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Gelöst

Loginproblem, Störung, Produktproblem

  • August 5, 2021
  • 4 Antworten
  • 62 Aufrufe

Guten Tag,

ich wollte mich in Meino2 anmelden, um mich zu beschweren. Das hat nicht funktioniert, immer kam die Meldung Eingaben falsch. Wenn ich auf Kennwort vergessen klickte kam:

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder wenden Sie sich an unser Kundencenter.

Ich habe dies über 3 Tage probiert. Heute habe ich es endlich irgendwie geschafft mich über die o2 community einzuloggen. Was ist da los?

Nun zum eigentlichen Thema. Laut meinen Unterlagen habe ich das DSL Produkt o2 DSL All-In L. In meinem Konto ist jedoch Classic M angegeben. Jedoch wird mir der Preis für das All-In L (34,99) vom Konto abgebucht. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was von beiden stimmt.

Ich bin etwas verstimmt, da ich also pro Jahr sehr viel Geld zahle, um dann häufig Internet-Probleme zu haben (als Beispiel der 1.8.2021). Ich hatte wenig bis gar kein WLAN, Downloads sind so natürlich schwierig, von Voicechats gar nicht zu reden. Warum ist das so?

Mit freundlichen Grüßen

A7ta1r

Lösung von blablup

Guten Tag,

ich wollte mich in Meino2 anmelden, um mich zu beschweren.

In Mein o2 gibt es keine “Bescherde-Funktion”. Du brauchst nicht zu suchen.

Laut meinen Unterlagen habe ich das DSL Produkt o2 DSL All-In L. In meinem Konto ist jedoch Classic M angegeben. Jedoch wird mir der Preis für das All-In L (34,99) vom Konto abgebucht.

Das hat seine Ordnung. Aufgrund der Systemoptierung haben sich die in “Mein o2” angezeigten Bezeichnungen geändert. Tarifinhalt und Preis sind nach wie vor identisch. Alle Kunden wurden über die Systemoptimierung schriftlich benachrichtigt.

Ich hatte wenig bis gar kein WLAN

WLAN liegt nicht im Einflussbereich von o2. Teste ggf. per LAN-Kabel, ob eine Störung des o DSL Anschlusses vorliegt. Tritt das Problem bei Verbindung per LAN-Kabel ebenfalls auf, melde eine Störung an den o2 Kundenservice.

4 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • August 5, 2021

Guten Tag,

ich wollte mich in Meino2 anmelden, um mich zu beschweren.

In Mein o2 gibt es keine “Bescherde-Funktion”. Du brauchst nicht zu suchen.

Laut meinen Unterlagen habe ich das DSL Produkt o2 DSL All-In L. In meinem Konto ist jedoch Classic M angegeben. Jedoch wird mir der Preis für das All-In L (34,99) vom Konto abgebucht.

Das hat seine Ordnung. Aufgrund der Systemoptierung haben sich die in “Mein o2” angezeigten Bezeichnungen geändert. Tarifinhalt und Preis sind nach wie vor identisch. Alle Kunden wurden über die Systemoptimierung schriftlich benachrichtigt.

Ich hatte wenig bis gar kein WLAN

WLAN liegt nicht im Einflussbereich von o2. Teste ggf. per LAN-Kabel, ob eine Störung des o DSL Anschlusses vorliegt. Tritt das Problem bei Verbindung per LAN-Kabel ebenfalls auf, melde eine Störung an den o2 Kundenservice.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2021

 Also habe ich eigentlich den in Meino2 angezeigten Tarif?

 


  • August 5, 2021

@A7ta1r

bitte lies den Beitrag von @blablup noch mal,

 

Dein Tarif DSL Produkt o2 DSL All-In L    wurde umbenannt  in den Tarif Classic M.

ausser dem Namen wurde nichts geändert.

Ob da L,M,oder S steht ist nicht entscheidend.

hier ist das Produktinformationsblatt

https://static2.o9.de/resource/blob/346552/9db2e64d6270ba8850f3c87fed451eba/1_dsl_o2-dsl-all-in-l-flex_20131017_1.0-download-data.pdf


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 17, 2021

Hallo @A7ta1r,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wie ich sehe, haben dir @blablup und @fritz04 bezüglich deines Tarifs schon super weiterhelfen können. Die Tarifbezeichnung wurde im Rahmen der Systemumstellung geändert, hierzu haben wir dich im Dezember 2018 per Post/Email informiert.

Ich habe mir auch deinen Anschluss einmal angeschaut, eine Störung auf der Leitung kann ich nicht erkennen. Wenn du Probleme mit dem WLAN-Empfang hast, prüfe bitte einmal, wie bereits oben geschrieben wurde, ob die Probleme auch bei Geräten auftreten, die direkt per LAN-Kabel an den Router angeschlossen sind.

Für die Optimierung des WLAN-Empfangs kannst du z.B. unsere o2 My Service Suite oder auch die o2 My Service App nutzen. Wir haben außerdem hier ein paar Tipps zur WLAN-Optimierung zusammengestellt.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia