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Kurzfristiger Auszug wegen Wasserschaden

  • March 11, 2025
  • 8 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo liebe Community!

wir nutzen einen o2 myhome L

Aufgrund eines Wasserschadens und notwendiger Sanierung der Immobilie können wir unser Büro nicht mehr nutzen und der Mietvertrag soll Ende März aufgelöst werden.

Welche Optionen haben wir, um an einem anderen Ort die DSL-Verbindung mit unseren Festnetz-Nummern herzustellen?

Geht das nur über Umzug oder gibt es eine temporäre Übergangslösung?

Könnte der Anschluss z.B. vorübergehend auf einen weiteren Vertrag einer Wohnung von uns gelegt werden?

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
Michael

 

 

8 Antworten

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  • March 11, 2025

Geht nur mit einen Umzug nach TkG


poales
Legende
  • Legende
  • March 11, 2025

@Boschi_ 

du könntest über den Kundenservice eine Rufumleitung vor nehmen lassen.

zunächst evtl. auf eine Mobilfunk-Rufnummer,

wenn ein DSL-Vertrag geschaltet ist auch dorthin.

für den Übergang bietet sich ein Flex- Festnetzvertrag an,

jenach späterem Bedarf eine Kündigung oder ein Umzug des Altvertrages.

 

bezahlt werden muss natürlich beides,

aber das dürfte die Versicherung tragen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2025

Hallo zusammen,

 

wir nutzen einen O2 my Home L Tarif.

Wegen eines kurzfristigen Umzugs benötigen wir wohl eine Umleitung der Anrufe. Ich habe gelesen, dass könnte man bevor der Router offline geht über das Telefon mit Netzcode *21*Nummer# einrichten. 

Ich wurde aus der Preisliste nicht ganz schlau. Ist bekannt, ob Kosten für die Weiterleitung entstehen?
Und wie richte ich das ein, wenn wir 3 unterschiedliche Festnetz nummern haben...
Vielen Dank!
Gruß

Michael

edit o2_Solveig 12.03.2025, 12:24 Uhr Post zusammengefasst


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  • Legende
  • March 11, 2025

Wieso wirst du aus der Preisliste nicht schlau?

Gilt für innerdeutsche Standardgespräche, nicht für Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern. Rufumleitung ins deutsche Festnetz 3,45 ct pro Minute und ins deutsche Mobilfunknetz 22,61 ct pro Minute.

 

Rufumleitung für alle Rufnummern kannst du bei der o2 Kundenbetreuung einrichten lassen. 

edit o2_Solveig 12.03.2025, 12:24 Uhr Post zusammengefasst


poales
Legende
  • Legende
  • March 11, 2025

@Boschi_ 

bitte bleib in deinem 1. Beitrag

wie dort geschrieben muss die Weiterleitung über die Kundenbetreuung beauftragt werden.

edit o2_Solveig 12.03.2025, 12:24 Uhr Post zusammengefasst

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2025

@blablup 

Du hattest hier mal vor einiger Zeit geschrieben:

Zur Einrichtung der Rufumleitung muss der Code (siehe Handbuch zur Homebox und weiter oben im Thread) über ein an die o2 Homebox 6741 angeschlossenes Festnetztelefon eingegeben werden. 

Ich habe eine fritzbox 7490 und geht das auch über das Telefon - ggf. auch für zwei unterschiedliche Nummern? Oder benötige ich wie ​@poales schreibt die Kundenbetreuung um das einzurichten.


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  • Legende
  • March 12, 2025

Ich würde die Einrichtung über die o2 Kundenbetreuung empfehlen.


o2_Manga
  • March 20, 2025

Hallo ​@Boschi_ 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier schreibst. 🙂

Die User haben recht mit der Aussage, dass ein Umzug beauftragt werden sollte, wenn die Anschlussmöglichkeit demnächst entfällt. Leider hast du nicht geschrieben, was mit dem Gebäude passieren wird, wenn ihr ausgezogen seid. Grundsanierung? Abriss? Oder wird nach einer kurzen Instantsetzung an jemanden neues vermietet?

Im letztmöglichen Fall wäre bitte zeitnah ein Umzug zu beauftragen, damit der Nachmieter die Leitung bekommen kann.

In den beiden erstgenannten Fällen eilt es nicht, da kannst du dir mit einer Rufumleitung für die Telefonie helfen. 

Hast du dazu die Kundenbetreuung schon kontaktiert?

Vielen Dank an die User, die dir geholfen haben. 

Grüße

Manga