Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community,

 

ich hatte alleine gestern innerhalb von 24 Stunden 45! komplett-Ausfälle vom Internet. Seit geraumer Zeit bekomme ich auch nur noch 75 mbit statt 100 mbit, womit ich einige Angebote nicht mehr ordnungsgemäß nutzen kann.

Wir haben jetzt den 08. Juni um 11:23 Uhr und bisher sind jetzt schon wieder 16 Ausfälle.

Ich stelle mir die Frage, was da auf einmal passiert ist? Vor knappe 34 Monaten bin ich genau aus diesem Grund von der Telekom zu O² gewechselt und war bis vor einigen Tagen auch sehr zufrieden. Ausser der Zwangstrennung in der Nacht gab es nur ganz wenige Ausfälle und ich konnte alles problemlos aufnehmen und auch schauen.

Ich habe als Router den 7490, der absolut stabil läuft. Meine Vermutung ist wieder einmal größere Probleme bei der Telekom, durch den Umbau auf Glasfaser.

Allerdings erklärt dieses nicht die Reduzierung auf 75 mbit. Was kann ich nun machen um wenigstens auf die benötigten 90 mbit zurück zu kommen?

So wird es auf keinen Fall weiter bleiben können. 

Vielen Dank für euer Hilfe.  

Viele Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende

Ralf

Hallo @zodiac18,

das sieht ja in der Tat deutlich besser als zuvor aus ✅

Abbrüche sind so gut wie gar nicht mehr zu sehen und 90 Mbit/s sind zwar nicht optimal, aber es kann sein, dass sich die Geschwindigkeit auch bei dir noch etwas höher einpegelt.

Glasfaser ist natürlich dann eine viel stabilere Technik, da kann ich gut verstehen, dass du wechseln möchtest. Wann ist es denn bei dir so weit?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort