Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MAC-Adresse kann in Mein O2 nicht eingetragen werden – Freischaltung Kabelanschluss

  • October 7, 2025
  • 3 Antworten
  • 33 Aufrufe

Sehr geehrtes O2-Team,

mein Kabelanschluss soll planmäßig morgen freigeschaltet werden. Da ich ein eigenes Endgerät (Router) verwenden möchte, muss ich vorab die MAC-Adresse in meinem „Mein O2“-Kundenkonto hinterlegen.

Leider sind sämtliche Eingabefelder bzw. Menüs in der entsprechenden Ansicht derzeit ausgegraut, sodass eine Eingabe der MAC-Adresse nicht möglich ist.

Ich bitte daher um Unterstützung bzw. eine kurzfristige Freischaltung der Funktion, damit der Anschluss wie geplant genutzt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Be3ch

3 Antworten

Bumer
Legende
  • October 7, 2025

Die MAC trägt der Kundenservice ein. 089 78 79 79 400, bei einer Rufnummernabfrage schweigst du solange bis ein Mitarbeiter rangeht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter der Rufnummer 089 78 79 79 400 konnte mir leider nicht weitergeholfen werden, da der Mitarbeiter keinen Zugriff auf das System hatte, um die MAC-Adresse einzugeben. Ich wurde daraufhin an eine 0800er-Nummer verwiesen, wo mein Anliegen schließlich bearbeitet werden konnte.

Ich frage mich jedoch, warum man die MAC-Adresse nicht einfach online im Mein O2-Portal eingeben kann. Das hätte mir 1,5 Stunden Wartezeit in der Hotline erspart.

Mit freundlichen Grüßen
Be3ch


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@Be3ch,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Im Normalfall kann die MAC-Adresse einfach und unkompliziert vor der Aktivierung des Anschlusses online übermittelt werden. 

In einigen Fällen ist dies nicht leider möglich, so dass unsere Kundenbetreuung dann manuell eingreifen muss. 

Hatte denn bis auf dieses Problem ansonsten alles gut geklappt und bist du mit deinem neuen Kabelanschluss zufrieden?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast. 

Viele Grüße

Giulia