Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LAN Verbindung bricht ständig ab (o2 HomeBox 6441)

  • February 4, 2021
  • 2 Antworten
  • 462 Aufrufe

Guten Morgen,

ich habe sein mehreren Tagen das Problem das meine LAN Verbindung zum Computer ständig unterbricht aber das WLAN funktioniert ganz normal. Ich habe eine o2 HomeBox 6441.

Lösung von Jogi

Moin,

 

kann mehrere Ursachen haben.

Wenn aber die Internetverbindung nicht abbricht, sich also die Beleuchtung am Router nicht ändert, würde ich mal schauen, ob es hilft, wenn du am PC der Einstellung der Netzwerkkarte verbietest, diese zum Strom sparen abzuschalten.

Hat zumindest bei mir am Windows PC geholfen, ob ein iMac so was bietet, weiß ich nicht.

Sollte sich die Beleuchtung am Router ändern (DSL Lampe geht aus oder blinkt) dann mal mit der Störungshotline Kontakt aufnehmen.

Greetz

2 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • February 4, 2021

Moin,

 

kann mehrere Ursachen haben.

Wenn aber die Internetverbindung nicht abbricht, sich also die Beleuchtung am Router nicht ändert, würde ich mal schauen, ob es hilft, wenn du am PC der Einstellung der Netzwerkkarte verbietest, diese zum Strom sparen abzuschalten.

Hat zumindest bei mir am Windows PC geholfen, ob ein iMac so was bietet, weiß ich nicht.

Sollte sich die Beleuchtung am Router ändern (DSL Lampe geht aus oder blinkt) dann mal mit der Störungshotline Kontakt aufnehmen.

Greetz


o2_Lars
  • Moderator
  • February 15, 2021

Hallo @Borisrajkov11,

es kann unterschiedliche Ursachen haben ,warum eine Verbindung scheinbar unterbrochen wird.

Wenn du das ganze mit dem LAN-Kabel beobachtest und es gleichzeitig drahtlos per WLAN läuft, dann versuche in einem solchen Fall per LAN-Kabel einmal, direkt auf den Router zuzugreifen.

Wenn das nicht funktioniert, liegt möglicherweise ein Defekt des Kabels vor.

Auch von @Jogi hast du ja schon einige Tipps bekommen, wie sieht es denn mittlerweile aus? Ließ sich schon alles klären und läuft es, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars