Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE Verbindungsabbrüche in niederländischer Grenznähe

  • May 13, 2022
  • 3 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo allerseits,

wir benutzen in Aachen Vaalserquartier wenige hundert Meter von der niederländischen Grenze entfernt einen TP-Link LTE Router mit einer ALDI Sim-Karte aus dem (ehemaligen) EPus-Netz. Damit versuchen wir den Internetanschluss an einem Ort zu ermöglichen, zu dem keine Leitungen verlegt sind. Der Router wählt sich in der Regel ins niederländische Netz ein. Einige Zeit lief das Internet (mehr oder weniger) stabil. Seit einiger Zeit machen aber immer wieder aufkommende Verbindungabbrüche das Arbeiten unmöglich.
Wenn ich roaming ausschalte, findet der Router in der Regel gar kein Netz.

Kennt jemand vielleicht die Ursache und möglicherweise sogar die Lösung?

Freundliche Grüße

LuigiOche

Lösung von o2_Sven

Hallo @LuigiOche ,

herzlich willkommen in der o2 Community 💙.

So wie tearsbeforecrying und schluej schon sagten wäre hier die Kontaktaufnahme zu AldiTalk das Sinnvollste. Deren Verträge nutzen zwar die Infrastruktur von o2, wir haben aber keine Einsicht in die Systeme, Verträge und ähnliches von AldiTalk. Wende dich daher bitte direkt an deinen Anbieter mit deinen Fragen.

 

Schöne Grüße, Sven

3 Antworten

  • May 13, 2022

Hallo!

 

Frag Alditalk. Vielleicht kennen die eine Lösung.


schluej
Legende
  • May 13, 2022

Dauer roaming muss der Provider nicht dauerhaft dulden.

Eventuell liegt es auch daran. Aber wie oben schon steht, Alditalk mal fragen.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • May 17, 2022

Hallo @LuigiOche ,

herzlich willkommen in der o2 Community 💙.

So wie tearsbeforecrying und schluej schon sagten wäre hier die Kontaktaufnahme zu AldiTalk das Sinnvollste. Deren Verträge nutzen zwar die Infrastruktur von o2, wir haben aber keine Einsicht in die Systeme, Verträge und ähnliches von AldiTalk. Wende dich daher bitte direkt an deinen Anbieter mit deinen Fragen.

 

Schöne Grüße, Sven