Hallo zusammen,
Ich hab Freitag auf den All in L Tarif gewechselt. Seit der Umstellung kann ich auf meinem Rechner keine Verbindung herstellen. Die LAN Verbindung bricht ständig ab (Kabel nicht verbunden) obwohl das Kabel steckt. Habe zwei verschiedene kabel ausprobiert.
Auf einem anderen Rechner der win XP drauf hat funktioniert das Internet. Auf meinem win 7 Rechner blinkt die LAN Lampe auf dem Router und hört irgendwann wieder auf, das Spielchen geht so die ganze zeit.
Das WLAN funktioniert dafür aber, bricht aber stellenweise ab und ist noch viel langsamer als mein vorheriger ADSL Anschluss. Erreiche nur 500 kbyte/s bis 2600 kbyte/s, was nicht annähernd an der Aussage des Technikers orientiert ist. Die Leitung wurde von einem Techniker der für Wilhelm tel arbeitet Installiert, da in unserem Haus die Leitung Wilhelm tel gehört.
Der Einrichtungsassistent meldet entweder den Fehler das die fritzbox entweder sich noch konfiguriert oder defekt ist wenn gerade die LAN Verbindung steht oder das der Router nicht erreichbar ist wenn die LAN Verbindung abbricht. Das passiert im Minuten Takt.
Problem an der Leitung, Treiber Problem oder Router defekt? Muss man eine feste IP vergeben vielleicht?
Leider hatte ich noch nie so eine Problematik, bin entsprechend ratlos.
Liebe grüße
Seite 1 / 3
Ist das eine Fritzbox 7570 von dir mit AVM-Firmware oder von o2/Alice mit o2/Alice-Firmware?
Eine feste IP-Adresse muss man nicht vergeben.
Die Schilderung könnte aber auf einen Defekt des Routers hindeuten.
Eine feste IP-Adresse muss man nicht vergeben.
Die Schilderung könnte aber auf einen Defekt des Routers hindeuten.
Ich glaube ich hab die fritzbox mit o2 firmware bekommen, da ich den Router nur über Alice.box und nicht über Fritz.box per Browser ansteuern kann. Auch wenn ich im Router Menü was andere, jedes Mal bricht dabei die LAN Verbindung ab. Jedes mal wenn ich etwas mit dem Router machen will bricht die Verbindung ab.
Hatte gelesen das es vielleicht an den energieoptionen liegen kann. Die entsprechende Einstellung findet sich jedoch über Alice.box nicht.
Also defekt? Wie gesagt bei dem XP Rechner steht die Verbindung, ist aber langsam. WLAN geht auch, bricht manchmal ab und ist ebenfalls lahm.
Hatte gelesen das es vielleicht an den energieoptionen liegen kann. Die entsprechende Einstellung findet sich jedoch über Alice.box nicht.
Also defekt? Wie gesagt bei dem XP Rechner steht die Verbindung, ist aber langsam. WLAN geht auch, bricht manchmal ab und ist ebenfalls lahm.
Hast du mal unterschiedliche LAN-Ports an der 7570 ausprobiert?
Ja LAN1 Bis LAN3, immer das selbe Ergebnis.
Oder welche ports meinst du?
Danke schon mal!
Oder welche ports meinst du?
Danke schon mal!
Ja, die Ports meinte ich.
Wie schnell ist denn dein Internet, wenn du mit dem XP-PC über LAN-Kabel ins Internet gehtst?
Und: Kann es sein, dass der LAN-Port an deinem Windows 7-PC defekt ist?
Wie schnell ist denn dein Internet, wenn du mit dem XP-PC über LAN-Kabel ins Internet gehtst?
Und: Kann es sein, dass der LAN-Port an deinem Windows 7-PC defekt ist?
Hast du die Box schon einmal zurückgesetzt (mit einer aufgebogenen Büroklammer den Taster auf der Rückseite ca. 30 sec. drücken)?
Wenn die Verbindung abbricht, leuchten dann kurz darauf alle Lampen? Wenn ja, zieht sich die Box gerade Updates. Es kann nach dem ersten Anschließen bzw nach einem Reset gut eine Stude dauern, bis die Box alle Updates bekommen hat. In dieser Zeit startet sie ständig neu.
Ich würde das Ding daher noch einmal zurücksetzen, dann versuchen einzurichten und wenn es hängt das Einrichten nach einem halben Tag nocheinmal versuchen (Box angeschlosen lassen). Wenn es dann immer noch nicht geht, ist sie defekt. Eventuell kanst du es noch mit einem anderen Browser probieren (IE oder Firefox) aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Wenn die Verbindung abbricht, leuchten dann kurz darauf alle Lampen? Wenn ja, zieht sich die Box gerade Updates. Es kann nach dem ersten Anschließen bzw nach einem Reset gut eine Stude dauern, bis die Box alle Updates bekommen hat. In dieser Zeit startet sie ständig neu.
Ich würde das Ding daher noch einmal zurücksetzen, dann versuchen einzurichten und wenn es hängt das Einrichten nach einem halben Tag nocheinmal versuchen (Box angeschlosen lassen). Wenn es dann immer noch nicht geht, ist sie defekt. Eventuell kanst du es noch mit einem anderen Browser probieren (IE oder Firefox) aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Wenn der defekt ist dann müsste das gestern bei der Umstellung kaputt gegangen sein, was ich für unwahrscheinlich erachte. Vorher lief ja alles problemlos. Richtig entkräften kann ich das jetzt nicht.
Der XP Rechner zeigt momentan 9000 kbit. Vorher hatte ich mit meiner DSL 16000 rund 8000 kbit.
Der XP Rechner zeigt momentan 9000 kbit. Vorher hatte ich mit meiner DSL 16000 rund 8000 kbit.
Und ja zurückgesetzt über das Menü habe ich schon, Neustart auch mittels klammer.
Lampen: DSL leuchtet, internet leuchtet, WLAN leuchtet, und LAN blinkt und erlischt, blinkt und erlischt.
Die Box stand heute den ganzen Tag angeschlossen, Updates müsste er geschafft haben.
Hmm
Lampen: DSL leuchtet, internet leuchtet, WLAN leuchtet, und LAN blinkt und erlischt, blinkt und erlischt.
Die Box stand heute den ganzen Tag angeschlossen, Updates müsste er geschafft haben.
Hmm
Dann kannst du ihn ja auch noch mal mit der Büroklammer auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dabei wird mehr gelöscht als über das Webinterface).
Mich würden auch deine DSL-Informationen interessieren. Die kannst du auf http://192.168.1.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/hn_diagnose.html einsehen. Vielleicht kannst du davon auch mal einen Screenshot machen und hier an einen Beitrag anhängen.
Mich würden auch deine DSL-Informationen interessieren. Die kannst du auf http://192.168.1.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/hn_diagnose.html einsehen. Vielleicht kannst du davon auch mal einen Screenshot machen und hier an einen Beitrag anhängen.
Du konntest die Box aber vollständig einrichten und die Telefonie geht auch?
Mit welcher Geschwindigkeit die Box verbunden ist findest du unter http://alice.box/html/hn_diagnose.html
Wenn du ein defektes LAN-Kabel ausschließen kannst (probiere es einmal mit dem mitgelieferten, das werden sie dich an der Hotline fragen) vermute ich einen Defekt der Box.
Ruf die Störungshotline an und lass das Ding tauschen. Wenn sie auch sehr warm, um nicht zu sagen heiß wird, geht das schnell.
Tipp: Meist wird per DPD ein Direkttausch vorgenommen, d.h. die alte Box musst du zur Hand haben. Nur falls du sie dir an den Arbeitsplatz schicken lässt.
Mit welcher Geschwindigkeit die Box verbunden ist findest du unter http://alice.box/html/hn_diagnose.html
Wenn du ein defektes LAN-Kabel ausschließen kannst (probiere es einmal mit dem mitgelieferten, das werden sie dich an der Hotline fragen) vermute ich einen Defekt der Box.
Ruf die Störungshotline an und lass das Ding tauschen. Wenn sie auch sehr warm, um nicht zu sagen heiß wird, geht das schnell.
Tipp: Meist wird per DPD ein Direkttausch vorgenommen, d.h. die alte Box musst du zur Hand haben. Nur falls du sie dir an den Arbeitsplatz schicken lässt.
Ja das gelbe Kabel habe ich auch probiert. Screenshot mache ich morgen da ich unterwegs bin, bin sehr gespannt was die Seiten sagen werden. Telefonie hat noch nicht funktioniert, alle Kabel angeschlossen, aber nur besetzt Ton.
Zurücksetzen mit klammer werde ich auch in Angriff nehmen. Ansonsten tausche ich mal die Box. Oh man never change a running system... Jaja
Danke euch beiden.
Zurücksetzen mit klammer werde ich auch in Angriff nehmen. Ansonsten tausche ich mal die Box. Oh man never change a running system... Jaja
Danke euch beiden.
Was vielleicht noch interessant ist: wenn ich mit dem PC mal schaffe in die Alice.box rein zu kommen bricht jedes mal die Verbindung zu ihr ab wenn ich auf irgendwas klicke, im Menü oder sonst was jedes mal erstmal ein disconnect und danach lädt er das geklickt element.
Wenn du den Reset durchgeführt hast, gib den PIN bitte nicht über das Telefon, sondern über die Weboberfläche ein. Über das Telefon hat es bei mir (gleiche Box) bisher immer zu Problemen geführt.
Noch eine Frage: hast du die 7570 erst diesen Monat bekommen oder hast du sie schon länger?
binauchhier schrieb:
Noch eine Frage: hast du die 7570 erst diesen Monat bekommen oder hast du sie schon länger?
Gute Frage, die nächste wäre ob er ISDN Merkmale nutzt oder nicht. Denn die 7570 wäre noch eine Box welche bei ISDN Merkmalen über die O2 eigenen VDSL Ports eingesetzt wird.
Unabhänig davon, die O2 7570 hat mit einer AVM Fritte nicht wirklich viel zu tun. Allein die Hardware ist von AVM, die Software und somit das Herz der Box ist O2 eigenverantwortlich.
Mister79 schrieb:Leicht OT: Da muss ich dir wieder mal teilweise widersprechen Das "Herz", also der Betriebssystem-Kern ist schon von AVM, er wurde nur von O2 kastriert und mit einer anderen Oberfläche versehen. Man hat es z.B. am Vorhandensein der letzten AVM-Sicherheitslücke gemerkt.
Unabhänig davon, die O2 7570 hat mit einer AVM Fritte nicht wirklich viel zu tun. Allein die Hardware ist von AVM, die Software und somit das Herz der Box ist O2 eigenverantwortlich.
Allein: dem Benutzer bringt es nicht viel, das Ding wurde so kastriert und verändert, dass es einfach nur noch Schrott ist.
binauchhier schrieb:Du hast natürlich Recht aber das hat AVM ja nicht getan weil AVM das so toll findet, AVM hat das gemacht weil Alice es so wollte und bezahlt hat. O2 hat es nur übernommen. Warum ich hier keinen Unterschied mache ist wohl klar, O2 hat es nicht geändert und reitet diesen alten Gaul weiter bis er tot ist, komme was wolle, billig und noch billiger und dann wird geguckt wie es noch billiger geht, egal was der Kunde möchte.
Mister79 schrieb:Leicht OT: Da muss ich dir wieder mal teilweise widersprechen Das "Herz", also der Betriebssystem-Kern ist schon von AVM, er wurde nur von O2 kastriert und mit einer anderen Oberfläche versehen. Man hat es z.B. am Vorhandensein der letzten AVM-Sicherheitslücke gemerkt.
Unabhänig davon, die O2 7570 hat mit einer AVM Fritte nicht wirklich viel zu tun. Allein die Hardware ist von AVM, die Software und somit das Herz der Box ist O2 eigenverantwortlich.
Allein: dem Benutzer bringt es nicht viel, das Ding wurde so kastriert und verändert, dass es einfach nur noch Schrott ist.
Angebracht wäre eine gewisse Auswahl an Router dem Kunden anzubieten, aus diesem Pool kann der Kunde dann selbst auswählen. Ach, was schreibe ich lange, guck dir die 1&1 Seite an und wie das Angebot aufgeschlüsselt ist. Das wäre innovativ und nicht die Umsetzung von langweiligen Ideen aus dem Ideen Forum, welche sich zum größten Teil auf Tarifänderungen beziehen. Technische Weiterentwicklungen werden dort ja grundsätzlich geschlossen oder mit mehr als 80 Stimmen nicht mehr beachtet. Siehe den Kundenwunsch Fritte, knapp 2 Jahre hat O2 gebraucht, 2 Jahre und was hat O2 aus dieser Idee gemacht? Katastrophal eingeführt.
Mister79 schrieb:Du hast natürlich Recht aber das hat AVM ja nicht getan weil AVM das so toll findet, AVM hat das gemacht weil Alice es so wollte und bezahlt hat.Ich schreib das auch nicht, um dir an den Karren zu fahren. Wollte nur drauf aufmerksam machen, das so manches Überbleibsel von AVM noch drin ist. Von mehreren AVM-Mitarbeitern habe ich übrigens die Aussage bekommen, dass nicht AVM, sondern O2 (bzw. Alice) selber die Anpassungen vorgenommen hat. Was die Sache aber nicht besser macht, im Gegenteil. So, jetzt aber genug OT.
Ich bin vielmehr auf die Antwort des TO gespannt, wann er die Box bekommen hat. Denn wenn dies erst jetzt im März war, bedeutet es ja, das auch Neukunden noch die 7570 bekommen können. Was dann auch erklären würde, warum O2 die 7490 nicht bewirbt. Was dann in letzter Konsequenz heißt, dass man O2 immer noch nicht uneingeschränkt empfehlen kann.
An den Karren fahren? Nö, so habe ich das nicht empfunden
Ja, als ich das gelesen habe ich auch. Denn das würde bedeuten das die O2 eigenen VDSL Kunden sehr zu bedauern wären und die Bitstream Kunden einen klaren Vorteil hätten. Da der Kunde aber nicht wählen kann ob er Bitstream oder VDSL eigene Technik bekommt, wäre die Einführen der Fritte nicht weiter zu beachten und keinen einzigen Vorteil wert.
In diesem Fall, wenn dem wirklich so ist, hätte O2 wieder auf ganzer Linie versagt und alles versucht um an den Kundenwünschen vorbei zu entwickeln. Was die VDSL verantworlichen bei O2 betrifft, in meinen Augen versagen die mit jeder Idee welche sich dort ausgedacht wird.
Ich hoffe mal nicht das O2 das wirklich so tun wird. Vorallem weil hier im Forum schon recht eindeutig herrausgefunden wurde das die Vlan in dem Fritten Profil das Problem ist und der Rest auf beiden Seiten einwandfrei funktioniert.
Die Informationen der Pressestelle lesen sich nämlich anders
Bestandskunden erhalten die FRITZ!Box, wenn sie in den Tarif All-in L wechseln. Wer in einem älteren DSL-Tarif ohne Allnet-Flatrate bleiben möchte, kann die Speed-Option buchen. Wer einen anderen All-in-Tarif abschließt, wird zunächst keine FRITZ!Box erhalten - vollkommen ausgeschlossen sei dies für die Zukunft aber nicht, so o2.
Was würde das bedeuten? VDSL Kunden die in den All in Tarif wechseln werden neu geschaltet und bekommen die Fritte? Mal ehrlich, was wäre das denn? Preiserhöhung incl. oder wie?
Zusätzlich hatte sich der der Herr Kloop (so hieß er glaube ich) von O2 dazu gemeldet. Er zählte doch noch die Vorteile auf und das die Kundenwünsche sich geändert hätten. Wie geil, da wäre ich mal gespannt wie O2 das mit der 7570 bewerkstelligen möchte.
Dann wäre die Aussage von dem Mann Null aber auch Null wert und somit hätte sich nix geändert.
Edit
Aber solange wir nichts genaues wissen, alles nur Spekulation. Vielleicht kommt es auch ganz anders.
Edit 2
ich hab mal auf der Telefonica Seite geschaut, Auszug aus dem Bericht:
Familien: Gleichzeitig surfen und telefonieren mit neuer O2 HomeBox
Auf zwei Leitungen gleichzeitig telefonieren und dazu mit mehreren Geräten im Highspeed-Internet surfen - das ist ab dem 13. März mit dem O2 DSL All-in L, der Option ISDN Komfort und der neuen, leistungsstarken O2 HomeBox möglich. Die Kunden zahlen dafür die ersten drei Monate 17,98 Euro pro Monat, danach 37,98 Euro. Die HomeBox kostet einmalig 69,99 Euro. Die Option ISDN kann für 2,99 Euro monatlich auch zum O2 DSL All-in S und M hinzu gebucht werden.
Das würde ja bedeuten das alle Kunden die den All in L buchen grundsätzlich auf Bitstream gestellt werden.
Dazu ist die Rede von einer neuen HomeBox, die 7570 HN ist weder neu, noch der Rede wert.
binauchhier schrieb:
Ich bin vielmehr auf die Antwort des TO gespannt, wann er die Box bekommen hat. Denn wenn dies erst jetzt im März war, bedeutet es ja, das auch Neukunden noch die 7570 bekommen können. Was dann auch erklären würde, warum O2 die 7490 nicht bewirbt. Was dann in letzter Konsequenz heißt, dass man O2 immer noch nicht uneingeschränkt empfehlen kann.
Ja, als ich das gelesen habe ich auch. Denn das würde bedeuten das die O2 eigenen VDSL Kunden sehr zu bedauern wären und die Bitstream Kunden einen klaren Vorteil hätten. Da der Kunde aber nicht wählen kann ob er Bitstream oder VDSL eigene Technik bekommt, wäre die Einführen der Fritte nicht weiter zu beachten und keinen einzigen Vorteil wert.
In diesem Fall, wenn dem wirklich so ist, hätte O2 wieder auf ganzer Linie versagt und alles versucht um an den Kundenwünschen vorbei zu entwickeln. Was die VDSL verantworlichen bei O2 betrifft, in meinen Augen versagen die mit jeder Idee welche sich dort ausgedacht wird.
Ich hoffe mal nicht das O2 das wirklich so tun wird. Vorallem weil hier im Forum schon recht eindeutig herrausgefunden wurde das die Vlan in dem Fritten Profil das Problem ist und der Rest auf beiden Seiten einwandfrei funktioniert.
Die Informationen der Pressestelle lesen sich nämlich anders
Bestandskunden erhalten die FRITZ!Box, wenn sie in den Tarif All-in L wechseln. Wer in einem älteren DSL-Tarif ohne Allnet-Flatrate bleiben möchte, kann die Speed-Option buchen. Wer einen anderen All-in-Tarif abschließt, wird zunächst keine FRITZ!Box erhalten - vollkommen ausgeschlossen sei dies für die Zukunft aber nicht, so o2.
Was würde das bedeuten? VDSL Kunden die in den All in Tarif wechseln werden neu geschaltet und bekommen die Fritte? Mal ehrlich, was wäre das denn? Preiserhöhung incl. oder wie?
Zusätzlich hatte sich der der Herr Kloop (so hieß er glaube ich) von O2 dazu gemeldet. Er zählte doch noch die Vorteile auf und das die Kundenwünsche sich geändert hätten. Wie geil, da wäre ich mal gespannt wie O2 das mit der 7570 bewerkstelligen möchte.
Dann wäre die Aussage von dem Mann Null aber auch Null wert und somit hätte sich nix geändert.
Edit
Aber solange wir nichts genaues wissen, alles nur Spekulation. Vielleicht kommt es auch ganz anders.
Edit 2
ich hab mal auf der Telefonica Seite geschaut, Auszug aus dem Bericht:
Familien: Gleichzeitig surfen und telefonieren mit neuer O2 HomeBox
Auf zwei Leitungen gleichzeitig telefonieren und dazu mit mehreren Geräten im Highspeed-Internet surfen - das ist ab dem 13. März mit dem O2 DSL All-in L, der Option ISDN Komfort und der neuen, leistungsstarken O2 HomeBox möglich. Die Kunden zahlen dafür die ersten drei Monate 17,98 Euro pro Monat, danach 37,98 Euro. Die HomeBox kostet einmalig 69,99 Euro. Die Option ISDN kann für 2,99 Euro monatlich auch zum O2 DSL All-in S und M hinzu gebucht werden.
Das würde ja bedeuten das alle Kunden die den All in L buchen grundsätzlich auf Bitstream gestellt werden.
Dazu ist die Rede von einer neuen HomeBox, die 7570 HN ist weder neu, noch der Rede wert.
Hallo zusammen,
Ja ich bin Bestandskunde seit hansenet, dann Alice und nun o2. Hatte einen Wechsel auf vdsl beantragt und die 7570 fritzbox bekommen. Kann vielleicht damit zusammen hängen das wir die homebox statt dem normalen Router bestellt haben. Damals war mir aber nicht bewusst das es sich um die fritzbox handeln würde.
Funktioniert alles nicht, selbst nach Hard reset änderte sich nix an der Problemstellung.
Also Router tauschen?
Ja ich bin Bestandskunde seit hansenet, dann Alice und nun o2. Hatte einen Wechsel auf vdsl beantragt und die 7570 fritzbox bekommen. Kann vielleicht damit zusammen hängen das wir die homebox statt dem normalen Router bestellt haben. Damals war mir aber nicht bewusst das es sich um die fritzbox handeln würde.
Funktioniert alles nicht, selbst nach Hard reset änderte sich nix an der Problemstellung.
Also Router tauschen?
Ich würde ja gerne mal die DSL-Leitungsdaten sehen.
Kommen gleich, bin bald Zuhause. Ahja ISDN Merkmale habe ich keine dazu gebucht.
jenkins schrieb:Die 7570 wäre eine 7570HN Edition und somit ein Abfallprodukt aus Alice Zeiten. Dieses Gerät wurde von Alice bis auf die minimalsten Funktionen vom Geräteumfang in die Knie gedrückt. DECT Empfänger vorhanden, wurde von Alice gestrichen, erweiterte Funktionen könnte die Hardware sicher aber wurde von Alice gestrichen, interner Anrufbeantwortet mit Weiterleitung der Aufnahmen auf das Smartphone wurde von Alice gestrichen usw.
Hallo zusammen,
Ja ich bin Bestandskunde seit hansenet, dann Alice und nun o2. Hatte einen Wechsel auf vdsl beantragt und die 7570 fritzbox bekommen. Kann vielleicht damit zusammen hängen das wir die homebox statt dem normalen Router bestellt haben. Damals war mir aber nicht bewusst das es sich um die fritzbox handeln würde.
Funktioniert alles nicht, selbst nach Hard reset änderte sich nix an der Problemstellung.
Also Router tauschen?
Eigentlich wäre die 7570 der VDSL Gegenpart der ADSL 7270.
Hier von einer Fritzbox zu reden ist eigentlich Rufschädigung für AVM auch wenn die nicht ganz unbeteiligt an der HN Edition sind...
Ich würde nach dem ganzen Beitrag die Box mal tauschen lassen und ggf. vorher mal den LAN Treiber an deinem Rechner aktualisieren. Vielleicht ist es auch ein Treiberproblem. Das Problem hatten wir hier in ähnlicher Form schon mit einer 4421. Nach einem aktuellen Lan Treiber blieb zumindestens die Verbindung vom Rechner zum Router bestehen. Dabei bitte auf eine Sache achten, den Lan Treiber vom Chipsatzhersteller nehmen und nicht vom Boradpartner. Ist der Chip von Intel, dann auf der Intel Seite laden, ist der Treiber von Realtek, auf der Seite von Realtek laden. Das würde mir noch einfallen.
Geht es eigenlich nur mir und dem anderen User so oder beschleicht Euch auch so ein komischs Gefühl das die 7570 wieder auftraucht? Eigentlich wurde dieser Router doch gar nicht mehr ausgeliefert und dafür die 6431 vertickt.
Mister79 schrieb:Meinst du mit "dem anderen User" mich oder http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Option-Speed-ab-13-03-2014-bei-o2-DSL-L-verfügbar/m-p/587364#M12729 ?
Geht es eigenlich nur mir und dem anderen User so oder beschleicht Euch auch so ein komischs Gefühl das die 7570 wieder auftraucht?
binauchhier schrieb:Ja dann wohl Euch beide, zusätzlich meiner Person :-)
Mister79 schrieb:Meinst du mit "dem anderen User" mich oder http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Option-Speed-ab-13-03-2014-bei-o2-DSL-L-verfügbar/m-p/587364#M12729 ?
Geht es eigenlich nur mir und dem anderen User so oder beschleicht Euch auch so ein komischs Gefühl das die 7570 wieder auftraucht?
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.