Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Lichter ONT. keine Internetverbindung

  • October 25, 2023
  • 1 Antwort
  • 120 Aufrufe

Nina1287
Besucher:in

Hallo.

Unser glasfaser Anschluss über o2 sollte heute freigeschaltet werden. Die SMS dass alles aktiviert ist, kam heute mittag.

Leider funktioniert nicht.

Wenn ich mich über die Fritz box anmelden möchte kommt folgende Meldung:

Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Aber auch später funktioniert es nicht.

Störung ist gemeldet, könnte aber dauern.

 

Mir ist aufgefallen, dass auf dem ont nur 2 lichter leuchten.

Power und ETH 

Alles andere ist aus. Ein bekannter sagt dort müssten 3 lichter leuchten. 

Stimmt das? Wie viel lichter müssen leuchten? Bzw woran kann es liegen, dass nur 2 lichter leuchten? 

 

Wir sind ohne funktionierenden Internetanschluss hier leider völlig aufgeschmissen, da es hier auch kein handyemfang gibt. 

Vorab danke für mögliche Hilfen 

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 3, 2023

Hallo @Nina1287,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wenn der Internet-Anschluss gleich zu Beginn nicht funktioniert, ist das immer sehr ärgerlich, das kann ich gut nachvollziehen.

Bei einer Festnetzstörung ist es immer wichtig, dass möglichst gleich eine Meldung bei unserem technischen Support erfolgt. Gut, dass du die Störung auch gleich telefonisch gemeldet hast.

Ich hoffe, das Problem konnte inzwischen behoben werden und der Anschluss läuft zu deiner Zufriedenheit.

Wenn doch noch Fragen offen sein sollten, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia