Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Langsame Verbindung

  • January 23, 2021
  • 4 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo, seit einigen Tagen ist meine WLAN-Verbindung ziemlich langsam.

Ich arbeite von Zuhause aus und es stört mich sehr. Können Sie die Situation bitte überprüfen?

Danke

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • January 23, 2021

WLAN kann niemand für Dich überprüfen, da da sonst niemand Zugriff drauf hat. Meist werden WLANs nicht gut eingerichtet oder durch Nachbar-WLANs gestört.

Es gibt sicher einige WLAN-Optimierungsmöglichkeiten wie Kanalanpassung, Bandbreite, Bandwahl, AP-Namensgebung usw., aber ohne Nennung des Routers kann Dir niemand helfen.  


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2021

Dann wie kann ich geholfen werden?

Kann mich jemanden kontaktieren? 


  • January 23, 2021

Aus einem Kundenforum kann dich niemand “kontaktieren”

Vielleicht können dir andere Leute Tipps geben, wenn du den Routertyp nennst.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 3, 2021

Hallo @Mar11tina und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Gerade, wenn es um WLAN-Verbindungen geht, kann es viele unterschiedliche Ursachen geben, die die Geschwindigkeit beeinflussen. Wenn es tatsächlich nur die WLAN Verbindung betrifft und die Verbindung über ein LAN Kabel die volle Geschwindigkeit erreicht, dann ist es vielleicht einmal sinnvoll, unsere o2 Service Suite auf dem Computer durchlaufen zu lassen, um das WLAN zu optimieren :-)

Wie sieht es denn ansonsten mittlerweile aus? Läuft vielleicht schon alles wieder so, wie es soll, oder gibt es noch Punkte, wo wir hilfreich zur Seite stehen können? :-)

Gruß,

Lars