Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mac Adresse hinterlegen: Marathon in der Hotline, erst am Tag der Freischaltung möglich?


Hallo O2 Team,

 

bin von Vodafone zu o2 Kabel gewechselt, die Freischaltung ist am 13.06.2023.

Und jetzt ein großes Problem: Die MAC Adresse meines privaten Routers soll laut ihrem Schreiben  an o2 gemeldet werden, laut Hotline kann sie aber nicht jetzt, sondern erst am Freischalttag hinterlegt werden. Ich habe an dem Tag kaum Zeit, um nochmals lange in der Hotlineschleife zu hängen. 

Warum so kompliziert, o2? Kann man die Mac Adresse nicht einfach vorher hinterlegen. Ich verstehe das nicht.

Und noch was: Ich kann mich nicht für das Kundenportal registrieren, da auch das laut Auskunft der Hotline erst am Freischalttag möglich ist. Na sowas, komplizierter gehts wohl kaum. Da isst Luft nach oben, ehrlich. Können Sie mir weiterhelfen?

Jack

 

Lösung von schluej

Moin Moin,

wenn die Hotline die CM-MAC nicht eintragen will dann bleibt nur Mein O2.

Am Tag der Schaltung mit der Rufnummer registrieren und dann die CM-MAC eintragen.

Wenn der Router noch bei VF läuft kann O2 die CM-MAC eh nicht eintragen, VF lehrt diese dann ab.

Der Router ist einer von diesen:

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • Lösung
  • 3. Juni 2023

Moin Moin,

wenn die Hotline die CM-MAC nicht eintragen will dann bleibt nur Mein O2.

Am Tag der Schaltung mit der Rufnummer registrieren und dann die CM-MAC eintragen.

Wenn der Router noch bei VF läuft kann O2 die CM-MAC eh nicht eintragen, VF lehrt diese dann ab.

Der Router ist einer von diesen:


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Juni 2023

Danke, das geht dann wohl nur über Mobilfunkinternet, da ich ja zwischen den Stühlen vodafone und o2 sitze. Also über die o2 app.

Trotzdem könnte o2 sich ja jetzt die MAC Adresse notieren und am Tag X verwenden, z.B. über die Hotline.

Verstehe das nicht.

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. Juni 2023

Hallo @jack678 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie schluej schon angemerkt hat würde eine Anfrage zu diesem Zeitpunkt nicht funktionieren da du deinen Router ja sicherlich noch bei Vodafone in Verwendung hast. Daher kannst du dich am Besten am Tag der Umstellung noch einmal melden oder aber die Änderung selber über deinen mein o2 Bereich anstoßen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort