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Mac adresse Änderung seit einem Monat

  • August 21, 2021
  • 13 Antworten
  • 378 Aufrufe

Hallo erstmal,

Ich bin neuer o2 Kunde und hab mir das Angebot o2 Home L geholt. 

Beim eingeben der MAC-Adresse ist dann in der Auftragsbestätigung eine ganz andere erschienen. 

Hab natürlich sofort angerufen und die richtige Adresse genannt. So nach einer Woche ist nichts passiert. Hab ich es nochmal versucht. Angerufen. Nichts. 3. Wurde mir gesagt es kann nicht vor dem Aktivierungstermin geändert werden. Also am Tag der Aktivierung nochmal anrufen und ändern lassen. Gesagt getan. Leider immer noch nichts. 

Seit der Auftragsbestätigung sind bisher bereits 1 Monat verstrichen. 

Insgesamt habe ich mindestens 6 Mal angerufen und bisher hab ich kein Internet und Zugang zu meinen Zugangsdaten also kann ich es auch selber nicht ändern.

Das eigenartige ist auch dass ich beim Anschließen meiner Fritz Box 6660 cable, der Power/cable Licht nicht blinkt, wie gesagt wird, sondern konstant leuchtet. 

Ich hoffe irgend jemand hat eine Lösung für mich, denn meine Geduld ist so langsam zu Ende.

 

13 Antworten

schluej
Legende
  • August 21, 2021

Moin Moin,

ist die Fritzbox von einem Provider oder eine Freie?

Das die Power LED leuchtet ist eigentlich kein Problem…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2021

Das ist mein eigener Router


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2021

Das ist dann alles was ich bekomme, wenn ich mich mit dem Router verbinde


schluej
Legende
  • August 21, 2021

Dann die Rufnummer anrufen…

War der Router schon mal bei Vodafone?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2021

Nein war er nicht er ist neu.

Rufnummer bereits mehrmals angerufen, schon vor dem Aktivierungstermin.


schluej
Legende
  • August 21, 2021

Vorher geht es nicht. Gelegentlich gibt Vodafone die MAC nicht frei ,Vodafone anrufen und um Freigabe bitten, danach die Hotline Nummer von oben.

Oder mit der Rufnummer bei Mein O2 anmelden und selbst eintragen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2021

Hmm... Also durch das Gespräch mit Vodafone wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät bereits registriert ist bei Vodafone, was eigenartig ist, denn ich habe es von dem AVM Store von Amazon bestellt…

 


schluej
Legende
  • August 21, 2021

Hmmm.Eventuell ein Rückläufer vom Kunden?

Sicher das der Kauf nicht vom Marketplace war?

Hat Vodafone denn jetzt die MAC Adresse entfernt?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2021

Die Mac Adresse konnten sie nicht entfernen, weil es immer noch auf einen anderen Kunden läuft.

Ziemlich sicher, wenn ich auf meine Bestellungen auf Amazon klicke und den Router anklicke, steht der Zustand neu ist und von Amazon verkauft wurde.


schluej
Legende
  • August 21, 2021

Dann sieht es schlecht aus, wenn Vodafone den Router nicht freigibt.

Den Händler bei Amazon anschreiben, dann soll er den Router tauschen.

Oder den Trick mal versuchen…

 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 1, 2021

Hallo @Junli 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns? Bist du mittlerweile online?

Magst du berichten, ob du das Problem mit der MAC Adresse soweit lösen konntest?

Vielen Dank im Übrigen auch an schluej für die Unterstützung und die vielen tollen Tipps.

VG Matze  

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2021

Also ja ich bin jetzt online. 

Aber es lag nicht am Gerät, denn ich habe den Hersteller und Amazon angerufen und diese haben bestätigt, dass das Gerät neu ist und die Mac Adresse nicht vergeben ist. 

Nach ein paar weiteren Telefonaten habe ich herausgefunden, dass der Status meines Vertrags einfach nicht weitergeht und somit niemand irgendwas machen konnte. 

Konnte also nichts anderes machen als zu warten und den Service immer wieder anzurufen, die mehrere Tickets erstellt haben. 

Was letzten Endes dazu geführt hat, dass der Vertrag nochmal neuaufgerollt worden ist und der Status dann vollendet war, sodass ich selber die Mac Adresse ändern konnte und sicherheitshalber nochmal angerufen habe, um die Mac Adresse zu ändern.

Gab also keine richtige Lösung, musste halt einfach fast 3 Wochen warten. Ohne irgendwelche Infos zu bekommen. 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 1, 2021

@Junli Danke für deine Rückmeldung. So ein schwieriger Start ist natürlich auch nicht in unserem Sinne, es tut mir leid, dass das ganze so schleppend gestartet ist. 

Es freut mich aber, dass du jetzt online bist und den Dienst endlich nutzen kannst. 

Liebe Grüß