Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE-Router mit Telefon

  • 26 September 2022
  • 5 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallo, ich möchte den O2 my Home M junge Leute Vertrag abschließen und benötige dafür ja einen LTE-Router. Ich möchte den HomeSpot nicht mieten. Welche LTE-Router MIT Telefonanschluss könnt ihr empfehlen? Ich will unbedingt ein analoges Telefon anschließen. Vor- und Nachteile vielleicht auch bitte?

Meinung zum Alcatel Link Hub LTE Router cat4 Home Station (mit congstar Logo)? Wäre der zum Beispiel geeignet?

Viel habe ich nämlich nicht im Internet gefunden und ich kenne mich halt echt gar nicht mit sowas aus

Danke im Voraus!


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo, ich möchte den O2 my Home M junge Leute Vertrag abschließen und benötige dafür ja einen LTE-Router.

Das ist in dieser Allgemeinheit nicht korrekt. o2 my Home wird als DSL-Anschluss, als Kabel/DOCSIS-Anschluss sowie als UGG/Wilhelmtel Glasfaser-Anschluss angeboten. An Anschlussadressen, an denen keine dieser Anschlussarten verfügbar ist, kommt ggf. als behelfsmäßiger Ersatz für einen regulären Internetanschluss die Nutzung von Mobilfunk in Betracht. Nur in diesem Fall wird ein LTE-Modemrouter benötigt. In allen anderen Fällen wird ein Modem-Router für die vom Kunden gewählte Anschlussart benötigt, aber kein LTE-Router. 

Falls es tatsächlich unbedingt Mobilfunk sein muss, so wird für die Telefonie ein LTE-Modemrouter mit VoLTE-Unterstützung und Anschlussmöglichkeit für einen Telefonapparat benötigt. Bei ausgehenden Anrufen wird immer die Mobilfunkrufnummer signalisiert. 

 

Danke für deine Antwort! Kannst du denn einen LTE-Modemrouter mit VoLTE-Unterstützung empfehlen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Nein. Ich benutze einen DSL-Anschluss und einen DSL-Anschluss würde ich empfehlen, aber keinen Mobilfunk. 

Lies dir mal diesen Thread

durch … eventuell wirst du da fündig.

Hallo @siri873,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Konnte dir der von Sächsin verlinkte Thread schon weiterhelfen? Lass uns gerne wissen, für welches Modell du dich entschieden hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort