Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Login nicht möglich


Ich bin Neukunde und soll den Auftragsstatus abrufen. Ich komme in meinen Account nicht rein. Jedes mal Fehlermeldung es liegt ein technischer Fehler vor versuchen Sie es später nochmal. Klappt aber auch nicht. Einen Kabelrouter habe ich auch noch nicht bekommen. Gute Einstand als Neukunde.

28 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19785 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@DKraus,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es freut mich sehr, dass du dich für einen Kabelanschluss bei uns entschieden hast. Es kann passieren, dass der Link zum Auftragsstatus zeitweise nicht funktioniert. Das muss dich aber nicht beunruhigen.

Hast du den Brief mit der Auftragsbestätigung schon erhalten? Darin findest du alle wichtigen Informationen, wie z.B. die Zugangsdaten und den Aktivierungstermin.

Über den Status informieren wir parallel auch immer per E-Mail, so dass du keine wichtigen Informationen verpassen kannst.

Der Router wird in der Regel einige Tage vor dem Aktivierungstermin verschickt. Wenn die Aktivierung schon in den kommenden Tagen ist, melde dich deswegen am Besten noch einmal bei unserer telefonischen Kundenbetreuung, da wir leider keinen Zugang zu deinen Daten haben. Die Mitarbeiter schauen dann gerne einmal nach, ob alles in Ordnung ist.

Für alle allgemeinen Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Lehrling
  • 19125 Antworten
  • 21. Februar 2025

@DKraus 

Ich komme in meinen Account nicht rein.

du bist aktuell nur Interessent. Erst wenn der Vertrag aktiv ist, kannst du dich mit Vertragszuordnung registrieren.

Registrierung als DSL-, Glasfaser- oder Kabel-Kunde


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20999 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@DKraus ,

Bumer hat es hier schon korrekt beschrieben.
In “meino2” kannst du dich erst registrieren/einloggen, wenn der Vertrag auch aktiviert wurde.

Wie ist denn der Stand der Dinge aktuell?
Hast du alle weiteren Informationen zu deinem Vertrag bereits per Email erhalten?
Oder ist der Vertrag sogar schon aktiviert?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo

der Vertrag soll 20.03.25 aktiviert werden. Bis heute habe ich noch keinen Router. Telefonate diesbezüglich verliefen im Sand. Er wurde mir letzte Woche bus Mittwoch zugesagt. Aber wie gesagt alles nur heiße Luft. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19785 Antworten
  • 10. März 2025

Hallo ​@DKraus,

das ist in der Tat nicht mehr viel Zeit. Wenn unsere Mitarbeiter aber bereits informiert sind, erhältst du den Router aber noch rechtzeitig, ich bin da sehr zuversichtlich.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. März 2025

Ich glaube nicht dran. Letzte Woche erst wieder einen Anruf von O2 bekommen. Ich hätte gar keinen Vertrag. Dann nach langem hin und her dann doch. Nicht ein einziger Mitarbeiter war bis jetzt fähig mir eine vernünftige Aussage zu liefern. Noch mehr inkompetenz geht nicht. Bis heute keinen Router erhalten. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19785 Antworten
  • 10. März 2025

Hallo ​@DKraus,

das ist natürlich sehr verwirrend, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Solltest du bis Ende der Woche den Router noch nicht erhalten haben, gib mir gerne noch einmal Bescheid, dann finden wir auf jeden Fall eine Lösung, damit du den Anschluss gleich am 20.03.2025 dann auch nutzen kannst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 13. März 2025

Der Router ist mittlerweile angekommen. Mal schauen ob ab dem 20.03 alles klappt. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19785 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@DKraus,

super, das freut mich zu lesen 😀

Du kannst den Router schon vorher anschließen, wenn dir die o2 Startseite angezeigt wird, ist alles in Ordnung. Der Anbieterwechsel findet dann wir angekündigt am 20.03.2025 statt.

Falls du noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo das Internet läuft aber den Zugang zu O2 Account ist immer noch nicht möglich. Man hat mir mehrmals versichert am Telefon das mit Aktivierung des Vertrages der Zugang auch geht. Wieder falsche Aussagen ? Ich bereue es jetzt schon gewechselt zu haben da anscheinend keiner Ahnung hat und irgendwas sagt damit der Kunde schnell wieder weg ist am Telefon. Kundenfreundlichkeit nenne ich anders.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo ​@DKraus ,
du meinst die Registrierung auf www.o2online.de ? 
Was bekommst du denn für eine Meldung, wenn du dich dort registrierst ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. März 2025

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

Wo registrieren?


Bumer
Lehrling
  • 19125 Antworten
  • 20. März 2025

du bist aktuell nur Interessent. Erst wenn der Vertrag aktiv ist, kannst du dich mit Vertragszuordnung registrieren.

Registrierung als DSL-, Glasfaser- oder Kabel-Kunde


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. März 2025

Der Vertrag ist aktiv


Bumer
Lehrling
  • 19125 Antworten
  • 20. März 2025

Deswegen musst du dich unter diesen Link registrieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. März 2025

Da kennt man ja schon gar nicht Nummer. Habe 7 Stück


Bumer
Lehrling
  • 19125 Antworten
  • 20. März 2025

Die Hauptnummer wird registriert.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. März 2025

Welche soll das sein bei 7 Stück ?


Bumer
Lehrling
  • 19125 Antworten
  • 20. März 2025

Die du als erstes beim Portierungsauftrag angegeben hast.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. März 2025

Alle unbekannt beim registrieren 


Bumer
Lehrling
  • 19125 Antworten
  • 20. März 2025

Da heute erst die Freischaltung war, kann es durchaus erst morgen gehen. Die Freischalt E-Mail hast du bekommen?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. März 2025

Freischalt EMail ?


Bumer
Lehrling
  • 19125 Antworten
  • 20. März 2025

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. März 2025

Die habe ich nicht bekommen 


Bumer
Lehrling
  • 19125 Antworten
  • 20. März 2025

Warte die erstmal ab, vorher wird keine Registrierung funktionieren.


Deine Antwort