Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

MAC Adresse Löschen Fritzbox 6660


Hallo, 

ich möchte ebenfalls die MAC Adresse meines Router aus dem System von o2 löschen lassen. 
Wie bekommen wir das schnellstmöglich hin?

@o2_Giulia @o2_Sven 

Danke!

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Fritz6660box ,
wenn du nicht selber unser Kunde warst, können wir leider nichts für dich tun.
Der vorherige Besitzer, der bei uns Kunde war, müßte sich bei uns melden.
Dann können wir die MAC-Adresse bei Vodafone austragen lassen.
Gruß, Solveig  

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 7. September 2024

Hallo @Fritz6660box,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du bist hier in der o2 Community nicht mit deinen Vertragsdaten angemeldet, daher können wir für dich aktuell keine Änderungen vornehmen.

Wenn du dich auf Mein o2 anmelden kannst, kannst du dir für die Community einen neuen Login (mit neuem Nutzernamen) erstellen:

Und dich dann einfach noch einmal hier melden.

Alternativ und ggf. schneller geht es, wenn du dich direkt bei unserer telefonischen Kundenbetreuung meldest: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. September 2024
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Fritz6660box,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du bist hier in der o2 Community nicht mit deinen Vertragsdaten angemeldet, daher können wir für dich aktuell keine Änderungen vornehmen.

Wenn du dich auf Mein o2 anmelden kannst, kannst du dir für die Community einen neuen Login (mit neuem Nutzernamen) erstellen:

Und dich dann einfach noch einmal hier melden.

Alternativ und ggf. schneller geht es, wenn du dich direkt bei unserer telefonischen Kundenbetreuung meldest: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)

Viele Grüße

Giulia



danke für Deine Antwort, ich bin nicht Euer Kunde gewesen. Habe die Box privat erworben, der Verkäufer sagt, dass sein Vertrag vor 2-3 Jahren ausgelaufen ist. Die MAC Adresse hätte ja von selbst gelöscht werden sollen, das könnt Ihr doch jetzt sicher nachholen?!


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. September 2024

Hallo? 
@o2_Giulia @o2_Sven 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 17. September 2024

Hallo @Fritz6660box ,
der vorherige Nutzer der Fritzbox 6660 hatte die Box bei uns geliehen oder privat selbst gekauft ? 
Wenn sie bei uns geliehen war, hätte er sie nicht weiter verkaufen dürfen. 
Dann würde die MAC-Adresse auch nicht ausgetragen werden. 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. September 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Fritz6660box ,
der vorherige Nutzer der Fritzbox 6660 hatte die Box bei uns geliehen oder privat selbst gekauft ? 
Wenn sie bei uns geliehen war, hätte er sie nicht weiter verkaufen dürfen. 
Dann würde die MAC-Adresse auch nicht ausgetragen werden. 
Gruß, Solveig 

 

Der hatte die Fritzbox definitiv gekauft! 
Nun meldet er sich leider nicht mehr und möchte jetzt nicht aufgrund eines Fehlers von Euch mit einer nicht nutzbaren Fritzbox da stehen

 

@o2_Giulia @o2_Solveig @o2_Sven 


  • Neuling
  • 90 Antworten
  • 17. September 2024

Hi,

 

@Fritz6660box: Wie lautet die Artikelnummer der Fritz!Box? Du findest diese auf der Geräterückseite.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • Lösung
  • 19. September 2024

Hallo @Fritz6660box ,
wenn du nicht selber unser Kunde warst, können wir leider nichts für dich tun.
Der vorherige Besitzer, der bei uns Kunde war, müßte sich bei uns melden.
Dann können wir die MAC-Adresse bei Vodafone austragen lassen.
Gruß, Solveig  


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Januar 2025

@o2_Solveig ​@o2_Giulia 

Hallo O2-Team,

ich habe heute erfolgreich einen Technologiewechsel von Kabel auf Glasfaser durchgeführt (Kabelvertrag würde noch bis August 2025 laufen). Bitte meine MAC-Adresse aus dem Kabelanschluss freigeben, damit ich ich den im freien Handel erworbenen Router verkaufen kann. Besten Dank!

 

Grüße,

 

Terrschi


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo ​@Terrschi ,
entschuldige bitte. 🌸
Wir sind etwas hinterher bei der Bearbeitung von Anliegen. 
Wie ist der aktuelle Stand ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

Ich haben die Meldung bekommen, dass der Glasfaseranschluss jetzt aktiv ist (obwohl er seit 03.01. aktiviert ist). 
 

Könnt ihr mir bestätigen, dass damit die MAC-Adresse vom alten Kabelvertrag freigegeben wurde? 

Danke!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 14. Januar 2025

Hallo ​@Terrschi ,
am Tag der Leitungskündigung, wird auch die MAC Adresse bei uns automatisch deprovisioniert.
Diese Deprovisonierung wird automatisch an Vodafone gemeldet.
Wenn also die Bearbeitung dort direkt erfolgt, sollte die Mac-Adresse bereits frei gegeben sein. 
Gruß Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@Terrschi ,
melde dich gerne, wenn wir noch helfen können. 
Schau dich einfach weiter hier bei uns um. 🌸
Da wäre u.a. dieser Artikel 

Gruß, Solveig 


Hallo,​@o2_Solveig 

vorsichtshalber möchte ich einmal nachfragen: Habe O2 Kabel Hessen selbst gekündigt und wechsel mal zu Vodafone und habe seit 2,5 Jahren eine eigene FritzBox.

Zwar ist der vorherige Beitrag in diesem Thema erst ein paar Monate alt, soch mir sagte jemand, ich soll auf Nr sicher gehen… Wer will auch noch freiwillig ohne Internet sein. ;) Ist ja mittlerweile Grundvoraussetzung..

Wird die von mir eingetragene MAC Adresse zum Vertragsende am 05.06. automatisch bei O2 gelöscht?
Wird die Adresse ggf. an Vodafone mitgeteilt?

 


Deine Antwort