Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Leitungsstörungen seit einer Woche

  • August 3, 2022
  • 7 Antworten
  • 55 Aufrufe

Josh777
Besucher:in

Hallo liebes Hilfe Team,

 

es ist mal wieder soweit. Nachdem ich nun ziemlich genau ein Jahr keine Probleme hatte, fällt seit ca. einer Woche wieder sehr unregelmäßig die DSL Verbindung aus. Hier mal eine kurze Auflistung der Abbrüche

 

 

Da ich zur Zeit viel im Homeoffice arbeite und das Kind Ferien hat (Hörspiele brechen ständig ab) ist das schon sehr nervig und mein O2 Datenvolumen vom Handy schmilzt wie Eis in der Sonne, weil ich regelmäßig auf Hotspot Betrieb schalten muss.

 

Ich bitte dringend darum, dass sich das mal jemand anschaut.

Danke und Grüße

Jürgen Recher

 

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Bitte wende dich mit deinem Anliegen vom Handy aus telefonisch an die 

DSL Technik unter 0800 5251378 

und melde dort die Störung/en 


Josh777
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2022

Ok, habe das telefonisch gemeldet (sehr netter Kontakt) und mir wurde vorab mal mein Datenvolumen am Handy zurückgesetzt. Das ist schonmal ein Anfang. Wenn sich nun auch noch der Mitarbeiter der Technik wie angekündigt bis morgen meldet wäre ich wirklich sehr positiv überrascht. Danke!

 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 15, 2022

Hi @Josh777 

Der Tipp von Bollermann wäre auch mein erster Ansatz gewesen, denn in so einem Fall können generell nur die Kolleg:innen der Technik weiterhelfen.

Magst du mal berichten wie der aktuelle Status ist? Hat das hier 

Wenn sich nun auch noch der Mitarbeiter der Technik wie angekündigt bis morgen meldet wäre ich wirklich sehr positiv überrascht. Danke!

geklappt? Vielleicht kannst du beschrieben wie es momentan ausschaut und ob die Einschränkungen soweit behoben werden konnten.

Lieben Dank.

VG Matze 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • August 15, 2022

Wahrscheinlich Überhitzung einer Baugruppe im Outdoor-DSLAM infolge durchgehender Hochsommertemperaturen und zu geringer Klimatisierung des Gehäuses.


o2_Matze
  • Moderator
  • August 15, 2022

Wahrscheinlich Überhitzung einer Baugruppe im Outdoor-DSLAM infolge durchgehender Hochsommertemperaturen und zu geringer Klimatisierung des Gehäuses.

Ja eine solange Zeit mit solchen Temperaturen, da kommt selbst die beste Technik manchmal an ihre Grenzen 😕


Josh777
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Also der Techniker hat sich gemeldet, aber weil die Ausfälle ja eher selten auftreten gemeint er könnte schon jemanden schicken, aber wenn's dann gerade stabil läuft könnte der auch nicht viel machen. Hat dann die Leitung resettet und dann lief es auch für zwei Tage durchgängig. O2 wollte eigentlich auch mein Datenvolumen zurücksetzen, das ist aber nicht passiert… jetzt bin ich seit drei Tagen im Urlaub und dann Mal sehen wie es läuft wenn wir Ende August wieder heimkommen. Wenn es wirklich nur eine Überhitzung wäre ist es dann ja vielleicht wieder besser…

 

Danke für euer Feedback auf jeden Fall!


o2_Matze
  • Moderator
  • August 16, 2022

@Josh777 Vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Update.

Halte uns hier auf jeden Fall auf dem laufenden und berichte nach deiner Rückkehr wie es ausschaut.

… jetzt bin ich seit drei Tagen im Urlaub und dann Mal sehen wie es läuft wenn wir Ende August wieder heimkommen.

Dann wünschen wir jetzt erst mal einen schönen Urlaub. Hab eine gute Zeit, erhol dich gut und wenn du möchtest berichte

vom Urlaub gerne nach deiner Rückkehr in unserem Offtopic Bereich, dem Digitalem Wohnzimmer, wir würden uns sehr freuen

VG Matze