann morgen erst die neue mac Adresse aktiviert wird ?


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  • Autor
  • Stammgast
  • October 2, 2025

Mein Internet geht immernoch nicht und meine Mac Adresse vom neuen Router wurde auch nicht aktiviert. 
Bitte um Klärung.


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  • Autor
  • Stammgast
  • October 2, 2025

Ich bitte die o2 Mitarbeiter hier um Hilfe. Habe mehrmals auf verschiedenen Wegen (Kundenportal, Service chat und Hotline meine Mac Adresse meines neuen Router durchgegeben und der Router ist immer noch nicht aktiviert. 


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  • Autor
  • Stammgast
  • October 3, 2025

Sorry aber was läuft bitte hier schief ?! Ich habe mehrmals versucht meine Mac Adresse einzutragen und sie ändert sich nicht. Desweiteren steht unter Status  der Bestellung: Aktivierungsdatum 02.10 und  unter Punkt 4 Schaltung des Anschlusses offen.

Ich bitte nochmals einen o2 Mitarbeiter sich das anzugucken ! Vielen Dank.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

Hallo ​@MR898989,

vielen Dank, dass du dich an unsere o2 Community gewandt hast.

Leider können wir Moderatoren bei Störungen und Ausfällen nicht immer sofort weiterhelfen. In diesen Fällen hilft unsere Kundenbetreuung schnell weiter. 

Während eines laufenden Wechsel-Auftrags kann es passieren, dass die MAC-Adresse nicht sofort übertragen werden kann. Hatte es denn jetzt inzwischen geklappt oder wird noch Unterstützung durch uns benötigt?

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Stammgast
  • October 10, 2025

@o2_Giulia nein, es hat noch nicht geklappt. Ich habe es bestimmt 5x versucht die Mac Adresse zu ändern. Über die kundenhotline und über den Chat. 


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  • Autor
  • Stammgast
  • October 11, 2025

@o2_Giulia läuft jetzt endlich alles und die neue Mac Adresse ist eingetragen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 13, 2025

Hallo ​@MR898989,

super, es freut mich, dass es dann doch endlich geklappt hat. Für die Verzögerung möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. 

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast. 

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Stammgast
  • October 19, 2025

@o2_Giulia danke. Eine Sache hätte ich noch. Bitte meine Kündigung für den o2 Home Internet und Festnetz Vertrag rausnehmen. Vielen Dank. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 25, 2025

Hallo ​@MR898989,

die Kündigung habe ich jetzt storniert und eine Bestätigung für dich angefordert. 

Dein Vertrag läuft nun zu den gleichen Konditionen weiter. 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Giulia