Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE5G Router im Angebot versprochen aber nur LTE3G erhalten

  • October 1, 2021
  • 3 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hi, wer gerade auch liest!

Heute habe ich den O2 Home Spot erhalten und zwar in der Erwartung, ein LTE5G fähiges Gerät geliefert zu bekommen.

 

Der Home Spot Router weist aber am Gehäuse lediglich “LTE3G” auf.

Wo und wie kann ich Klarheit schaffen und ggf. ein neues Gerät fordern?

Danke für Euer Interesse und bis bald.

 

LG

N.

Lösung von Anonymous

Hi, wer gerade auch liest!

Heute habe ich den O2 Home Spot erhalten und zwar in der Erwartung, ein LTE5G fähiges Gerät geliefert zu bekommen.

 

Der Home Spot Router weist aber am Gehäuse lediglich “LTE3G” auf.

Wo und wie kann ich Klarheit schaffen und ggf. ein neues Gerät fordern?

Danke für Euer Interesse und bis bald.

 

LG

N.

 

 

Hallo!

 

Und welchen Router hattest du bestellt? Den linken (Homrspot 4G) oder den rechten Router (o2 Homespot 5G)?

 

 

 

Du kannst den “falschen” Homespot zurückgeben (ist ein Mietgerät für 4,99 Euro/Monat) und den o2 Homespot 5G über einen o2 my Handy Vertrag kaufen. Zum Beispiel Anzahlung 19 Euro und 24x 20 Euro monatliche Rate.

 

Du solltest aber erst den anderen bestellen und den jetzigen danach zurückgeben. Wird die Bestellung aus Bonitätsgründen abgelehnt, dann hast du plötzlich keinen mehr.

3 Antworten

  • Lösung
  • October 1, 2021

Hi, wer gerade auch liest!

Heute habe ich den O2 Home Spot erhalten und zwar in der Erwartung, ein LTE5G fähiges Gerät geliefert zu bekommen.

 

Der Home Spot Router weist aber am Gehäuse lediglich “LTE3G” auf.

Wo und wie kann ich Klarheit schaffen und ggf. ein neues Gerät fordern?

Danke für Euer Interesse und bis bald.

 

LG

N.

 

 

Hallo!

 

Und welchen Router hattest du bestellt? Den linken (Homrspot 4G) oder den rechten Router (o2 Homespot 5G)?

 

 

 

Du kannst den “falschen” Homespot zurückgeben (ist ein Mietgerät für 4,99 Euro/Monat) und den o2 Homespot 5G über einen o2 my Handy Vertrag kaufen. Zum Beispiel Anzahlung 19 Euro und 24x 20 Euro monatliche Rate.

 

Du solltest aber erst den anderen bestellen und den jetzigen danach zurückgeben. Wird die Bestellung aus Bonitätsgründen abgelehnt, dann hast du plötzlich keinen mehr.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 1, 2021

@tearsbeforecrying 

 

Danke Dir vielmals für Deine Aufklärung.

Faktisch habe ich im Schwindel der Angebotslektüre nicht gecheckt, dass LTE- und 5G Router zwei Paar Stiefel sind und die 5G dazugekauft werden müssen.

So wird zwar mir 5G Empfang geworben, im LTE Routerabo gibt es dann nur 3G, quasi etwas versteckt im Kleingedruckten unter dem Artikelfoto. Da bin ich als Neuling drauf reingefallen und erwartete den 5G Empfang in meinem Wohnzimmer mit einem Mietrouter.

Aber alles hat ja bekanntlich seinen Preis und ein bisschen wird man ja überall verarscht, nicht wahr?!

 

Mach’s gut und weiter so!

 

Danke!

 

N.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 14, 2021

Hallo @NeumitFragen,

normalerweise solltest du mit deinem Router LTE (= 4G)-Empfang haben, ist das nicht der Fall, kann der Router theoretisch auch das 3G-Netz nutzen.

Hast du schon überprüft, ob an deiner Nutzungsadresse das 5G-Netz bereits ausgebaut ist? Falls nicht, schaue bitte einmal in der o2-Netzabdeckungskarte

Wenn dort 5G noch nicht verfügbar ist, ist der LTE-Router auf jeden Fall zum jetzigen Zeitpunkt die bessere und kostengünstigere Alternative gewesen.

Lass uns gerne wissen, falls dazu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia