Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundeservice ist nicht vorhanden


Ich habe eigentlich seit dem 10.07. einen DSL Vertrag bei O2:

Das Internet geht aber nicht. Ich habe über eine Woche (!?!?!!) auf einen Rückruf gewartet. Der Rückrufservice konnte mir nicht weiterhelfen und hat dann aufgelegt.

Was zum Teufel ist bei O2 los? Ich werde noch eine Email schreiben und dann meine Zahlungen an diesen Laden einstellen. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Absolut lächerlich.

Lösung von der Giuseppe

@UlrichReinfeld 

Zugangsdaten / Telefoniedaten eingegeben?

Evtl Werksreset und von vorne beginnen

12 Antworten

der Giuseppe
Legende

Hallo,

erstmal tief Luft holen.

Was heißt, es geht nicht?

Welcher Router? 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 21, 2023

Hallo @UlrichReinfeld ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn das Internet nicht will, dann ist das ärgerlich. Generell würde ich bei einem Komplettausfall den Weg direkt zur Technik über die 0800 525 1378  wählen und nicht den Rückrufservice verwenden.
Davon aber einmal abgesehen können wir dir vielleicht auch hier schon helfen, benutzt du einen Mietrouter von uns oder hast du eine eigene Hardware in Verwendung? Um welches Modell handelt es sich um was zeigen zum Beispiel die typischen Signal-LEDs am Router selber an?

 

Schöne Grüße, Sven


Fritz Box 7430

Dass man nicht einmal jemanden anrufen kann ist schon extrem schlecht, da kann ich gar nicht genug Luft holen ;)


0800 525 1378  funktioniert nicht, da geht nur eine KI ran.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 21, 2023

Hallo @UlrichReinfeld ,

auch Aura lässt sich mit ein bisschen durchhalten, bezwingen. Ansonsten wenn dir das komplett zu wider ist, dann hast du auch die Möglichkeit es über den Chat zu versuchen.
Welchen Tarif hast du denn gewählt? Die 7430 ist jetzt ja schon ein etwas älteres Modell und nicht Supervectoring-fähig. Ist die DSL LED am Router denn am leuchten/blinken?

 

Schöne Grüße, Sven


DSL LED leuchtet durchgehend grün. WLAN auch, Info ist durchgehend rot.


der Giuseppe
Legende

@UlrichReinfeld 

Durchgehend grün, die Verbindung an sich besteht, trortzdem es irgendwo hakt. Zugangsdaten und Telefondaten eingetragen?

Info-LED leuchtet dauerhaft rot | FRITZ!Box 7430 | AVM Deutschland

 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 21, 2023

Hallo @UlrichReinfeld ,

eine durchgehend leuchtende DSL LED ist ja schon einmal ein gutes Zeichen, ein Signal kommt also beim Router zumindest an. Wenn die Info-LED rot ist, was gibt die FritzBox denn als Fehlermeldung aus wenn du dort auf die Benutzeroberfläche gehst?

 

Schöne Grüße, Sven


Meldung:

 

 


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 21, 2023

@UlrichReinfeld 

Zugangsdaten / Telefoniedaten eingegeben?

Evtl Werksreset und von vorne beginnen


Yesss, man muss sich da anmelden, das hat gefehlt ;)

 

Vielen Dank Boys :) jetzt klappt’s

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 26, 2023

Hallo @UlrichReinfeld,

es freut mich, dass der Anschluss jetzt endlich zum Laufen gebracht werden konnte 😊

Funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit? Wenn du weitere Fragen hast, sind wir immer gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia