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Warum O2
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Login nicht möglich

  • January 29, 2021
  • 7 Antworten
  • 576 Aufrufe

Es ist mal wieder zum schwarz ärgern mit dem Service von O2.

Es fing damit an, dass heute 29.01.21 nicht telefonieren konnte. Die Fritz hat auch keine Verbindung zu O2 Telefonie. Also erst mal auf der O2 Homepage versucht anzumelden. Ergebnis, zu oft das Passwort falsch eingeben. Wie bitte? Das macht mein Passwortsafe und der irrt sich nicht. OK, Passwort vergessen Funktion, gewählt. Hier wird Benutzername, Telefonnummer, oder Email verlangt. Alle 3 sind O2 nicht bekannt.

Ok.

Dann eben Hotline. Wartezeit voraussichtlich 45 Minuten.

Wollt Ihr mich eigentlich verarschen????

 

Übrigens hat mein altes Login hier auch nicht mehr funktiniert und bei der Neuanmeldung kam dann der Hinweis, dass der User schon vorhanden ist, lustig immerhin kennt man hier meine Mailadresse. Hat aber auch nichts genützt, außer dass ich mich mit einer anderen Mailadresse komplett neu anmelden musste.

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

7 Antworten

  • Besucher:in
  • January 29, 2021

Hallo Leo888, das selbe Problem hatte ich auch mit der Störung vor 3 Wochen. Seitdem ist meine Hauptrufnummer nicht mehr anzumelden beim SIP-Server. Mehrere Berater (Online-Chat) haben mir immer wieder gesagt, dass Passwörter nicht gesperrt werden - auch bei mehrfachen Fehlversuchen nicht. Ich besitze 5 Rufnummer; kann alle löschen und neu anmelden - nur die eine nicht (meine Hauptnummer). Telefonisch kann man auch nur den Roboter erreichen, der nach einer elendlangen Wartezeit eine durch mehrere Menues führt (Spracherkennung auf dem Niveau eines Gehörgeschädigten) um eine schließlich mit der Bemerkung, man solle eine Service Software installieren, aus dem System schmeißt.

Bin auch mehr als angefressen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2021

Danach auf den Link und mein Name wird nicht erkannt, wobei es nun noch lustiger wird. Da ich hier gerade mit meinem neuen Account drin bin und ich wegen dem Screenshot nicht wechseln wollte (bevor ich hier auch nicht mehr rein komme, habe ich es mit dem Edge gemacht und da wird mein Name erkannt und nach dem PKK gefragt. Ok, das weiß ich auch nicht, aber das kann man per Post anfordern und das werden die wohl noch schaffen.

Somit schafft O2 es nicht in einem der meist verbreiteten Browser Firefox eine Passwortanfrage zum Laufen zu bekommen. Was für IT Luschen.

Bei dem Verein bin ich übrigens nur, weil ich 2MB Upload habe was ich hier sonst nur bei der Telekom für das dreifache Geld bekommen könnte und 1&1 immer Werbung für ihr Netz machen, aber es nicht schaffen auch den Upload auf 2MB zu stellen.

Also als Tipp, mal das Login mit dem Edge versuchen.

 

Ok, das sind Idioten, bei der Eingabe meiner Festnetznummer kommt dann das wenn ich die PKK anfordern möchte:

 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 9, 2021

Hallo @Leo888 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es ärgerlich, wenn die Telefonie nicht läuft, in vielen Fällen kann schon ein einfacher Neustart des Routers helfen. Wenn man die Zugangsdaten benötigt und nicht mehr zur Hand hat, so finden sich diese im Onlineportal im Bereich Mein o2.

Sofern dort bei einem Versuch, sich einzuloggen die Meldung kommt, dass zu oft ein falsches Kennwort eingegeben wurde, kann das unterschiedliche Ursachen haben. Zum Beispiel kann es sein, dass man das Kennwort geändert hat, im Hintergrund aber noch andere Apps versuchen, mit den alten Daten auf das Portal zuzugreifen. Es kann ein einfacher Tippfehler oder Zahlendreher sein. Und besonders der letzte Punkt geht ja auch in die Richtung, dass so etwas auch passieren kann, wenn eine andere Person bei der Eingabe einen Fehler macht und sich bei der Eingabe des Nutzernamens vertippt und so versehentlich einen anderen Zugang “sperrt”.

Wenn man gleichzeitig hier in unsrer Community mit anderen Daten eingeloggt ist, so funktioniert ein Login nur dann, wenn man sich vorher hier einmal ausloggt und dann mit den richtigen Daten einloggt, einen anderen Browser nutzt oder aber ein neues Inkognito-Fenster öffnet.

Wie sieht es mittlerweile aus? Hat inzwischen alles geklappt wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Die Antwort ist mit Abstand genau so hilfreich wie ein Tritt in den A… Ich soll mich in “Mein O2” einloggen, wie denn wenn meine Rufnummer und Nutzername nicht akzeptiert wird, angeblich hat mein User zu oft das falsche Passwort eingegeben (ja ja, mein Passwortsafe vertippt sich ständig). Ich komm nicht mehr in mein Account und dazu muss ich die Hotline erreichen, was nicht geht, weil kein normal arbeitender Mensch 45 Minuten warten kann.

 

Wenns ein Preis für die mieseste Erreichbarkeit geben würde, Ihr hättet Ihn verdient. OK, Eure Tarif sind eben auch die billigsten, aber dafür funktioniert aber auch fast nix.

 

Den User hier habe ich auch nur angelegt, weil mein eigentlicher User nicht mal mehr hier rein kommt.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 17, 2021

Hallo @Leo888,

den Weg über unsere Hotline hast du ja schon genommen, der ist soweit ja auch richtig. Die Kundenkennzahl ist inzwischen bei dir eingetroffen? Und nun läuft wieder alles? Ansonsten ist es da durchaus sinnvoll, noch einmal in den Kontakt mit unsrer Kundenbetreuung zu gehen. :-)
Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2021

Telefon? Ich lach mich tot. Wann ist denn da mal einer zu erreichen für das arbeitende Volk? Wenn ich anrufe, kommt die Ansage, dass die Wartezeit min. 20 Minuten beträgt und nein, meine PKK habe ich auch nicht, wie denn auch, wenn ich keinen erreiche? Kundenbetreuung? Das gibts bei O2 und wie erreiche ich die? Bestimmt über die Webseite, auf die ich ja nicht mehr komme. Gibts hier auch mal ein sinnvollen Vorschlag?

Leute, entweder Ihr gestaltet die Passwort Rücksetzung etwas einfacher, oder Ihr sorgt dafür, dass man auch bei der Hotline durchkommt. So ist das mit Abstand der schlechteste Service. Warum ich überhaupt bei O2 bin? Weil das der einzige Provider, außer der Telekom ist, der mir auch die 2MB Upload freischaltet bei der 16er Leitung.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • February 26, 2021

Hallo @Leo888 

Hast du ein Update für uns? Konntest du dein Anliegen lösen oder benötigst du noch Unterstützung? 

VG Matze