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Leitungskapazität gesunken?

  • March 12, 2021
  • 2 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo,
seit 2 Tagen haben wir mit unserem Internet Probleme, es treten häufig High-Pings auf, die generelle Leistungskapazität ist im vgl. zu Sommer von ca. 115 Mbit/s Download // ca. 40 Mbit/s Upload auf ca. 86 Mbit/s Download gesunken. Zudem ist die Gesamt-Geschwindigkeit von 109 Mbit/s Download auf 82 Mbit/s gesunken.

Woran könnte das liegen, was könnte ich tun?

LG Finn

Lösung von o2_Lars

Hallo @Finnsen und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt sehr viele Faktoren, die die Stabilität und Geschwindigkeit eines DSL Anschlusses beeinflussen können, eine pauschale Antwort ist da nicht wirklich möglich.

Was hast du denn schon alles getestet? Hast du eventuell auch schon einmal unsere o2 my Service App getestet? Wurde das ganze per LAN oder drahtlos ausprobiert?

Hat sich vielleicht mittlerweile schon eine Änderung ergeben?

Gruß,

Lars

2 Antworten

schluej
Legende
  • March 12, 2021

Moin,

mehr als eine TAE-Dose, schlechte TAE Dose, Router Aus/Eingeschaltet oder eine Störung.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 20, 2021

Hallo @Finnsen und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt sehr viele Faktoren, die die Stabilität und Geschwindigkeit eines DSL Anschlusses beeinflussen können, eine pauschale Antwort ist da nicht wirklich möglich.

Was hast du denn schon alles getestet? Hast du eventuell auch schon einmal unsere o2 my Service App getestet? Wurde das ganze per LAN oder drahtlos ausprobiert?

Hat sich vielleicht mittlerweile schon eine Änderung ergeben?

Gruß,

Lars