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Leitungskapazität zu niedrig!

  • May 16, 2021
  • 8 Antworten
  • 213 Aufrufe

Sehr geehrte, ich habe den Vertrag o2 my Home L mit 100 mbit/s Download und 40 mbit/s Upload.

Das Problem ist, meine Leitungskapazität ist zu niedrig, also maximal 30 mbit/s Download und cca 7 mbit/s Upload. 
Ich bin kein Experte aber denke dass hier ein Problem liegt. Immer wenn die Upload Geschwindigkeit 7 mbit/s überschreitet, die Verbindung wird unterbrochen.

Was soll ich machen? Ich habe 10 Störungen pro Tag. Bitte helfen.

Lösung von Denner

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 

8 Antworten

Denner
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  • Legende
  • Lösung
  • May 16, 2021

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 


Mister79
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  • May 17, 2021

Welchen Router setzt du denn ein?

 

Wenn du eine Fritzbox einsetzt, dann lade mal die Leitungswerte hier hoch.

 

Eine Homebox ist da weniger hilfreich. In diesem Fall hilft dann wirklich nur die Nummer der Störhotline.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2021

Welchen Router setzt du denn ein?

 

Wenn du eine Fritzbox einsetzt, dann lade mal die Leitungswerte hier hoch.

 

Eine Homebox ist da weniger hilfreich. In diesem Fall hilft dann wirklich nur die Nummer der Störhotline.

Guten Morgen,

Ich habe einen neuen Router von Fritzbox 7590 gekauft. Es sieht so aus: 

 


Mister79
Legende
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  • Legende
  • May 17, 2021

Man bräuchte noch etwas weiter runter die Angabe G-Vector.

 

Ich vermute bei deinen Werten einen und mit der Angabe von VDSL 100  Vectoring Anschluss und das die G-Vector Einheit ausgefallen ist.

 

Das ist in der Regel schnell behoben und sollte von der Telekom per Fernwartung neu gestartet werden können. Steht also etwas weiter unten, unter Latenz usw. Da kommt der Eintrag G-Vector und der wird auf “aus” stehen.

 

So meine Ferndiagnose aus dem Forum.

 

Daher ist der Hinweis von @Denner genau der richtige Weg


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2021

Man bräuchte noch etwas weiter runter die Angabe G-Vector.

 

Ich vermute bei deinen Werten einen und mit der Angabe von VDSL 100  Vectoring Anschluss und das die G-Vector Einheit ausgefallen ist.

 

Das ist in der Regel schnell behoben und sollte von der Telekom per Fernwartung neu gestartet werden können. Steht also etwas weiter unten, unter Latenz usw. Da kommt der Eintrag G-Vector und der wird auf “aus” stehen.

 

So meine Ferndiagnose aus dem Forum.

 

Danke, ich habe den Eintrag G-Vector gefunden und der auf „full“ steht. Ich habe Internetverbindung seit halbe Stunde aktiv, und schauen Sie mal die neuen Daten.

.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2021

 


o2_Lars
  • Moderator
  • May 20, 2021

Hall @Mato Coskovic und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn die Leitungskapazität niedriger ist als das, was der DSLAM anbietet, dann liegt im Regelfall ein Fehler auf der Leitung vor. Wahrscheinlich läuft der Anschluss nur auf einer Ader.

Der DSLAM bietet mit 63MBit/s das niedrigste Profil für einen 100MBit/s Anschluss an, diese Geschwindigkeit sollte also auch mindestens ankommen, wenn ein Anschluss mit 00MBit/s gebucht und aktiviert wurde.

Der Tipp von @Denner, hier in den Kontakt mit unsere DSL Technik zu gehen ist absolut richtig. :-)

Gruß,

Lars


Mister79
Legende
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  • May 21, 2021

Hahahaha @o2_Lars lustiger Tippfehler, neue Tarife bei O2?

 

wenn ein Anschluss mit 00MBit/s